Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Der Stallbau (Berichte )  (Gelesen 37723 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #15 am: 02. Februar 2005, 20:43:00 »

200 credits  Manadis
350 credits  Jutta
150 credits Mücke
gutgeschrieben
Moderator informieren   Gespeichert

pfefferminze
Gast
« Antworten #16 am: 11. Februar 2005, 14:19:49 »

heute hatte ich mal sehr viel zeit im stall... ich bin sehr früh aufgestanden. so um 5. ich wollte natürlich auch etwas für die haltergemeinschaft beitragen und somit hatte mir gwen auch ein arbeit zugeteilt. schon gestern hatte ich berechnet, wieviel holz und  nägel ich brauchte, um die innenmauern unseres gesammten stalles zu verkelieden. heute früh war ich dann mit meiner mutter im baumarkt um geeigentetes holz und die nägel zu kaufen. arbeitsmaterial wie akkubohrer oder säge hatten wir ja schon zuhause, da mein vater ja handwerker ist. er hatte mir auch erklärt, dass eiche ein sehr wiederstandfähiges und hartes holz wäre, dass für verkleidungen sehr gut geeignet ist. im baumarkt haben wir dann das holz gekauft und auf unserem anhänger geladen. das war ganz schön viel und schwer. was macht man nicht alles für die gemeinschaft und zugunsten der pferde?? muss meine lieben nicht groß sein??*g* so um 8 uhr hat mich dann meine mutter im stall abgeliefert. mit allem bewaffnet machte ich mich dann auf dem weg zum stall. meine mum hatte mich ein mittagslunch in der tuberdose mitgegeben, und die legte ich jetzt erstmal in das stübchen. ich holte eine wasserflasche und stellte sie in den stall... ich legte die bretter längs auf dem boden und messte sie mit dem maßstab ab. 12 cm mussten jeweils abgeschnitten werden. ich legte immer jeweils ein brett auf eine erhöhung und schenitete es maßgerecht mit der säge ab. nach ca. 50 brättern wollte ich mich dann auch ans verkleiden machen. die bretter reichten wohl nicht aus, werde heute auch nicht alles schaffen. anfangs tat ich mir auch schwer, mit dem akkubohrer umzugehen. nach ein bisschen übung hatte ich das auch schon gut drauf und es ging recht zackig. nach ca. eineinhalb stunden bin ich an der ersten tränke angekommen. ok hier musste ich überlegen, wie ich das anstellen sollte. nach einer weile des überlegens holte ich einen maßstab und berechnete das loch, und es klappte dann auch. das loch sollte nicht zu groß sein, den die holzverkleidung sollte ja auch die wärme speichern. meine arbeit sah ja schon ganz ordentlich aus. jetzt waren die schon verkürzten bretter ausgegangen und ich usste mich wieder zur säge begeben. nach einiger übung ging das alles recht flott und es machte auch spass. zum glück hatte ich das radio. ich sang lauthals mit. lalalalala!!!*g* alles wurde zur routine und ich bekam besuch von gwen die meine arbeit zufriedenerweise gut fand. sie war ja auch nicht sehr leicht. mit einer hälfte des stalles war ich schon fertig und mein bauch knurrte. ich sah auf die uhr und bemerkte mit schrecken, dass es schon 3 uhr war!!! bow...echt zeit zum essen. eine kleine pause konnte ich mir doch können odr?? ich nahm das essen aus dem stübbchen und machte mich auf dem weg madonna zu besuchen. nach der kleinen pause machte ich dann weiter mit der arbeit. bis 6 uhr arbeitete ich dann durch und wurde fast fertig. ich war aber total fertig mit den nerven und musste für heute aufhören. das war heut dann doch genug!! ich räumte alles ein bisschen auf die siete und beschloß spätestens übermorgen weiterzumachen. ich rief meine mutter an und ließ mich abholen. heute konnte ich wirklich total gut schlafen!!! gleich als ich zuhause ankam fiel ich ins bett und schlief ganz schnell ein...
Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #17 am: 11. Februar 2005, 20:25:24 »

320
credits für Pfefferminze...
Moderator informieren   Gespeichert

pfefferminze
Gast
« Antworten #18 am: 13. Februar 2005, 12:38:01 »

heute wollte ich an der verkleidung des stalles weiterarbeiten. ich fuhr schon so um 10 uhr zum stall. ich hatte wieder meine tubberdose mit nem kleinen veschber dabei und eine wasserflsche. als ich das alles in das stübbchen abgestellt hatte, ging ich in den stall und sah mir nochmal die ganze sache an. richtig schön eigentlich! ich fand, dass ich das gut gemacht hatte. ich ging der umkleidung entlang zum ende, das, das ich nicht geschafft hatte. als ich alles für die arbeit bereitgelegt hatte, konnte es an die arbeit gehn. ich hatte schon total übung im handwerklichen geschick und so ging das richtig flott. nach einer weile waren die nächsten 5 meter fertig und ich musste wieder holz sägen. die säge hatte ich in die futterkammer geräumt, den man kann ja nie wissen, wer sich hier rumtreibt, und es solle sich schließlich niemand verletzen. nachdem ich die säge geholt hatte, und die barren aufgestellt hatte, konnte ich loslegen. ich maß mit dem maßstab ab und zeichnete überall die 12 cm ein, die ich abschneiden musste. mein rücken schmerzte schon vor lauter heben. nach einigen stunden an arbeit, war ich dann auch schon fast fertig. 5 meter fehlten noch und ich wollte mich beeilen, ich wollte mich schließlich noch ein wenig um madonna kümmern. ich sah auf die bretter und musste mit erschrecken feststellen, das die bretter nicht langten...oh nein!!! 5 bretter zu wenig!!!! was soll ich nun tun?? ich ging raus in richtung putzplatz und dalief mir gwen über den weg. ich bat sie, mich schnell zum bausmarkt zu fahren, wegen der fehlenden bretter. nett wie immer, half mir gwen natürlich und so hatte ich bald die bretter in der hand. ich fiel gwen um den hals und jauchste ihr ins ohr: dnake danke gweni!!   im stall wieder angekommen machte ich mich an die arbeit, die restlichen bretter anzubringen. endlich fertig!!!! jetzt hatte ich mir mein essen wirklich verdient...und ich ließ es mir munden...
Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 13. Februar 2005, 13:41:39 »

80 credits... noch dazu... *g* jetzt aber ist desi dran....
Moderator informieren   Gespeichert

desiderium
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 4.045


Schwarze Reiterin


Profil anzeigen
« Antworten #20 am: 13. Februar 2005, 18:51:12 »

So, endlich war ich dran und hatte auch genug Zeit übrig um das schöne, neue Stallgebäude zu verputzen. So mit den nackten Mauersteinen sah das ganze schon alles noch etwas roh aus, so unfertig. Naja, ganz fertig war's ja auch net, aber was soll's, muss ja keiner Wissen. Außerdem konnte dann, wenn alles ordentlich verputzt war, keine Feuchtigkeit mehr ins Mauerwerk eindringen. Also hatte meine Arbeit sogar etwas Sinn *lach*

Heut morgen krabbelte ich also aus dem Bettchen, geweckt von meinem Schatz, der mir heut etwas zur Hand gehen wollte. Also machten wir uns fertig und nahmen ein kurzes Frühstück ein. Dann schnappten wir uns den VW-Bus und machten uns auf in den Baumarkt. Dort angekommen, ging erstmal die suche nach den Wagen los. "Also, früher standen die immer hier neben den normalen Wagen!" meinte mein Freund. "Super, heute stehen sie hier aber nimmer!" brummelte ich und ging zur Information. "Ja, die Wagen stehen jetzt drinnen, nach dem Eingang." meinte die Frau mit einer zuckersüßen Stimme, so dass ich ihr fast den Hals umgedreht hätte. (Hab ich erwähnt, dass ich ein Morgenmuffel bin?!) Also schnappten wir uns, endlich, einen von diesen Wagen und machten uns auf in Richtung Abteilung "Fassade". Dann hatten wir das nächste Problem vor uns. Welchen Putz sollten wir nun nehmen. Wir sahen uns etwas um. Da wir ja entschieden hatten, dass die Wand weiß sein soll, fielen die farbigen Putze (heißt das so?!) ja schonmal weg. Naja, die Auswahl war immer noch groß. Dann entdeckten wir, das ein bestimmter Buchstabe hinter dem Namen Innenputz anzeigt. Super, dann fallen die auch schonmal weg. Es waren nur noch 5 verschiedene Sorten. Da kam ein Verkäufer vorbei. "Kann ich Ihnen helfen?" "Ja, ich hätte gern ein Bett!" meinte ich grummelig, während ich weiter die Etiketten laß. Der Verkäufer schaute verwirrt und mein Freund erklärte ihm dann, was genau wir suchten. Er empfahl uns 2 Sorten, eine war eine sehr bekannte Firma, die andere ein NoName.Produkt. Auf unsere Nachfrage hin empfahl uns der Verkäufer das NoName-Produkt, weil es sogar noch bessere Leistungen erbringe als das Teurere. So, also hatten wir uns entschieden. Nächste Frage: Wie viel?! Mein Freund schlug vor, erstmal 10 Eimer mitzunehmen (sorry, aber ich hab echt keinen Plan, wie viel man da genau brauchen könnte). Wir stapelten die Eimer sorgfältig übereinander. Dann ging es weiter, schließlich brauchten wir noch Kellen und so. Das war schnell entdeckt und ausgesucht. Dann ging es in Richtung Kassen. Dort war dann die Verkäuferin recht flink, mein Freund zückte seine PayBack-Karte, denn auf diesen Einkauf gab es sehr viele Punkte *smile* Dafür musste er aber auch das Geld auslegen und bezahlen. "Das Geld bekommst ja wieder. Also schön Quittung aufheben!" ermahnte ich ihn. Dann fuhren wir unser Beute auf den Parkplatz und wären dabei fast von einem wildgewordenen Trabi-Fahrer überfahren wollten. Mein Freund lud alles in den geräumigen Bus ein und ich brachte anschließend den Wagen wieder rein. Dann konnte es los gehen zum Hof. Der Verkehr war ziemlich dicht, und so dauerte es eine Weile, bis wir ankamen.

Auf dem Hof angekommen, wurde natürlich erstmal alles ausgeladen. Dabei fanden sich auch schon ein paar fleißige Helfer, die tatkräftig mithalfen (wie sich das so für ordentliche Helfer gehört). Als alles aufgebaut war, fing es mal wieder an zu schneien. Super, also bauten wir rasch Schutzgerüste auf, damit die Arbeitsfläche net nass wurde, bz der Putz dann ordentlich trocknen konnte. Auch hier hatte gab es fleißige Unterstützung unter anderem auch von Perle, Gwen und Jule. Das gab einen Spaß,denn einige kamen auf die glorreiche Idee Huibuh (Geist) zu spielen, und wie sollte es anders sein: Mein werter Herr Freund war auch dabei. Gerade als ich eine Stange befestigen wollte kam er vorbei und riss dabei (aus versehen) alles ein. Ich grummelte noch etwas und fing wieder von von vorn an. Aber letztenendes wr das auch geschafft. Irgendwie scheint die Vorarbeit immer länger zu dauern, als die Arbeit selbst. Jedenfalls fing nun endlich die Arbeit an. Aber erstmal mussten wir uns einen Wecker besorgen, da man mit der Putzstrukturierung erst 15 Minuten nach dem Auftragen anfangen konnten. Wir teilten uns die Fläche in einzelne kleine Flächen ein und makierten sie. Dann begann ich flink den Putz aufzutragen. Mein Freund verzog sich inzwischen, da er zur Bandprobe musste. Also war ich mehr oder weniger auf mich selbst gestellt. Die anderen hatten mit ihren Hottas zu tun, und allzu viel zu helfen wäre eh net gewesen. Also trug ich auf der ersten Fläche den Putz auf. Dann, als ich fertig war, stellte ich den Wecker. Ich hatte etwa 10 Minuten fürs Auftragen gebraucht. Da mir nun noch 15 Minuten blieben entschied ich mich, schonmal die nächste Fläche aufzutragen. Dann hatte ich etwa 5 Minuten Zeit bis ich mit dem Strukturieren der ersten Fläche anfangen konnte. Ich setzt mich erstmal hin und trank einen Schluck, dann laß ich mir nochmal die Anleitungshinweise durch: Zur Erzielung der typischen Struktur wird der Putz mit Hilfe eines Glätters in Größtkornstärke, sprich 3 mm, aufgezogen. Dazu wird der Glätter schräg an die Wand gesetzt und der Putz "knirsch" aufgezogen.Wand für Wand wird der Putz aufgetragen. Mit der Endbearbeitung kann erst nach ca. 15 Minuten begonnen werden. Der richtige Zeitpunkt ist erreicht, wenn das Korn mit dem Kunststoffreibebrett mühelos auf dem Untergrund gezogen werden kann und der Putz nicht mehr schmiert.Für den Fall, daß der Putz schon zu fest ist, kann er mit etwas Wasser reaktiviert werden und der Strukturierung steht nichts mehr im Wege." Jut, das hatte ich soweit verstanden. Ich hatte mich für kreisförmiges Reiben entschieden . Gerade als ich mit Lesen fertig war, ließ der Wecker verläuten, dass es Zeit war zu beginnen. Ich stellte ihn dann auf 10 Minuten (die ja noch der andere Putz brauchte um anzutrocknen) und fing dann an. "He, das ist ja gar nicht mal so schwer!" freute ich mich un kreiste munter drauf los. Nach einiger Zeit fing dann aber mein Arm an zu schmerzen. "Ohje,ich hätte vorher trainieren sollen!" stöhnte ich, denn meine Muskel waren wohl net stark genug für die Tortur. Zwischen durch gönnte ich ihnen also etwas Entspannung. Als ich mit der ersten Fläche fertig war freute ich mich, aber ein Blick auf den Wecker zeigte mir, dass ich nur noch 2 Minuten zum ausruhen hatte, dann war die 2. Fläche dran. Ich stöhnte und trank wieder einen Schluck, denn ich war am Verdursten. Dann schrillte auch schon der Wecker und ich hätte mich fast verschluckt. Weiter ging's. Meinem Arm ging's schon wieder ganz gut und ich machte mich wieder an die Arbeit. Schließlich war auch die Fläche geschafft."Puh, gar nicht mal so einfach..." Ich legte eine Pause von 10 Minuten ein und begann dann wieder von vorn. (1. Fläche einschmieren, antrocknen lassen, Fläche 2 einschmieren, antrocknen lassen, 1. Fläche strukturieren und dann die 2. Fläche Strukturieren). Die Pausen zwischen den einzelnen Flächenpäarchen wurden immer größer, aber als mich mein Freund Abends um 19 Uhr abholte, war alles geschafft. Puh, war ich k.o.
Als wir zuhause waren ließ ich mir erstmal ein heißes Bad ein und verschwand für eine Stunde darin. Das war schön entspannend. Und trotzdem hatte ich am nächsten Tag einen tierischen Muskelkater im rechten Arm *jammer*

FERTIG
Moderator informieren   Gespeichert

Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #21 am: 19. Februar 2005, 21:58:04 »

420
gutgeschrieben
Moderator informieren   Gespeichert

Jutta
Gast
« Antworten #22 am: 01. M?rz 2005, 20:26:31 »

Plötzlich leutet mein Wecker!Wieder war arbeit angesagt!Ich stand auf zog mich um und ging in die Küche!Meine mum war scho bereit!Ich fragte sie ob sie schon anfagen kann die FarbKübel in unser Großraumlimosine zu bringen!Gemeinsam mit dad fing sie an ich aß schnell im stehen mein früstück wusch mich und packte dann mit an!Ich rief meine freundinn kathi an ob sie schon herüber kommt!Kurze zeit später fehlten nur noch wneige kübel undm eine freundinn kam!Gemeinsam räumten wir die letzten liter kisten ins auto und ich holte noch schnell meine haubte und meine jacke!Dann stieg ich ein!Am stall angekommen sah ich schon Perlensee,manadis,desi und shanefan!Ich begrüßte sie lieb und fragte sie dann ob sie hlfen die kübel wieder aus dem auto zu holen!Wärend die starken  :naka:  alle brav anpackten, ging ich zu meinen spint und holte das vom vorigen tag das ich schon gestern brachte maler gewand das ich schon einmal für die wohnung meiner schwester benutzte!DAnn zog ich mich schnell auf der toilette umd un ging wieder zum zuchtstall!Als ich zurück kam,stand nur noch 1 Kübel da und weil ich keine arbeit geleistet hatte nahm ich mich zusammen und schleppte ihn alleine heraus doch gliech kam mir shaneschunte entgegen und half mir dabei!Dan verteilten wir die kübel!EInige kamen zur sattelkammer die naderen zum stall!Meine mum und ich fuhren nochmals nachhause um die rollpets zu holen umd mit ihnen zu streichelnt wir holten auch pinsel nud auch einige zum heruasziehen damit man auch leicht an die decke und höhreen wänden angelangt!Wir fuhren wieder zurück zum hof wo alle gespant warteten!Jeder nham sich etwas zum malen und dann teilte ich mal so als chefin  :cussing:  ein!Perle shane und manadis ab zur sattelkammer,und die anderen drei ich kathi und desi ab nach draußen um die wände zu streiche und schwupps gingen alle an ihre plätze!jeder machte die kübel auf rührte stark um und dann ging es los!Kathi machte das zum ersten mal und sie machte es etwas schief darum erklärte ich ihr das es besser ausschaut wen man immer von oben nach unten fährt und nicht von links nach rechts!Kathi rollte nur mit den augen  :roll:  weil sie sich das nicht sagen lassen wollte *gg* aber natürl8ich ließ ich mich nicht ärgern und machte brav weiter!es war eine harte arbeit vor allem an den höhren wenden!Als ich mal nach den anderen drei schaute,waren sie bei der decke!Die große perlensee stand da und rackerte sich ab!sie waren gerade einmal mit zwei wänden und einer decke fertig!Die anderen drei waren auch gerade mal mti einer hausmauer fertig und das nur die hälfte bis zum eingangstor!Tja und als dann die dünne kathi sagte sie konnte nicht mehr :lol: , ließ ich mich nicht abhalten und bad alle in die stube zu kommen!Dort saßen wir und verschnaufte alle ließen sich mit einem starken schnaufer auf die sesseln fallen!Ich holte die kellernerin und schwupps bestellten alle getränke!NAtürlich kam das heute auf meine kosten  Cool ,dann kamen auch noch ein schweinsbraten und brote dazu!DAs aßen wir alles genüsslich!Dann fragte mich manadis die sehr neugierig war,welche farbe das sei!ich erklärte ihr es genau weil wir genug zeit hatten!Es war einen gut deckende wo man nur einmal streichen musste!Jedoch konnten pferde die wand nicht abbkratzten mit ihren zähnen und so nichts verschlucken! Als wir dan fertig waren und ich gezahlt hatte,gingen meine braven mädels wieder brav an die arbeit!woir machten weiter mit der zweiten hälfte der vorderen hausmauer und die naderen drei,machtne in der sattelkammer weiter!dann schuffteten wir und schuffteten! :whax: irgendwann kamen perlensee,manadis und shaneschnute mit einem lächeln heraus!Sie waren fertig und ich konnte leider nichts machen sie mussten uns ncoh an der hausmauer helfen! Sad Sie wren wirklich brav und machten sich gleich wieder an die arbeit!Sie machten die zweite hausmauer!Als wir fertig waren,gingen wir zur 3ten mauer!plöotzlich als wir anfingen wollten,schrie desi stopp!Wir zuckten zurück!Dann sagte sie sie hat eine idee wir schüten den ganzen kübel auf die mauer verteilt!Zuerst schaute ich ein wenig blöd  :?  doch dann dacht eich mir wir haben sowieso genug farbe wenn nciht zufiel also war ich mit dieser idee einverstanden  :thumbleft: desi durfte es machen kurze zeit später klebte fabre an den wänden auch am boden auf der folie mit der wir den boden zugeglebt hatten!Wir machten brav weiter!IRgendwann waren die anderen drei fertig und machten an der 4 wand weiter!dann irgendwan hatte ich desi und kathi die dritte wand geschafft es wurde schon dunkel und wir waren total müde!dcoh die ausenwand mussten wir noch schaffen fals es morgen kein schönes wetter gibt!trotz der müdigkeit begaben wir uns zu perle,madais und shaneschnute und halfen ihnen weiter!Es wurdes chon kalt und langsam sahen wir nur noch wenig!doch dann waren wir fertig!Wir konnten uns nicht freuen!wir wraen zu müde und auserdem wratet morgen noch der rest des stalles auf uns!  :pale:  doch ich sagte nur keep cool  Cool !Wie bracht edie sachen in en stall und dann machten wir uns auf den weg zur stube dort quatschen wir noch ein wenig nicht mehr lange weil wir mogen wieder weiter machen mussten und heute toal müde waren!

LG fortsetzung folgt!

LG busasle jutta
Moderator informieren   Gespeichert
Jutta
Gast
« Antworten #23 am: 02. M?rz 2005, 20:58:56 »

Heute schien doch die sonne doch ich war froh das wir die hausmauer schon erledigt hatten!Gleich nach dem ich lange genug ausgeschlafen hatte,rief ich alle an ob sie heute noch lust hatten zu helfen!All waren wieder mal live dabei und das freute mich obwohl sie gestern so viel geliestet hatten!  Cheesy  also trafen wir uns um 2 Uhr ein wenig spät doch ich und die meisten anderen schliefen schon bis 11 uhr *gg* :sleepy2:   doch als ich all meinefleißigen helfer sah,dachte ich mir die seien doch topf fit sie schaute putz munter aus! :blob6:  :blob6:  :blob6:  :blob6:  :blob6:  :blob6:  war glücklich als ich das sah!Dann sagte ich das es los ging!Wir alle gingen in den stall schauten uns die gestrige arbeit an um schauen zu können was man heute besser machen kann!doch ich sagte es ehrlich!Die gestriege arbeit schien perfekt gewesen zu sein und ich riet den anderen nur das sie heute das gleiche nochmals machen!Als wir alles berdetet hatte,machten wiruns auf die arbeit zu wir öffneten die letzten truhen und rührten die farbe kräfig um!Dann fingen wir die an alles mit plastik folie die meine mum gestern noch gekauft hatte aufztulegen!Als alles schön verdeckt war,fingen wir an zu streichen!Wir arbeiteten wieder fleißig weiter  :whdat: shaneschunute gab noch ihre kräfte aus und die zarte perle auch!Plötzlich aber ging kathi zurück und ließ den pinsel fallen!Sie setzte sich auf den boden!ich fragte verzweifelt was los sei!Sie sagt eihr sei schlecht!Ich bat die anderen weiter zu machen und ich ging mit kathi nach draußen in die stube!Plötzlich rannte sie auf die Toilette! :pukeleft: kurze zeit als sie wieda kam,bat sie mich ohne sie weiter zu machen das machte mir nichts weil ich ja starke mädels zur hilfe hatte!also rief ich ihr emutter an und verabshiedete mich von ihr ich spendierte ihr noch ein glas cola dann ging ich zu den adneren die in kurzer zeit schon wieder so viel arbeit gemacht hatte das ich richtig schaute  :shock: ich breuighte alle daher sie sehr neuigierig war und sagte das ihre mutter sie holt!Dann fragt ich sie: Können wir das schaffen und alle antworteten: JO wir schaffen das *gg* (kinderserie weiß namen gerade ned*gg*) dann machten wir fleißig weiter!und irgendwann war nur noch ein kleines plätzchen frei ´wo keine farbe war!Manadis wollte es schon zumalen doch ich schrie noch recht´zeitig halt!Dann holte ich einen stift schrieb meinen mane darauf und gab ihn weiter!Auch perlensee traute sich darüber und schreibte den namen dazu!Desi und manadis und shaneschnute auch!Ich schrieb ncoh kathi die auch fleißige arbeit geliestet hatte dazu!Nun waren wir verewigt und wir konnten die stelle überdecken!Das mcahte desi ganz brav und vorsichtgi!NUn waren wir fertig wir waren soo glücklich das man es sich kaum vorstellen konnte!Wir ließen wieder alles rüben stehen und maschierten in die Stube!Dort spendierte ich den geschafften mädls einen caffe oder ein cola oder sonstiges zu drinken! :coffee: nun waren wir am ende alle hundeselend müde doch wir schlugen und noch die hände!Wir quatschten noch doch dann machten sich alle auf die socken!ich blieb noch und räumte das zeug weg!Die pinsel legte ich auf einen haufen die leeren farbkübel wusch ich aus und schmiss sie dann weg!Dann räumte ich noch alles anderen weg!Zwei kübel waren übrig gebliben diese brachte ich in gwens büro um sie zu fragen was ich mit ihen tun sollte!Doch sie war nicht da also lag ich ihr einen zettel dazu.Dann rief ich meine mutter an!Kurze zeit später holte mich meine mutter!Sie half mir die pinsel in die kammer zu bringen und dann war ich so geschafft das ich nicht einmal noch in das etwas höher  gelgete auto schaffte! Meine mutter half mir und dann fuhren wir nach hause völlig geschafft!zuhause rief ich die lieder kranke kathi an!Fragte wie es ihr ging!Ihr gings schon ein wenig besser vielleich hat sie einen magendarmgrippe hat der arzt gesagt das ist lieder nicht so gut!Ich sagte ich auch noch das ich sie dazu verewigte und dann legte ich auf und schmis smich ins bett!

LG bussale jutta
Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #24 am: 02. M?rz 2005, 21:04:49 »

700
für beide zusammen... boah da haste dich aber auch angestrengt...
respekt
Moderator informieren   Gespeichert

Nici
Gast
« Antworten #25 am: 09. M?rz 2005, 16:23:47 »

Heute war ich mit dem streichen innen dran.
Früh am Morgen wachte ich durch das klingelns meines Weckers auf, und meine erstes Blick fiel auf die Arbeitskleidung, die ich mir am Abend zuvor schon bereitgelegt hatte .Schnell zog ich mich an, frühstückte und machte mich dann auf den Weg zu meinem Fahrrad, das vor dem Haus stand. Ich schwang mich auf meinen Drahtesel und düste dann in Rekordgeschwindigkeit zum Hof.Nach etwa fünf minuten erreichte ich dann das Hoftor, scvhloss mein Fahrrad ab, und spazierte dann erstmal zum Offenstall, um meinem Liebling magic Dream Guten Morgen zu sagen. Mein Friese sah  nciht ganz so wach wie ich aus, begrüßte mich aber trotzdem fröhlich wiehernd, als ich zum Gatter trat. Ich gab ihm einen Apfel und kraulte ihn ein wenig, bevor ich mich auf den Weg zur sattelkammer machte, wo schon viele Eimer Farbe bereitstanden und nur darauf zu warten schienen, verstrichen zu werden. Seufzend sah ich sie an und fragte mich, wie lange ich dafür wohl brauchen würde. Aber, wenn man keinen Anfang macht, kommt aich kein Ende, sagte ich mir, hob ächzend einen ziemlich schweren Eimer hoch und schleppte diesen hinüber in den neuen Stall. Innen sah alles etwas karg aus, doch ich konnte mir ausmalen, wie schön dieser Stall aml werden würde ( Vorallem, weil er in gemeinschaftsarbeit entstanden ist).  Nachdem ich mir auch einen Pinsel geholt hatte, waren auch meine Freunde, die ich mir Zusammengeholt f´ :wav:  hatte, eingetroffen, und wir wollten uns gerade fröhlich anm die Arbeit  m,achne, als uns auffiel, dass wit viel zu wenig Pinsel hatten!!!!! Wir diskutierten ein ewenig herum, wer jetzt in den Baumkárkt fahren sollte,m und diese „ehrenvolle“ aufgabe blieb dann an mir hängen. Meine Freundin lieh mir dann ihr aÁuto  :iroc:  , sodass ich schon ziemlich bald mit Pinseln und einigem „Proviant“  :spam1:  :coffee:  wieder da war. Ich wurde mit großem hallo empfangen., und wir fingen sofort an zu streichen. Das machte mir dann doch mehr Spaß als ich gedacht hatte. Ich schwang den Pinsel Rythmisch im takt der Musik,  die aus meinem Transitradio ertönte, und alberte mit Helen und Bernadette herum, die neben mir standen und fleißig die Wand bemalten. Nach etwa einer dreiviertelstunde sahen wir aus wie die Schneemänner, hörten aber trotzdem nicht auf, uns hin und wieder mit weiß anzumalen. Wir alle hatten einen großen Spaß dabei, und tanzten manchmal auch ausgelassen zu der Musik  :blob7:  , bald gab es dann eine Pause, die erste von fünf. Wir hockten uns auf den Boden, und betrachteten einige Minuten unser Werk, dass garnicht mal so schlecht geworden war. Wir ware4n jetzt ungefähr bei der Hälfte, ,mussten aber späöter, als die Farbe trocken war, noch msal drüberstreichen. Doch davon ahnten wir im moment noch nichts. Wir saßen da, und aßen die Brötcgen  :spam1:  , die ich mitgebracht hatte. Bald fühlten wir uns wieder geatärkt, und konnten fröhlich weiter machen. Da wir langsam den Bogen raushatten, ging alles viel schneller, und wir konnten uns öfter zu den Pferden schleichen. Auch die, die hier vorher noch nie gewesen sind, hatten bald ihre Lieblinge unter den Pferden gefunden. Bald war dfer ganze Stall gestrichen, und wir dachten, dass jetzt alles fertig sei. Pustekuchen!!!! Die Farbe war nicht so ganz deckend gewesen, deshalb schimmerte noch an einigen stellen das fade grau der wand durch. Wir sahen uns seufzend an, aber es war ja nichts zu machen. Deshalb packten wir alle noch eoinmal kräftig mit an. Das radio dudelte wieder vor sich hin, doch es war wesentlich stiller zwischen uns geworde, da wir schon den ganzen morgen gestrichen haben, und langsam bei allen die Armne schewr wurden. Ich bot an, nochnmal wegzufahren um essen für uns zu holen, und mein Angebot wurde fröhlich angenommen. Wöährend ich nicht da war, hatten die anderen Pause, schelnderten über den Hof und sahen sich die Pferde an. Nach etwa einer viertelstunde war ich dann wieder da, und wir gönnten uns erstmal unsere vierte Pause  :coffee2:  , bevor wir wieder gestärkt an die Arbeit gehen konnetn.  Bald war dann auch die zweite Schicht fertig, und wir konnten wirklich stolz auf uns sein!! An manchen Stellen schimmerte zwar immer noch etwas grau durch, doch da malten wir einfach nochmal mit weiß drüber. Sonst war alles eigentlich püberall sehr gleichmäßig gewroden, und wir sahen uns zufrieden um. Danach spülten wir ordentlich die Pinsel aus, räumten die leeren Farbeimer weg, und setzten uns danach noch einmal zusammen, um den rest aufzuessen. Dann war es auch schon 16. Uhr, und  wir machten uns alle auf den Heimweg.
 :iroc:
Nici
Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #26 am: 09. M?rz 2005, 22:45:25 »

300 Credits gutgeschrieben
Moderator informieren   Gespeichert

pfefferminze
Gast
« Antworten #27 am: 25. M?rz 2005, 17:57:29 »

da ich heute mal endlich wieder zeit gefunden habe, wollte ich mal anfangen, die boxen einzubauen. da die arbeit langfristiger werden würde, fuhr mich meine mum heute schon früh in den stall. die besorgungen wie die materialien und das werkzeug hatte ich schon einen tag vorher im stall abgegeben, was gwen mir auch erlaubt hatte.
ich legte mein vorbereitetes mittagessen im stübbchen ab und wollte mich sofort an die arbeit machen.
ich ging zum neuen stallgebäude und musste feststellen, dass der boden schon total verdreckt war, und alles hier irgentwie kreuz und quer rumstand. da hieß es natürlich erstmal schön aufräumen. als ich das gerumpel beiseite geräumt hatte, nahm ich den besen in die hand und kehrte allen dreck auf die schaufel, um ihn dann in die schwarze tonne zu befördern. ok. jetzt war mir eigentlich schon heiß. nur jetzt keine müdigkeit vortäuschen und----->ran an die arbeit. schlafen kann ich schließlich heute nacht noch, sofern ich schon fertig mit den boxen war. eigentlich zog es mich gar nicht in den stall... mir wäre es viel lieber gewesen, ein bisschen mit madonna zu arbeiten. heute war sowiso ein scheiß wetter. ich ging in den neuen stall und steckte den stecker des radios in die steckdose. die musik ertönte und ich stimmte lauthals mit ein, während ich mich an die arbeit machte. ich nahm mir die säge und sägte die bretter in der länge ab, in der ich sie für die boxen brauchte. ein schönes holz. nicht zu hart , aber auch nicht zu weich. sehr widerstandsfähig und es hatte eine tolle farbe.mit der musik verging das arbeiten wie im flug. nach 2 stunden hatte ich schon eine menge von boxenbrettern abgesägt und angebaut. anstrengend und schweißtreibend war es, muss ich zugeben, aber was man nicht alles für seinen geliebten stall tut...
nach einigen mehreren stunde war ich soweit mit der arbeit, dass ich die hölzer nur noch lasieren musste. natürlich nahm ich ungiftige farbe. das anstreichen allein dauerte noch 2 stunden. nach der schweren arbeit ging ich ins stübbchen, und da ist mir aufgefallen, dass ich ja heute noch nichts gegessen hatte und ich verdrückte mein mittagessen ganze 6 stunden zu spät. nachdem ich mein durst mithilfe einer wasserflache gelöscht hatte, zischte ich in das stallgebäude und räumte alles auf. am ende zeitgte ich gwen mein resultat, und sie war mehr als zufrieden. nun war ich müde, es war schon 8 uhr, und es wurde schon dunkel. ich rief meine mum an und sie holte mich ab. endlich fertig mit der arbeit!!! :sleepy2:
Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #28 am: 26. M?rz 2005, 00:02:59 »

250
gutgeschrieben
Moderator informieren   Gespeichert

Anonymous
Gast
« Antworten #29 am: 13. April 2005, 12:59:12 »

Verschlafen zog ich mir die Decke über den Kopf, doch das Telefon klingelte ohne Erbarmen weiter. Müde griff ich zum Hörer und noch bevor ich mich über die frühe Störung hätte ärgern können, klang mir Gwens aufgeregte Stimme ins Ohr "Doro!! Shane wollte sich heute um die Gummimatten im neuen Stall kümmern, aber sie kann nicht! Wenn wir auf sie warten geht der ganze Zeitplan daneben, kannst du nicht einspringen" Ich hatte nicht mal richtig nachgedacht, noch wussste ich so genau um was es ging, da hört ich mich schon "Ja klar, kein Problem" sagen. "gut, dann bis in 2 Stunden" war Gwen letzter Kommentar bevor sie aufhängte. Ich musste ich erstmal setzten, doch dann wurde mir klar, dass ich nicht viel Zeit hatte und so machte ich mich schnell fertig und beeilte mich in den Stall zu kommen. Dort angekommen bequatschte ich mit Gwen das Nötigste (sie hatte mir schon einige fleißige Helfer arrangiert) und dann verschwand sie auch schon wieder.
Ich sah mir die Skizzen genau an und sah nach wie breit die bestellten Gummimatten waren. Mit Bleistift und Lineal setze ich mich dann ins Büro und zeichnete ein wie ich die Matten legen wollte um möglichst wenig Schnittstellen zu haben. Zufrieden sprang ich auf und lief um die Hügelkuppe um zu sehen ob das so hinkommen konnte. Ich war baff erstaunt wie viel passiert war seit ich die Baustelle das letzte Mal passiert war. Ich fegte gerade die Boxen und die Offenställe aus, als ich mit fröhlichen Hallo von Jule, Caro, Linus, Pfefferminze und Yassi begrüßt wurde. nach kurzem Plausch riss uns lautes Hupen aus dem Gerede. Caro und Linus gingen um den LKW mit den Matten einzuweisen, während Jule den gebuchten, recht kleinen, Gabelstapler vom Verleiht abholte, Pfefferminze sich um gute Musik und Verpflegung kümmert und Yassi und ich den Stall weiter ausfegten. Schon 20 Minuten war der Stall sauber (Minze hatte nach ihrer "Mission geholfen), Jule saß voller Tatendrang hinterm Steuer und die Gummimatten lagen auf einer Plane vor dem Stallgebäude bereit. Erstmal wollten wir uns um die Boxen kümmern, das würde hoffentlich recht schnell gehen! Gut gelaunt packten wir eine Matte und hievten sie in die erste Box. Dummerweise stand der Rand gerade ein wenig ab und so schleppten wir alle fleißig Matten in die folgenden Boxen, während Yassi sich mit einem Teppichmesser bewaffnete und den matten den letzten Schliff gab. Schon bei der 5ten Matte lief uns der Schweiß über die Stirn, doch wir ermunterten uns immer wieder gegenseitig und wenn irgendwer total fertig war, hat sie eben mal ein bisschen geschnippelt, das war wenigstens nicht ganz so anstrengend. Die rechte Seite der Stallgassen hatten wir fertig ausgelegt als Perle uns mit einem Kaffee und einem Kuchen überraschte. Nach dieser Kurzen Pause stellten sich auch noch Mücke, Isy und Sabi ein, die neuen Schwung in die Truppe brachten und Caro, Linus und Minze ablösten die noch nen Termin hatten. Mit neuem Elan gingen wir also wieder daran die zweite Seite auszulegen. Wie auch zuvor durfte immer eine "Pause" machen und die Matten endgültig auf die richtige Größe schneiden. Als endlich alle Boxen mit Matten ausgelegt waren, gingen wir alles gemeinsam ran sie erstmal richtig glatt zu ziehen (mit vereinten Kräften ist echt alles möglich) und dann auch gleich an den Rändern der Boxen zu befestigen, schließlich sollten sie nicht etwa rutschen sondern Halt geben. Nach dieser Etappe machten wir alle eine Pause im Reiterstübchen und erst nach gut 1 Stunde kehrten unsre Lebensgeister zurück und wir gingen zurück zur Baustelle, wo nun endlich der geliehen Gabelstapler zum Einsatz kam. Zum Glück konnte man mit diesem die neuen Offenställe ganz gut befahren und so sprang Yassi hinters Steuer, lud eine Rolle der Matten auf und fuhr sie in die hinterste Ecke. Gemeinsam rollten wir nun die Matte nach vorn, doch nach gut 10 Metern stellten wir fest, dass sie nicht sauber anlag und der Abstand zwischen Begrenzung und Matte sich immer mehr vergrößerte. Etwas genervt rollten wir das Klump also wieder zusammen, schoben es richtig an den Rand und rollten von neuem. Diesmal lag es richtig und bald war die Rolle fertig ausgelegt. Nach diesem Prinzip folgten auch die nächsten Bahnen und es sollte nicht bei einem Mal bleiben, dass wir eine Rolle erneut zusammenrollten mussten. Als der Erste Stall nahezu feritg war (es fehlte noch eine halbe Bahn, wofür man aber wieder zuschneiden musste) tauchten Caro und Linus wieder auf. Sie hatten noch Emma und Corazon im Schlepptau, so dass Yassi, Jule und ich erstmal ne Pause machen könnten, während die andren fleißig nach meiner Vorlage weiterpuzzelten. Endlich lagen alle Matten und so hieß es nun wieder falten raustrampeln und anschließend die Übergängen schon abdecken und befestigen um Unebenheiten und Stolperfallen zu vermeiden. Hört sich einfach an, oder?? War es aber keinesfalls und schon bei der Hälfte des ersten Stalls tat Rücken und Hände aufs heftigste weh. Zum Glück konnten wir uns nun abwechseln und so konnten wir am Spätnachmittag stolz auf unser Werk schauen. Mit letzen Kräften packten wir die wenigen übriggebliebenen Schnipsel der Matten zusammen, nahmen alle Werksachen mit und räumten sie an ihre Plätze zurück. Dankbar lud ich meine fleißigen Helfer alle zu einer Cola ein und wir blieben noch ne ganze Weile im Reiterstübchen und malten uns die schönsten Bilder aus!
Doro

PS: Hab leider net so schicke Smileys drin wie der Rest  :roll: habs halt in word geschrieben  Sad
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4
  Drucken  
 
Gehe zu: