Wetter vom 11.09.136 n.HGG.

regnerisch bei 15°C

16:22 Uhr

Auswertung des Turniers Nikolaustrail

1.(11 | 692sec.)Jezzy mit Cypress Hill
2.(11 | 1581sec.)Juli mit Apollon
3.(10 | 785sec.)Reena mit Jalina Chalira H
4.(9 | 714sec.)Gleykur mit Rosalita IV
5.(9 | 772sec.)Anja mit Atanassia
6.(9 | 999sec.)LillyWb mit Black Devil
7.(6 | 544sec.)Lena mit Magical Moon


Auflösung

1. Das leckerste an Weihnachten: der saftige Festtagsbraten. Doch wie lang sollte ein Truthahn bei 160 Grad im Ofen brutzeln, damit er perfekt wird?
2. Andere Himmelskörper, andere Zeitabläufe: Würden die Menschen auf dem Pluto leben, wie oft könnten sie dort Weihnachten feiern?
3. Wie geht es weiter? Stille Nacht, heilige Nacht, alles schläft, einsam wacht ...
4. Nicht überall wird Weihnachten gefeiert. Einst verbannte sogar ein namhafter Herrscher das Fest aus seinem Land. Wer war das?
5. Kugeln, Lametta und Lichterketten - was wird in Polen außerdem an den Weihnachtsbaum gehängt?
6. Die weihnachtliche Völlerei schlägt sich auch auf den Hüften nieder. Wie viel nimmt ein Mensch über die Festtage im Schnitt zu?
7. Filme, Zeichnungen und Kostüme: Seit dem rotnasigen Rentier Rudolf kommen Rentierbildnisse wie im Film "Santa Clause 2" nicht mehr ohne den leuchtenden Riechkolben aus. Ein norwegischer Biologe hat das Phänomen wissenschaftlich untersucht. Warum kann Rudolfs Nase tatsächlich rot leuchten?
8. Welche der folgenden Aussagen wollen Psychologen schon nachgewiesen haben?
9. An Weihnachten wird nicht nur deftig geschlemmt. Bei welcher Antwort sind die Süßigkeiten richtig geordnet von wenigen Kalorien pro 100 Gramm (links) bis hinzu vielen Kalorien (rechts)?
10. Von drauß, vom Walde komm ich her; ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...! - von wem stammt dieses Gedicht?
11. Herbert ist der vergesslichste unter den Helfern des Weihnachtsmanns. Das kostet ihn viel Zeit: Hat er ein Geschenk in der Werkstatt liegen lassen, benötigt er 25 Minuten, wenn er von daheim zur Werkstatt läuft und sich von einem Rentier zurücktragen lässt. Nimmt er auch für den Hinweg ein Rentier, braucht er fünf Minuten weniger. Wie lange würde er brauchen, wenn er hin und zurück zu Fuß ginge?
12. Wer bis kurz vor dem Fest mit dem Geschenkkauf wartet, hat die Chance auf das ein oder andere Schnäppchen. Gwen kann sich am Tag vor Weihnachten tatsächlich deutliche Rabatte sichern. Der Pullover für ihre Helferin Reena kostet regulär 115 Euro, wurde aber um 20 Prozent reduziert. Das Parfüm (regulärer Preis: 63 Euro) für Yassi ist um 15 P dirozent billiger unde gewöhnlich für 450 Euro erhältliche Spielekonsole für Lena wurde sogar um 35 Prozent heruntergesetzt. Wie viel Geld hat Gwen bei diesem Einkauf der Rabatte wegen gespart?

252.987 Besucher seit 08. Juni 2005