Wetter vom 04.09.136 n.HGG.

gewittrig bei 18°C

12:18 Uhr

Auswertung des Turniers Weihnachtstrail

1.(7 | 473sec.)Juli mit Candle in the Wind
2.(5 | 248sec.)Jezzy mit Colonel Cirk
3.(4 | 104sec.)Fabi mit Trölli von der Schafsweide
4.(4 | 624sec.)Anja mit Leonardo
5.(3 | 176sec.)Vivien mit Tabaroo


Auflösung

1. Wer ist der Windundwetterreiter vom ersten Bild des 3. Dezembers ?
2. Am 24. Dezember feiern wir bekanntlich die Geburt Jesu Christi. Wie viele Menschen tragen bundesweit den Namen „Jesus“?
3. Am 12. Dezember ist auf dem 3. Bild ein Haltergemienschaftsmitglied in einer misslichen Lage... wer ist das wohl ?
4. Die Vorweihnachtszeit ist für zahlreiche Traditionen bekannt. Auch das festliche Feiertagsessen gehört dazu. Wie viele Walnüsse essen die Deutschen an diesen Tagen?
5. So dies ist eine richtig fiese Frage... am 19. Dezember seht ihr ein paar Tiere von Hglern... Zu wem gehören die Tiere von Bild Nr 5 ?
6. Am 4. Dezember ist Barbaratag. An diesem Tag holt man sich Barbarazweige in die Wohnung, die dann an Weihnachten blühen. Um was für Zweige handelt es sich dabei?
7. Welches Haltergemeinschaftsmitglied ( Gwen zählt nicht ) ist im Adventskalender am 7. Dezember am häufigsten zu sehen ?
8. Warum wird bei den Amerikanern Weihnachten, also "Christmas" oft auch "Xmas" genannt?
9. Am 21. Dezember seht ihr einige Muitglieder die schon sehr lange dabei sind ( mindestens 9 Jahre ) in unserem Adventskalender. Aber wer ist das Mitglied auf dem letzten Bild ?
10. Zitronat gehört in den Christstollen - doch woraus wird es gemacht?
11. Am 10. Dezember könnt ihr alte Handybilder im Adventskalender sehen...Erkennt ihr wer da als eine der ersten auf Jack sitzt ? Ich glaube sie war sogar die erste ?
12. Was bleibt und in der deutschen Version des Films "Drei Nüsse für Aschenbrödel" erspart ?

252.979 Besucher seit 08. Juni 2005