Seiten: [1] 2 3
  Antworten  |  Drucken  
Autor Thema: Weihnachten auf der Haltergemeinschaft  (Gelesen 17029 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« am: 30. November 2009, 23:32:20 »
ZitierenZitat

Hier findet ihr den Thread zum Adventskalender

1.12.
Hier sind die Aufgaben des 1. Dezember.

Wenn ihr eine Aufgabe übernehmen wollt schreibt ein Posting indem ihr schreibt was ihr tun wollt und später editiert ihr dann dort euren
Bericht rein.

Hindernissständer müssen gestrichen werden, (Sabi) -> erledigt  +++  300 credits gutgeschrieben
die Tribühne muss aufgeräumt und geputzt werden, (Juli) -> erledigt +++ 300 Credits gutgeschrieben
der Hof muß aufgeräumt und gefegt werden, ( Samira)
die Halle muß weihnachtlich geschmückt werden, (Jam) -> erledigt +++ 450 credits gutgeschrieben Toller Bericht , deshalb extra Credits
das Reiterstübchen muß durchgeputzt werden. (Desiree) -> erledigt +++ 200 Credits gutgeschrieben  ... leider doch etwas kurz


vom 3.12.:
Einladungen zum Weihnachtsreiten am 23.12. entwerfen, vorbereiten und losschicken (?) (Credits)

vom 5.12.
Offenställe weihnachtlich schmücken (?)(Credits)

vom 6.12.
Der Nikolaus war da! Schreibt einen kleinen Bericht über den Besuch (Jam) -> erledigt +++ 9 XPs gutgeschrieben...ein sehr schöner und ausführlicher Bericht

vom 8.12.
Plätzchen backen für den Weihnachtsmarkt am 13.12. (dementsprechend Bericht abgeben Wink )(?)(?)(Credits)

vom 11.12.
Aufbauen helfen beim Weihnachtsmarktstand (2 Helfer ??) (Credits)

vom 13.12.
Plätzchen verkaufen (Jam)--> erledigt +++ (300 Credits)

vom 14.12.
Shownummern (beliebig viele schreiber) (doppelt XP´s)

vom 17.12.
Einladungskarte zum Weihnachtsreiten designen (Grafik) (Credits)

vom 18.12.
Schlittenfahren (Desiree)--> erledigt +++ 4 xps plus 1 zusatzxp= 5 XPs; süße ideen eingebaut Cheesy


Viel Spaß !
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2009, 12:41:59 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert

Desiree
Gast
« Antworten #1 am: 01. Dezember 2009, 00:49:50 »
ZitierenZitat

Reiterstübchen putzen

Es geht mit schnellen Schritten auf Weihnachten zu. Also sollte auch auf der HG so langsam die Weihnachtszeit Einzug halten. Doch dafür war noch eine Menge zu tun. Ich meldete mich also freiwillig das Reiterstübchen zu putzen.
Zuerst fing ich mal mit dem Geschirr an. Ich spülte alle Tassen und Teller, die noch dreckig waren und nicht gespült wurden. Bevor ich alles an seinen Platz stellte, wischte ich noch einmal alle Schränke aus und ordnete danach alles wieder ordentlich in die Schränke ein. Als nächstes kam die Sitzecke an die Reihe. Ich wischte dort gründlich Staub und fand sogar ein paar Sachen unter der Bank. Reithandschuhe, ein Haargummi, ja sogar einen Lolli fand ich dort... Ich räumte alles zur Seite oder in den Müll und stellte dann alles wieder an seinen Platz und legte die Tischdecke wieder auf, nachdem ich diese auch ausgeschüttelt hatte.
Dann machte ich mich an die Fenster ran. Man sollte ja immerhin gescheit rausschauen können wenn man in der schönen Wärme saß. Das dauerte nicht sehr lange, da ich da sehr gut in Ãœbung bin. Nachdem ich auch das fertig hatte, saugte ich das Stübchen erst durch, bevor ich dann noch mit einem Wischer den Boden wischte. Nachdem ich alles fertig hatte, räumte ich all meine Putzutensilien wieder ordentlich in den Schrank und gönnte  mir dann noch einen Kaffee. Die Tasse spülte ich selbstverständlich sofort und stellte sie wieder zurück in den Schrank.
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 21:52:51 von Desiree » Moderator informieren   Gespeichert
Sabi
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 5.696


ma petite


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 01. Dezember 2009, 01:10:24 »
ZitierenZitat

Mit zitternden Händen kam ich auf die HG. Was hatte ich mir da nur wieder eingebrockt, dachte ich und rieb mir meine kalten Flossen. Eigentlich hatte ich doch gar keine Zeit, um irgendetwas zu machen, aber nein, ich musste mich ja unbedingt melden, die Hindernisständer für Weihnachten schick zu machen. Und bei der Kälte mit bloßen Händen zu hantieren, dann auch noch mit Farbe, passte mir gerade nicht in mein durchgefrorenes Selbst. Aber da musste ich jetzt durch.
Ich kam in die Halle, wo ich am Vortag bereits die Farbeimer postiert hatte: blau, weiß, rot und grün sollte es werden. Das blau war eher für die nächste Saison gedacht, schließlich kann man ja auch nicht nur Weihnachtsfarben streichen, außerdem sollte mir keiner unterstellen, ich würde meine zweiten Nationalfraben, die italienischen, auf den Ständern verewigen wollen. Ich schnappte mir also die Eimer, legte die auch nun mitgebrachten großen Pinsel daneben und holte mir einen Hocker ran, damit ich es auch einigermaßen bequem haben konnte. Nun schaute ich erstmal in die Halle rein, ich hatte mich ja im Vorraum aufgebaut. Zu Hause hatte ich noch ein Schild geschrieben mit der Aufschrift: "Vorsicht, frische Farbe" Das hängte ich nun an einem Stuhl befestigt einige Meter von meinem Arbeitsplatz weg. So langsam wurde mir bei dme hantieren auch warm und ich rieb nun zufrieden meine Finger aneinander. Nun schaute ich aber kurz in die Halle und begrüßte die Reiter, die dort waren und entschuldigte mich gleich für den entstehenden Farbgeruch. Draußen war es einfach zu kalt, das würde nicht nur meinen Fingern, sondern auch der Farbe nicht gut tun.
Ich setzte mich auf meinen Schemel und rückte den ersten Ständer näher. Mit Bleistift zeichnete ich ein, wo ich malen wollte und klebte das ganze dann mit Kreppklebeband ab. So malte ich Streifen für Streifen, das erste Ständerpaar würde weiß, rot, grün, wobei die grünen und roten Streifen etwas dicker wurden. Das nächste malte ich dann nur in weiß und rot und das darauf mit weiß und grün an. Schließlich noch eines mit weiß und blau und die letzten wurden Unifarben, wobei mir langsam die weiß zur neige ging. Aber sie hielt gerade noch so und nach scheinbaren Stunden der Arbeit konnte ich mein Werk begutachten. Sah gar nicht so schlecht aus, aber die wiehnachtelichen Ständer brachten mich noch auf eine Idee. Ich flitzte mit meinem Auto nach Hause und holte noch ein wenig Bastelmaterial. Zurück auf der HG und bei meinen Ständern angekommen nahm ich nun mattgoldenes Band und setzte an jede Kontur der weihnachtlich gestrichenen Ständer einen zusätzlichen Akzent. Ich hoffte nur, das Ensemlbe würde die Pferde nicht erschrecken, es sah nämlich sehr feierlich weihnachtlich aus und so war ich mit meiner ARbeit zufrieden.
Ich ließ die Ständer noch zum trocknen stehen, verräumte aber die restlichen Utensilien und die leeren Farbeimer in mein Auto, sie wollte ich später entdorgen.
« Letzte Änderung: 05. Dezember 2009, 15:50:27 von Sabi » Moderator informieren   Gespeichert

Como explicarle al corazón que hoy te vas,
como decirle que sin ti puede seguir,
como finjir para que no se de ni cuenta:
que desde hoy ya no estaras junto a mi...!?
Y ahora se va y se va y se va
Juli
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 5.974



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 01. Dezember 2009, 03:03:42 »
ZitierenZitat

Tribüne aufräumen und putzen

Weihnachten rückt immer näher und diverse adventliche Feste und Feiern stehen innerhalb der Haltergemeinschaft auf dem Programm. Es ist also höchste Zeit, dass der gesamte Hof auf Vordermann gebracht wird und aus diesem Grund steht also nun Putzen und weihnachtliches Dekorieren auf dem Plan. Damit nicht die ganze Arbeit an Gwen hängen bleibt, hat sich ein freiwilliges Helferteam zusammengefunden, zu erkennen an den roten Nikolausmützen… Grin
Ich hatte mich bereit erklärt, die Tribünen aufzuräumen und zu putzen, damit wir beruhigt eine Vielzahl von Besucher zu unserem Weihnachtsturnier einladen können. Als ich mich mit Besen, Kehrschaufel, einem Eimer mit Wasser und ein paar Lappen bewaffnet auf den Weg zur Reithalle machte, lief ich am Reiterstübchen vorbei, wo die rot-bemützte Desiree bereits schwer am Schuften war, um alles für gemütliche Adventabende zu schmücken.
An der Reithalle angekommen, stellte ich erst einmal fest, dass die Tür am Tribüneneingang klemmte… kein Wunder, dass das niemandem auffällt, wenn alle nur immer durch das große Tor auf der anderen Seite die Halle betreten. Ich stellte seufzend den Eimer ab und begann, nach der Ursache zu forschen. Diese war schnell gefunden. Es hatte sich schlicht zu viel Laub am Boden angesammelt, als dass die Tür sich reibungslos öffnen ließ. Im Schuppen nebenan fand ich einen Rechen und machte mich ans Werk. Dabei zog ich mir meine Nikolausmütze weit über die Ohren, denn der Laubrechen aus Eisen machte über den Kiesboden gezogen ein ohrenbetäubendes Geräusch. Sogar einigen Pferde, die vorbeigeführt wurden, war der Lärm unheimlich und sie beäugten mich skeptisch. Aber bald war der Blätterwald beseitigt und ich konnte ihn zum Misthaufen bringen. Die Tür ließ sich nun problemlos öffnen und schließen.
Drinnen staunte ich dann nicht schlecht und fragte mich, wann hier wohl zum letzten Mal jemand gewesen sein mochte… „Als ob das hier ’ne Abstellkammer wär…“ Huh?, murmelte ich vor mich hin. „Hast du was gesagt?“, fragte Marina, die gerade mit einem ihrer Pferde an der Bande vorbeiritt. „Oh hi… nein, ich führ nur Selbstgespräche!“ Wink Dann machte ich mich an die Arbeit, stapelte 3 Eimer ineinander und brachte sie zusammen mit einer Kehrschaufel, einem Stromgerät für Weidezäune und einigen Metern Litze in den Schuppen. Dann brachte ich zwei Tassen und einige leere bzw. halbleere Flaschen zu Desiree ins Reiterstübchen und schließlich fing ich an, den Boden auf der Tribüne zu fegen. fegen Ich entdeckte auch einige Spinnennetze an den Bänken, die wurden natürlich auch gewissenhaft entfernt. Während dieser Arbeit ging meine Phantasie mit mir durch. Ich konnte mir schon bildhaft vorstellen, wie ein kleines Mädchen während des Turniers aufkreischt, weil sie ein Spinnennetz entdeckt hatte und dieser Schrei dann die Pferde in der Halle so erschreckt, dass sie allesamt durchgehen und ihre Reiter abwerfen, die dann reihenweise ins Krankenhaus eingeliefert werden… Aber das wollen wir ja nicht und deshalb gab ich mir größte Mühe, den Ort zuschauerfreundlich herzurichten. Nach dem Fegen wischte ich mit einem Lappen noch über die Bänke und danach sah ich mich um, ob noch etwas zu tun wäre. Aber ich fand, meine Aufgabe war damit erledigt. Der Weihnachtsschmuck in der Reithalle würde erst kurz vor dem Turnier angebracht werden. Somit packte ich meine Putzsachen zusammen und verstaute sie wieder in der Sattelkammer.
Nun kann Weihnachten kommen! fest2
« Letzte Änderung: 01. Dezember 2009, 04:02:51 von Juli » Moderator informieren   Gespeichert

Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren - nur von toten.
Samira
Tratschtante
******
Beiträge: 1.724


Böse Königin


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 01. Dezember 2009, 12:47:36 »
ZitierenZitat

Ich tu den Hof fegen Wink
Moderator informieren   Gespeichert

Jam
Gast
« Antworten #5 am: 02. Dezember 2009, 10:05:25 »
ZitierenZitat

Schmückaktion in der Halle

Heute war es soweit. Heute sollte ich die große Halle weihnachtlich schmücken.
Im Voraus hatte ich schon alles weihnachtliche, was ich daheim entbehren konnte, herausgesucht und mitgebracht und auch die anderen Mitglieder der Haltergemeinschaft hatten bereitwillig ein paar Dinge zur Verfügung gestellt.
So stand ich nun vor einem Riesenhaufen weihnachtlichem Zeugs und einer großen Halle und musste nun meine kreativen Ideen in die Tat umsetzen.
Zuerst sortierte ich das ganze in Tannenzweige, Figuren, Deko etc. und hatte bald einen ganz guten Ãœberblick.
Ich nahm mir ein Blatt und einen Stift und entwickelte ein Konzept und eine Vorgehensweise. Nachdem ich einen ganz guten Plan hatte, wollte ich auch schon bald zur Tat schreiten.
Ich wollte damit anfangen, ringsum die Bande mit Tannenzweigen zu schmücken. Das sollte möglichst weihnachtlich aussehen, aber auch etwas dezent in den Hintergrund treten, damit die Pferde nicht immer erschreckten. Ich begann neben der Tür in der Bande und legte nach und nach Tannenzweige auf die Bande. Ich trat immer wieder ein paar Schritte zurück, besah mir das Ganze, veränderte es wieder, rückte etwas zurecht. Solange, bis mir alles gefiel. Einige Zweige wollten auch nicht halten und ehe sie dann in die Bahn rutschten beschloss ich sie festzukleben. Ich lief schnell ins Reiterstübchen, fragte dort nach Klebeband, bekam welches ausgehändigt und ging wieder in die Halle. Als ich die Hälfte der Halle geschafft hatte, war mir schon richtig warm und ich zog meine Jacke aus. Aber eifrig und ohne Pause ging es weiter, bis schließlich die ganze Halle mit Tannenzweigen geschmückt war.
"Guter Anfang" dachte ich. "Das langwierigste zuerst"

Ich besah meinen Plan und nach 5min Pause machte ich gleich weiter. Nun kam der mittelgroße Adventskranz dran. Er sollte bei A auf die Bande gelegt und fixiert werden. Gesagt, getan. Nach 10min klebte er schön dort. Aber etwas fehlte noch. Genau. LICHT!
Da wir in der Reithalle ja unmöglich Kerzen anzünden können, hatte ich kerzenförmige Leuchten mitgebracht, die nur etwas Strom brauchten. Natürlich war das Kabel zu kurz und ich rannte wieder ins Reiterstübchen. Das Auftreiben eines Verlängerungskabels dauerte etwas länger, doch bald war eins gefunden und ich konnte den Adventskranz anschließen. Die Kabel waren gut verdeckt und zur Sicherheit auch nochmal mit Klebeband fixiert. Ich steckte den Stecker in die Steckdose (schöner Satz =P) und tadaaaa der Adventskranz leuchtete. Sah bestimmt richtig schön aus wenns dunkel war. Das einzig blöde war nur, dass alle vier Kerzen immer auf einmal leuchteten, aber das musste man in Kauf nehmen...

Zurück bei meinem Dekoberg, der nun beachtlich geschrumpft war, entdeckte ich eine Weihnachtsmannfigur, die mich sympatisch anlachte. Ich wühlte sie aus und stellte den Guten neben den Eingang zur Reitbahn. Hier wurde er gut gesehen, konnte aber nur sehr schwer und durch einen unglücklichen Zufall von einem Pferd umgetreten werden.

Als nächstes stand die Verschönerung des Hallentors auf dem Plan, damit das Ganze auch schon von außen etwas weihnachtliches hatte. Nun brauchte ich dazu eine Leiter. Da wusste ich Gott sei dank wo die zu finden war und stellte sie direkt vorm Eingang auf. Ich kletterte etwas unsicher hinauf und untersuchte das Holz über dem Eingang. Da war tatsächlich ein Haken eingebracht. Sehr praktisch. Ich zog ein wenig an ihm um ihn auf seinen Halt zu überprüfen, aber er schien sehr vertrauenserweckend. Zumal das ENgelchen, was ich hier befestigen wollte, nicht sehr schwer war. Ich holte das Engelchen, befestigte einen Bindfaden um sein Genick (grausam, ich weiß...) und hängte es dann am Haken auf (ja, noch grausamer ... =/). Doch ganz zufrieden war ich noch nicht, denn wenn ein Wind aufkam schaukelte es schaurig hin und her, eher wie eine Vogelscheuche. Also schnitt ich noch zwei Bindfäden zurecht und fixierte es so noch an den Seiten. Nun wackelte da nichts mehr. Als ich von der Leiter stieg sah ich gerade Juli, die mit Putzzeug bewaffnet auf die Tribüne stieg und sich dort an die Arbeit machte. Ganz begeistert sah sie nicht aus. Ich winkte ihr zu und sie winkte zurück.

Als nächstes suchte ich alle goldenen Tannenzapfen zusammen, die ich finden konnte, und verteilte diese auch noch auf der Bande. Dabei kam ich an Juli vorbei, die angewidert ein paar leere Flaschen zusammensuchte. "Hey" meinte ich. "Wenn man das so sieht könnte man glatt denken das wär ne Kneipe!"
"Allerdings" sagte sie und verzog das Gesicht. "Vielleicht sollten wir beim Weihnachtsturnier jedem Besucher eine eigene Mülltüte mitgeben" Grinsend machte ich mich wieder an die Arbeit.

Der Deko-Berg war noch nicht mal mehr ein Hügel, ich hatte nur noch vier rote Schleifen und ein paar Schneeflockensticker.
Neugierig ging ich zu den Hindernisständern herüber, die Sabi frisch gestrichen hatte. Ich betastete sie vorsichtig. Die Farbe war trocken. Wie praktisch. Ich holte meine vier roten Schleifen und band sie um vier der frischen Hindernisständer. Für die schreckhafteren Pferde ließ ich die anderen Ständer normal.

Schließlich lagen da nur noch die Schneeflockensticker, die ich an mich nahm und damit zielstrebig zum großen Spiegel ging, der an der langen Seite hing. Ich beklebte ihn munter mit Schneeflocken, holte dazu wieder die Leiter heran und summte dabei Weihnachtslieder vor mich hin.
Ich stieg wieder von der Leiter und sah mich um. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit meinem Werk. Ein Tannenbaum wäre noch schön gewesen, aber dafür war wirklich kein Platz mehr...

Ich räumte diverse Verpackungen und Hilfsmittel zusammen und verstaute alles an seinem Platz, ehe ich die Reithalle wieder für den eigentlichen Zweck, das Reiten, freigab. Ich hüpfte schnell nochmalzur anderen Seite und schaltete den Adventskranz ein, bevor ich die Halle verließ.

Ach, fast hätte ich es vergessen. Ich holte eine Keksdose aus meinem Rucksack heraus, die randvoll mit selbstgebackenen Plätzchen gefüllt war. Das waren meine ersten Weihnachtskekse dieses Jahr! Ich aß noch schnell einen, ehe ich die Keksdose neben den Eingang stellte, damit jeder sich etwas davon nehmen konnte. Ich klebte noch ein kleines Schild daran, wo die Sorten erklärt waren: "Haselnussmakronen, Honigkuchen und Schokokekse in Sternform"

Nun war wirklich alles getan und aufgeräumt und ich verließ die Halle und ging ins Reiterstübchen, um mir einen Cappuchino zu gönnen.



Ich hatte sehr viel Spaß =)
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 12:25:51 von Jam » Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 02. Dezember 2009, 19:50:51 »
ZitierenZitat

wow jam hast du dir viel mühe gegeben
Moderator informieren   Gespeichert

Desiree
Gast
« Antworten #7 am: 06. Dezember 2009, 15:22:45 »
ZitierenZitat

Ab wann werden die bewertet? Wenn der letzte geschrieben wurde?
Moderator informieren   Gespeichert
Marlene
Gast
« Antworten #8 am: 06. Dezember 2009, 15:53:42 »
ZitierenZitat

und wo werden denn ddie neuen aufgaben gepostet. eh hier, ne? Smiley
Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 06. Dezember 2009, 15:58:28 »
ZitierenZitat

ja alles imemr hier rein
Moderator informieren   Gespeichert

Desiree
Gast
« Antworten #10 am: 10. Dezember 2009, 01:08:00 »
ZitierenZitat

Ab wann werden die bewertet? Wenn der letzte geschrieben wurde?
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.849



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 10. Dezember 2009, 11:32:36 »
ZitierenZitat

desiree.....warte doch einfach mal bitte ab Wink
die werden schon noch bewertet Wink
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Yassi
Global Moderator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 12.138



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 10. Dezember 2009, 12:22:10 »
ZitierenZitat

hat noch jmd nen überblick, welche aufgaben schon erledigt wurden und welche nicht?!
ich nicht...also von den ganzen tagen bisher...
schade, dass die liste oben nicht fortgesetzt wurde^^
Moderator informieren   Gespeichert

*Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.*
Ich hab dich lieb, mein kleiner Engel 😘
Orihuela Hurrikan 05.05.92-09.12.13
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.849



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 10. Dezember 2009, 12:24:21 »
ZitierenZitat

es wurden nur diese aufgaben hier erledigt (also vom 1.), wenn ich mich nicht irre... Wink

ja es ist schade, aber falls du zeit und lust hast kannst du oben gerne editieren und dann können die aufgaben nachgeholt werden Wink
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Sabi
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 5.696


ma petite


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 10. Dezember 2009, 13:02:50 »
ZitierenZitat

Habs mal reindeitiert, hoffe es passt so?!
Darf man denn auch mehrere Aufgaben machen?
Moderator informieren   Gespeichert

Como explicarle al corazón que hoy te vas,
como decirle que sin ti puede seguir,
como finjir para que no se de ni cuenta:
que desde hoy ya no estaras junto a mi...!?
Y ahora se va y se va y se va
Seiten: [1] 2 3
  Antworten  |  Drucken  
 
Gehe zu: