Wetter vom 14.11.139 n.HGG.

stark bewölkt bei 8°C

12:12 Uhr

Auswertung des Turniers Neujahrsspaßrennen

1.(14 | 243sec.)Juli mit Amaryllis
2.(14 | 455sec.)desiderium mit Ravell
3.(14 | 517sec.)Mánadís mit Vivette
4.(14 | 1329sec.)Kathrin mit Lil Diamond Glory
5.(13 | 377sec.)Reena mit Caldarra Dalina
6.(13 | 539sec.)Loona mit Pexton
7.(13 | 624sec.)Melli mit Blitz
8.(13 | 828sec.)Bella mit Himmelstänzer
9.(12 | 403sec.)Yassi mit Landgold
10.(12 | 433sec.)Samira mit Maisons Laffitte
11.(12 | 541sec.)rennmaus mit Paraquay
12.(12 | 567sec.)Marina mit Never Escape
13.(12 | 575sec.)July mit Moneypenny
14.(12 | 610sec.)Anja mit Shazadi
15.(11 | 320sec.)Sandy mit Sarnau Swift
16.(10 | 340sec.)Vanessa mit Charly Brown
17.(10 | 353sec.)Jenny mit Scaramouche
18.(10 | 380sec.)Jezzy mit Baila Conmigo
19.(10 | 458sec.)Julimond mit Hollywood's First Lady
20.(9 | 109sec.)Len mit Sjálfráð frá Faxabol
21.(9 | 252sec.)Doro mit Landlady
22.(9 | 344sec.)Gleykur mit Geronimo
23.(9 | 347sec.)Puppenspielerin mit Swaantje
24.(9 | 524sec.)Ina mit A.T. Mystiks Major
25.(8 | 236sec.)Betty mit Gletta frá Sólargeisli-Skeið
26.(8 | 269sec.)Matty mit Jeanne d'Arc
27.(6 | 303sec.)Sandra mit Giandra


Auflösung

1. "Wir können alles. Außer hochdeutsch". Welches deutsche Bundesland wirbt mit diesem Slogan?
2. Woran erkennt man Puck die Stubenfliege in "Die Biene Maya"?
3. Wie heißen die beiden Lieblingsziegen von Heidi, Titelheldin des Buches von Johanna Spyri?
4. Welches Märchen könnte wiefolgt beschrieben werden :Chirurgischer Eingriff von Laienhand rettet Menschenleben
5. Welches Märchen könnte wiefolgt beschrieben werden : Stolpernde Leichenträger erwecken Scheintote zum Leben
6. »Ebenso blumenreich wie lautstark beschimpfte Gwen einen Pferdewirt, als ein Tier aus ihrer Herde fehlte«, erzählte Reena. »Wir machten uns sogleich auf die Suche, fanden aber nur noch ein abgefressenes Gerippe vor. Die Spuren im Sand zeigten, dass ein Löwe, ein Schakal und eine Hyäne gemeinsam das armePony aufgefressen hatten. Nun braucht bekanntlich ein Löwe etwa eine Stunde, bis er ein Pony verzehrt hat, während ein Schakal für diese Mahlzeit etwa drei Stunden ansetzen muss. Und die Hyäne braucht hoch länger; sie ist erst nach etwa sechs Stunden fertig.« Doch die drei Tiere hatten gemeinsam das Pony verspeist. Wie lange mögen sie wohl daran gefressen haben?
7. Sandy will die verschmutzen Verkaufspferdehalfter waschen. "uii, du hast aber viel Arbeit, wie viele Halfter sind das denn?" will Flicka wissen.«Zweidrittel der Halfter in meinem Waschkorb sind genau fünf mehr als die Hälfte», erwiderte Sandy. Wie viele Halfter sind das?
8. Auf der Haltergemeinschaft gibt es einige hundert (aber weniger als 700) Pferde. Im Frühling sollten nun alle Pferde auf die Koppel, Gwen hat den Ehrgeiz, die Pferde jeweils in gleichgroßen Gruppen herauszulassen. Sie fand heraus, dass diese Aufgabe nur dann ohne Rest aufging, wenn sie immer sieben Pferde auf einmal aus dem Stall laufen ließ. Wie viele Pferde waren es?
9. Welche Märchenfrau ist für den Schneefall zuständig?
10. Silvester muss es zischen und knallen. Das war schon früher so. Damals gab es Umzüge mit Trommeln und Peitschengeknall. Warum muss es an Silvester laut sein?
11. Was wäre Silvester ohne "Dinner for one"!? Wer von diesen Vieren sitzt nicht in der fröhlichen Runde bei Miss Sophie?
12. Ebenfalls ein Silvester-Klassiker im deutschen Fernsehen ist die Neujahrsansprache. Wer hält sie gleich noch mal?
13. Warum wünscht man sich Silvester "Guten Rutsch"?
14. Bei einigen Silvester-Partys gehört das Bleigießen dazu. Dabei sollen die geformten Figürchen Aufschluss über die Zukunft geben. Was bedeutet es beispielsweise, wenn Sie einen Elefanten gießen würden?

255.334 Besucher seit 08. Juni 2005