Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Der Stallbau (Berichte )  (Gelesen 37837 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Jutta
Gast
« Antworten #30 am: 13. April 2005, 15:56:11 »

Mein Wecker leutete heute es war 7 Uhr!Puhh heute war ein starker tag!Zuerst einmal die Schule!ich machte mich fertig für die schule die schule war wie immer öde *gg* aber dann gleich nach der Schule draußen wartete meine Mum und kathi war auch mit mir!Wir steigen in das auto ein und fuhren los!Die steinplatten waren schon bestellt! so schauen unsere Steinplatten zirka aus!Sie haben etwas braunton drinnen dafür nimmt er den Dreck nicht so an!Unter der ersten schicht ist eine Gummiartige Platte die den Boden ein wenig weicher macht und für die Pferde daher etwas angenehmer ist!So am Stall angekommen warette schon die fleißigen Helfer!Jule,Shaneschnute,Doro und Perlensee!Und dann waren acuh ncoh kathi und ich! Cheesy Heute werden wir nicht mehr fertig werden wir nahmen uns also den ersten teil des stalles vor!Wir gingen gemeinsam hinein weil die Steine noch nicht da waren und der Leim noch fehlte!Ich zeichnete gemeinsam mit unsre mathe jass jule die striche wo wir die steine einzelnd verlegen!Einige müssen warscheinlich auch noch zugeschnitten werden  :whdat: Dann aber hupte schon ein Auto!Ein gro´ßer wagen kam in den Hof wir führten ihn ein und dann ließ er die steine herunter heben von 4 starken Männern  :naka: Kurz danach traf auch schon der wagen mit dem Speziellen Kleistern ein!Er blieb stehen der mann setzte sich in das Reiterstübchen!Nun konnten wir anfangen!Jule und Shaneschnute fingen in der hinteren Stallgasse an,Doro und Perlensee machten weiters vorne ihre arbeit!kathi und ich halfen nebenbei!ncoh bei jule und bei Doro mit!Nun konnte die arbeit beginnen!Die wände waren schon schön gestrichen und wir druften nciht mehr zu viel an ihnen ankommen!Wir halfen alle gemeinsam einige Steine nach drinnen zu tragen unsre starke Shaneschnute   :naka:  packte dabei fleißig an!Gott sei dank waren sie nicht so schwer!nun fingen wir aber an auch den kleister in in Kübeln zu laden die wir noch vom streichen hatte!Ich dachte mir: ja was man nur alles mit "Müll" machen kann! :wink: als wir das endlich geschafft hatten brachten wir auch die kleistern eimer in den stall!wir holten uns einige spachtln und noch einige geräte dann konnte die arbeit beginnen! :thumbleft: Wir schulgen nochmal alle in die Hände und fingen un dann an!Jule nahm den kleister auf den spachtel und begann die arbeit anzuangen auch ich nahm den kleister und pickte ihn auf den beton boden!Als wir eine fläche mit kleister angestrichen hatte,nahm Shaneschnute eine Steinplatte und legte sie auf den Boden!zuerst war sie nicht gerade doch als wir alle zusammenhalfen,schafften wir es dann doch!Auch doro kathi und Perle machten das so und sie waren ein gutes Team!Weiter ging es mit dem nächsten und dem nächsten!dann wechselte ich mit shaneschnute!Nun durfte sahneschnute den kleister auf den boden picken und ich legte die böden ´drauf!Tja und wie ich wieder aml ungeschickt war,war er bei mir vollkommen verutscht!Doch alle eilten gleich zur hilfe und wir brachten den Steinbdoen in die richtige position!  :shock: ein kleiner schock verlblieb mir und ich ga´b die arbeit gelich mal jule weiter *gg* bei Doro und perle klappte auhc alles prima die zaudürre kathi stieg einmal auf die steinplatte weil etwas zu viel kleister darunter kam und sie zu weit erhöht war!Das ging dann weiter und weiter so!Dann bekamen wir alle aber einmal durscht und langsam wurde es schon dunkel!Wir ließen die sachen alle liegen schauten ob alles gerade war als wir über den noch nicht feritgen boden stampften, verschwand die makierung und ich bekam eine kleine kriese!*gg* na gut dann müssen wir nochmals die lienien morgen ziehen! :evil: doch ich beruighte mich gliech wieder und wir gingen in das Reiterstübchen wo auch gwen saß!Sie fragte ob alles passt und wir redeten uns zusammen und alle gemeinsam sagten wir: BALD KANN DIE PFERDE ZUCHT BEGINNEN *FREUUZZ* und lachten alle laut!Wir bestellten uns drinken und dranken und redeten gemeinsam über die Pferde!Als wir dann fertig waren uns zwar noch nicht sehr erhohlt hatten gingen wir wieder in den Stall!Wir räumten alles zusammen erst jetzt viel uns auf das der Kleisterwagen ja schon weg war!Wir machten die Deckel von den Kleister Kübeln zu, und brachten sie nach draußen wo es etwas kühl war!Die restlichen fließen die noch draußen lagen, brachten wir unter deck damit sie nciht nass werden falls es zu regnen begann!Nun räumten wir nur noch das werkzeug weg!Kurz darauf traf meine mum ein die ich vorhin infomierte!ALle stiegen wir in das auto ein und meine Mum brachte uns alle nachhause weil nachhause gehen dafür waren wir schon viel zu schwach nach dieser anstrengenden arbeit!  :homework:  Zuhause angekommen rastete ich mich gleich aus weil morgen nochmals so viel arbeit vor uns steht!

LG zweiter teil folgt bussale jutta
Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #31 am: 13. April 2005, 16:45:50 »

2 mal 400 an Doro nud an Jutta gutgeschrieben
Moderator informieren   Gespeichert

Jutta
Gast
« Antworten #32 am: 14. April 2005, 16:16:36 »

2Teil
so endlich war die schule aus!Bis jetzt hatten wir schule!Ich konnte nun meine arbeit fertig machen!gemeinasm mit kathi und meiner mum fuhren wir wieder zum hof!Dort anegekommen,war noch niemand da was klar war weil wir uns erst in 10 Minuten hier treffen!kathi und ich tranken noch eine cola und gingen dann in den stall!Wenige minuten später, kamen die anderen gemeinsam, stellten wir uns die Kübel mit dem leim und die fließen legten wir zurecht!Jule und ich zogen wieder die Linien wo die Steine hinkommen würden!DAnn aber wussten wir nich denn einigie steine gingen sich nicht aus aber das würden wir zum schluss machen und eine idee hatte unsre Perle ja schon!  :idea:  Na gut wir zogen unsere gestrige kleidung an legten das werkzeug bereit!Heute arbeiteten perle jule und ich zusammen und shane Doro und kathi!als wir den leim aufmachten war er hart hart wie stein nichts konnte man mit ihm machen!Na suuppper sagten wir doch doro unsre wiffe hatte eine gute idee und relaxte sie kannte scih mit sowas gut aus! :!:  :idea: Sie ging nach draußen zurück kam sie mit einem Kübel voll wasser!Dann fing sie an in jeden kübel wasser zu gießen shanschnute wusste gleich was sie vorholte und verschwand aus dem stall!Sie kam mit holzplatten die vom bau zurückbklieben herein und rührte mit ihrer ganzen kraft an!  kathi rührte den nächsten um doch sahneschnute kam ihr zu hilfe weil diese zerbrechliche person es nicht alleine schaffte ich tat mir auch schwer schaffte es aber dann jedoch jule und perle machten es auch klasse den letzten kübel rührte doro dann um!SO nun dkonnte die arbeit wieder beginnen!Mit den meiseln klatschte Perle den leim auf die fläche jule verwischte es gescheit und ich leckte die steinplatte darauf!dass machten wir einige zeit doch dann war kathi so übermütig klatschte den leim mit voller wucht auf den boden das alles herum spritzte!Wir wurden von unserer arbeit abgelenkt kathi war traurig  :cry: wegen ihrem fehler doch jule heiterte sie gelich wieder mit einem ihrer coolen witze auf!wir wischten den leim überlal herab mit nassen fetzten wir sahen dan auch nichts mehr nur shane fand noch einen kleinen letzten klecks aber der wand doch den lasste sie als erinnerung  Cheesy nun ging es weiter weiter mit den kleben und drauflegen.... und nach einiger ezit waren nur noch 4 Platten da die wir als ganzes auflegen mussten!zwei machen wir noch dann warteten wir!Ich rannte nach draußen in das Reiterstübchen und holte einen fetten schwarzen filtstif auch noch einen roten einen blaunen und einen grünen!Dann kam ihc zurück und schrieb gemacht von Jutta dann unterschrieb auch noch shaneschnute kathi perle doro und jule!dann kam der kleister drauf shane hile tsich tapfer und klebte di eletzten beiden paltten auf!nun waren wir fertig nur noch am rand da fehlten die platten auserdem mussten wir noch den leim wegscharben der zwischen eingenspalten heraus kam das machten wir mal zuerst!ich ging wärenddessen und rief meine mutter an!Dann ginng ich wieder in den stall!Nur noch wenige platten waren da die würden genügen um die leeren stellen auszufüllen jedoch mussten wir die platten erst zurecht schneiden!als wir alles weggewischt hatten und der boden schon richtig gut ausschaute gingen wir ins reiterstübchen dort ladete ich alle auf ein glas limonade ein!Wir quatschten eine weile und als wir fertig waren kam auch schon meine mum!Mein DAd saß auch drinnen und dann konnte die arbeit beginnen wir holte eine platte und legte diese auf ein holtischchen das meine eltern mitgebracht hatten!Dann nahmen wir so eine komische säge!Bevor wir anfingen zu sägen,ging jule mit einem messband in den stall und messte die lucken aus!20x10 waren sie zirka groß!sie kam zu uns wir messten die platten aus und dann fingen wir an zu sägen alle hielten sich die ohren zu wegen diesem lauten geräusch wo man seine eigenen worte ncit hörte!Dann war es leise ganz leise!Mein dad hatte die erste fertig!Kathi ich und sahneschnute also die jüngsten gingen hinein und pickten die platte fest!bald waren auch jule perle und doro mit der ncöhsten herinnen und klebten auch diese fest und dann war es so weit eine platte fehlte noch wir waren schon alle soo nass das uns der schweiß richtig von der stirn rannte wegene der harten arbeit! :naka: Dann nahm jule die letzte platte ich leimte die bodenfläche ein und dann war es so weit jule klebte sie drauf!Mit unserer letzten kraft, machten wir einen freudensprung betrachteten den boden!dann war es leise kathi setzte sich auf den boden und gab ihm einen kuss wir fingen alle laut zu lachen an das war die beste die küsst da den boden!Wir waren stolz auf uns!meine eltern fuhren nach hause wir räumten alles weg es war ncoh leim übrig auch noch plalten diese legten wir in einen raum und ließen sie dor einmal stehe die spachtel und das restliche werkzeug befreiten wir vom dreck und dann zogen wir uns um und maschierten in das reiterstübchen!Dort abgekommen ließen wir einen lauten säufzer von uns und aßen gute belegte brote und dranken dazu cola als nachtspeicsche schlangen wir alle ein leckeres eis und waren am ende furchtbar stolz auf uns!  Cheesy

LG jutta
Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #33 am: 18. April 2005, 16:41:24 »

300
gutgescghrieben... hatte es übersehen...sorry
Moderator informieren   Gespeichert

Susi
Tausender
*****
Beiträge: 1.473



Profil anzeigen
« Antworten #34 am: 25. April 2005, 19:49:19 »

Ich hatte mich nun kurzfristig dazu bereit erklärt die Fenster einzubauen.
Ich fuhr mit Gwen los um im Baumarkt welche zu kaufen. Wir suchten schöne, aber auch nicht zu teure aus und fuhren gemeinsam wieder zurück zur Haltergemeinschaft.
Ich kramte mein Handy raus und rief Svenja, Eva und Steffi an, 3 gute Freundinnen, die mir garantiert helfen würden. Steffi hatte leider keine Zeit, aber Svenja und Eva versprachen zu kommen. Gwen machte sich wieder anderweitig an die Arbeit und ich sah mir mal den Stall an. Er war wirklich total schön geworden.. Ich freute mich richtig drauf in einigen Monaten Die Stuten mit ihren Fohlen hier drin herum springen zu sehen.. vielleicht war dann irgendwann auch mal meine Charisma unter den glücklichen Müttern Wink Wer weiß. Nach kurzer Zeit hörte ich draußen eine Autohupe. Das mussten Svenja und Eva sein, durch ein noch nicht vorhandenes Fenster sah ich sie gerade mit ihrem Auto den holperigen Weg hier zum Stall her fahren. Ich rannte schnell nah draußen, wobei ich fast übe die Schubkarre mit dem gesamten Werkzeug gefallen wäre. Die Begrüßung viel heute recht kurz aus, da wir viel zu tun hatten. Ich erklärte ihnen was wir machen müssen und wie wir am Besten anfangen. „Ich zeig euch schnell den Stall und dann legen wir los OK?“ – „Alles klar“
Zuerst stellten wir die Kunststofffenster in die Maueröffnung um es auszurichten. Eva und ich hielten, während Svenja mit der Wasserwaage alles kontrollierte. „Perfekt!“  Nun wurde alles mit Holzkeilen befestigt. Eva holte den Akkubohrer und bohrte mutig die Löcher für die Verankerungen vor, was gar nicht so leicht ist, wie es immer aussieht. Svenja steckte in jedes Loch einen Rahmendübel rein, den ich dann mit einem Hammer einschlug. Als nächstes schraubte ich, ebenfalls mittels Akkuschrauber,  die Montageschrauben rein, was wiederum recht einfach ging. Nun musste der Spalt zwischen Maueröffnung und Fensterrahmen mit Montageschaum gefüllt werden. Das wollte Svenja unbedingt machen, sie „setzte die Spritzte an“ und füllte alles vorbildlich aus „hab ich bei uns auch mal machen dürfen“.
Da der Schaum ewig braucht um trocken zu werden, machten wir uns schon mal an die anderen Fenster. Wir gingen einmal um den Stall herum, bis alle Fenster eingeschraubt waren, das dauerte allerdings über 2 Stunden, allerdings waren wir bald schon ein eingespieltes Team. Jeder wusste, was er machen muss und was als nächstes kommt. Um halb 2 Uhr Mittags waren wir alle so kaputt, dass wir erst mal hoch zum anderen Stall ins Reiterstübchen gingen um uns auszuruhen und was zu essen und zu trinken. Ich hatte zwei volle Körbe mit Säften, Muffins und diversem Obst mitgebracht. Es kamen auch noch einige andere Leute und setzten sich zu uns und ließen es sich schmecken, obwohl sie es ja eigentlich gar nicht verdient hätten *g*
Kurz nach 2 mussten wir uns allerdings wieder an die Arbeit machen, wenn wir heute noch fertig werden wollen....
Nun war der Schaum auch schon getrocknet, da ja zum Glück die Sonne schien (tut sie zwar nicht, aber muss ja keiner wissen). Wir schnitten dann die überstehenden Reste des festen Schaums mit Messern weg, sodass es sauber aussah. Das nahm auch ne ganze Zeit in Anspruch! Nun mussten wir die Anschlussfugen verputzen. Das dauerte auch noch mal fast 2 Stunden... Das war ne mühsame Arbeit, wir wollen ja nen schönen Stall, also mussten wir mehr als ordentlich vorgehen. Als wir fertig waren mussten wir wieder warten bis der Putz richtig trocken ist. In der Zeit räumten wir ein bisschen auf. Hier lag überall wahnsinnig viel staub rum, den wir weg kehrten. Dann gingen wir noch mal ins Reiterstübchen und tranken etwas und unterhielten uns. Die letzten Muffins wurden gegessen und es war insgesamt noch recht lustig...
Um 5 gingen wir wieder runter zum Stall um die Anschlussfugen mit Silikon abzudichten. Hierbei mussten man auch peinlichst genau arbeiten... Das dauerte auch noch mal einige Zeit, aber wir unterhielten uns gut..
Nachdem außen alles abgedichtet war, gingen wir nach innen und dichteten die Fenster da auch noch ab.
Wir waren dann ganz schön froh, als wir fertig waren...
Wir sahen uns noch eine Weile um, räumten dann unser Zeug auf und gingen hoch zum Stall. Meine Mutter war gekommen und hatte Kuchen gebacken. Wir setzten uns dann alle ins Reiterstübchen, unterhielten uns, aßen Kuchen und tranken Cappuccino. Wir waren mit der Zeit immer mehr geworden und es wurde richtig lustig...
Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #35 am: 25. April 2005, 21:04:27 »

370 Credits gutgeschrieben... mann warst du schnell... nun ist Mia an der Reihe
Moderator informieren   Gespeichert

Anonymous
Gast
« Antworten #36 am: 17. Mai 2005, 14:57:42 »

da wir hier denke ich alle etwas den überblick verloren haben, kopier ich nun hier rein was gemacht werden muß.

15. Zäune für Paddocks bauen
Erledigt perle

16. Tränken installieren und Freßrondelle anbringen
erledigt von Jutta

17. Elektrik verlegen
erledigt von Doro

18. Türen anbringen, und fliegenvorhänge aufhängen
(shani )

19. Schlösser anbringen, Regale bauen für die Sattelkammer, Futterkisten bauen )
(Mücke )

20. Sanitäre einrichtingen installieren
(Yassi)

21. Klo kacheln
(Emma)

22. Gelände um den Stall bepflanzen
(AmyFleming)
erledigt



denke diese arbeiten können parallel augeführt werden
Moderator informieren   Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #37 am: 17. Mai 2005, 23:03:07 »

da nun auf der hg der zeitliche notstand ausgebrochen ist und niemand im moment wirklich zeit hat die paddoks zu umzäunen, rief ich abends unseren wicht  :glasses6: an und fragte, ob er nicht helfen könnte, ich konnte unmöglich alles alleine schleppen und hatte auch nicht wirklich erfahrung im hämmern und nageln. :violent1:  er war so überrascht, :shock:  das ich einige minuten nur sein lautes atmen am telefon hörte. :sign11: da ich shcon dachte er wäre am anderen ende in ohnmacht gefallen, rief ich wichtelmännchen bist du noch dran ? und er antwortete : ja, ich bin noch dran. ich erklärte ihm die sachlage und stellte mir in gedanken vor, wie er am anderen ende wohl aussehen mochte :shaking: so, oder etwa so :cwm21: oder doch so :tard: oder aber so :pukeright:
na ja, mir wars egal, denn konnte er mir die hilfe abschlagen, eher nicht und er sagte dann auch zu. wir trafen uns am anderen morgen in aller herrgottsfrühe und fuhren zum lkw verleih, ich hoffte das wicht auch so ein ungetüm lenken konnte und ich nicht um mein kleines leben bangen mußte. richtige arbeiterhände hatte dieser computermensch ja nun wirklich nicht, aber wir würden das ding schon schaukeln, denn in spätestens 2 wochen musste alles fertig sein , denn die ersten fohlis wurden da erwartet. als wir den leihvertrag :evil3:  abgeschlossen hatten gingen wir zu dem kastenwagen und stiegen ein. mulmig im magen schaute ich zur seite und watete darauf das unser wicht nun endlich losfuhr, er ließ den motor an legte den gang rein und es konnte losgehen. nach einer halben stunde kamen wir am baumarkt an und suchten die holzabteilung . dort suchten wir rundbalken, die mit ungiftiger farbe behandet waren und die unseren fohlis nicht schaden konnten, wenn sie daran nagten. als wir diese gefunden hatten, rechnete wicht aus wieviele dieser balken wir benötigten, da ich nicht so die  leuchte  :confused2: im quadratmeterrechnen war. aber unser wicht, der hatte das voll drauf, :scratch: er rechnete und rechnete, nach einer halben stunde schien ihm schon der kopf zu qualmen und ich dachte schon wir müssten im baumarkt übernachten , als er sagte, wir brauchen etwa 200 hundert dieser rundhölzer das stück in der länge von 4 metern und einen durchmesser von 8 cm, nun brauchten wir noch spitzrundhölzer länge 1,60 cm und duchmesser 10 cm., in köln PÖHLE genannt wicht rechnete wieder und rechnete. von diesen hölzern benötigten wir 18 stück. nun gingen wir in die eisenwarenabteilung, dort besorgten wir ein paket mit 200 nägel in der länge von 15 cm. das konnten wir ja noch tragen, aber die rundhölzer wurden gottlob vom baumarktpersonal auf den lkw :bootyshake:  geladen. nun ging es in dei betonabteilung, dort riefen wir wieder das baumarktpersonal :bootyshake:  zu hilfe und sagten das wir 5 säcke zement benötigten.wir gingen zur kasse :homework:  und bezahlten. das baumarktpersonal  :bootyshake:  :bootyshake:  :bootyshake: schleppte und schleppte. wicht und ich waren schon kaputt vom denken und überlegen. als alles aufgeladen war fuhren wir zur hg. dort fingen wir an die ganzen hölzer abzuladen und ca. 20 meter weit zum stallende zu schleppen, dort legten wir sie ab und waren hocherfreut, das sich doch noch einige hg ler eingefunden hatten, die bereit waren zu helfen :3some: . so ging es dann doch noch schnell vorran und in weniger als einer halben stunde hatten wir zement rundhölzer und pöhle abgeladen und zur wiese die nun als paddock genutzt werden sollte getragen. nun beratschlagten :newb:  wir wer noch alles mit anfasste und wer was machte. wicht sagte er wolle die löcher graben :ogre:  , in die die pöhle mit zement eingegossen wurden. er machte sich mit jutta :blob3:  an die arbeit. ich hoffte nur, das sie ihn nicht allzu schwindelig redete und ihm auch half. sie mußten alle 3 meter ein loch graben in der länge von 12,25 cm.
nyx fing dagegen an den sand hinter dem fohlenstall mit der schubkarre hierher zu befördern :clock: . sabi hatte schon den zement aus seinem sack :happy1:  befreit und wartete das nyx mit der schubkarre :walk:  ankam. mia schleppte die wassereimer zu dem platz, an dem der zement angemischt werden sollte. jutta und wicht waren schon richtig in goldgräber :whax:  laune, sie gruben und gruben, die ersten löcher waren schon fertig und wenn es so weiter ging, konnten wir es bis zum abend hin schaffen. nun kamen von weitem noch shani und minze :love3:  dazu, die auch mit helfen wollten. ich drückte ihnen spaten in die hand und so konnten sie ebenfalls noch die löcher graben. nach einiger zeit, beschloss ich, das es an der zeit wäre, den zement zu mischen, ich erklärte sabi wie sie den zement zu mischen hatte und sie bemühte sich eifrig alles richtig zu machen. als der zement fertig angemischt war, schleppte ich mit nyx die pöhle zu den löchern, rammte jeweils mit einem festen ruck die pöhle in dei erde und sabi konnte nun den zement mit einem eimer einfüllen. wir richteten die pöhle noch einmal aus und ließen dann von ihm ab, um uns um den nächsten zu kümmern. so ging es weiter, bis alle löcher gegraben und alle pöhle zementiert in den löchern standen. nun mußte der zement einige zeit trocknen und so hatten wir zeit uns einige butterbrote :spam1:  zu leibe zu führen, die jule lieb wie sie war mit kaffee uns vorbeigeracht hatte. es hatte natürlich keiner daran gedacht sich etwas zu mampfen mitzunehmen, und so war ich froh, das jule sich an uns erinnert hatte und uns etwas gebracht hatte. wicht saß da wie ein begossener pudel, er hatte blasen an seinen händen, uns es machte es für ihn unmöglich weiterzuarbeiten. ich sagte ihm er solle den lkw zurückbringen, da jede angefangenen halbe stunde bezahlt werden mußte. es huschte ein dankbares lächeln :happy11:  Ã¼ber sein gesicht und er machte sich aus dem staub. :iroc:
der arme kerl dachte ich, er wird seine hände noch einige tage spüren und unter seinen blasen zu leiden haben. na ja, einige männer sind halt nicht für die harte arbeit gemacht. :computer:
ich kontrollierte den beton und zu meiner überraschung stellte ich fest, das man nun schon die rundhölzer annageln konnte, da der beton schon soweit ausgehärtet war, das die pöhle schon ziemlich fest saßen. jutta sollte den rest noch mit erde auffüllen, sodaß man den beton nicht mehr sah. jutta schleppte mit sabi und nxy die rundhölzer in ihre positionen, sodaß man sie nur noch versetzt anbringen mußte. nun wurden hammer und nägel geholt und wir machten uns daran die rundhölzer anzunageln. an jedem pohl stand einer und hielt das rundholz fets. mit dem zollstock bewaffnet nahm ich maaß und schlug den ersten nagel in einer höhe von 50 cm in das holz. als der erste nagel seinen platz gefunden hatte, ging ich zum anderen ende und brachte dort den anderen nagel an. auch diesen schlug ich in das holz und schaute mir an wie es aussah. das nächste rundholz wurde darüber angebracht und das nächste wieder darunter.so ging es weiter, bis ich mit meinen 2 :boxing:  helfern am anderen ende ankam. dicht hinter uns folgten jule , shani mia und minze, die die 2te reihe der rundhölzer anbrachten in einer höhe von 1,50 cm. auch sie bemühten sich alle hölzer in der richtigen höhe anzubringen. hier und da wurde mal ein nagel krumm geschlagen, aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen. als es langsam an zu dämmern fing, waren wir mit unserer arbeit auch schon fast fertig und ich bedankte mich noch einmal bei meinen tollen helfern, denn ohne sie hätten wir das nie alles geschafft.
Moderator informieren   Gespeichert
Jutta
Gast
« Antworten #38 am: 18. Mai 2005, 15:07:30 »

also bin nun ich dran oki schau wann ich zeit habe denke am freitag hoffe das ist nicht zu spät!muss aber jetzts chon wieder off gehen!
LG jutta
Moderator informieren   Gespeichert
Jutta
Gast
« Antworten #39 am: 19. Mai 2005, 18:20:10 »

Na gut als ich heute einen test geschrieben hatte dachte ich mir ich geh mal ins geschäft und frage ob sie ehtue noch alles liefern können auf den hof!was klar ging!Ich fuhr gliech mit dem wagen mit auf den Hof!die riesen Freßrondelle wurde von 4 Männern in den Laster gehoben!dann rief ich im auto noch schnell an ob kathi kommen kann um mir zu helfen!Ich hoffte das noch jemand am Hof war der uns helfen konnte!am hof angekommen sah ich perle die mich anstarrte und gleich fragt ob wir hilfe benötigen ich sagte natürlich ja und lehnte ihre hilfe nicht ab!  :lol: Gemeinsam also zu 4 hebten wir die riesen Freßrondelle heraus und stellten sie einfach mal zu boden!dann half uns der junge herr sie noch an die richtige stelle zu transportieren als wir das geschafft hatten, waren wir schon ein wenig KO  :tongue10:  dann wurden als nächstes die Tränken heraus genommen wir legten sie in den Stall!dann gab ich dem jungen mann sein geld der ein muskoloser broken war  :naka: er bedankte sich recht herzlich und stieg in den großen wagen und fuhr weg!so was machten wir jetzt!? wir gingen alle zur Freßrondelle und schauten sie an!Sie war ziemlich groß durch die eisenstangen konnten unsere kleineren leicht die köpfe durchstrecken und gemütlich essen! :triplets: nund messten wir alles genau ab ob es in der richtigen position stand! dann aber sahen wir das sie ncoh zirka 6 cm nach link gehörte!wir makierten die stelle wo sie hingehörten und  sPerlensee kathi und ich stellten uns vor die freßrondelle und schoben an!ich glaub sie hatte sich gerade mal 1 cm höchstens bewegt und wir konnten schon nicht mehr! alle schauten das ding böse an  :?  also überlegten wir was wir tun konnten!ich kleine kanone startete schnell ab in das Reiterstübchen und hoffte das da ein paar gehilfen sind!Wer sitzte drinnen!? unsre sahnschnute die natürlich gleich eifrig zu hilfe kam auch jule und juli eilten sofort zur hilfe!Wir standen alle vor dem riesen ding das wirklcih sehr groß war  :shock:  und dann schoben wir bei 3 alle kräftig an!1,2,3 schub!sie bewegte sich doch shane hatte zu spät geschoben darum bewegte sie sich nur 2 cm (ingsegsamt fehlten noch 3 cm) dann nochmal 1,2,3 diesmal schob sie sich 3 cm so weit das kathi gleich mal auf die nase viel weil ihr die Freßrondelle davon fuhr Ãœ*gg* sie hatte nasenbluten  Sad  :sad2:  ich bedankte mich mal schnell bei unseren helfern die das spitzää gemacht hatten  :thumbleft: und dann ging ich mit kathi ins reiterstübchen um taschentücher zu holen ich begleitete sie auf die toilette wo ich ihr einen kalten fetzen aufs genick legte damit es schneller wieder aufhört zu bluten!dann fragt eich ob alles okay ist und lies sie alleine!draußen angekommen standen noch immer alle da!ich fragte ob sie nicht gehen wollte dcoh die perlensee,jule,shaneschnute und juli blieben stehen!juli aber sagte das sie nach hause müsste aber am liebsten noch helfen würde!mir machte es nicht ich bedanknte mich nochmals und dann machten wir weiter!wir holte einen hamme rund nahmen die nägel die ncoh in einem extra sack lagen!es wurde schon langsam dunkel also mussten wir uns ziemlcih beeilen!8 nägel naja nägel konnte man nicht mehr dazu sagen sonder eher karabiner oder wie man das nennt waren da!jeder bekam einen hammer und dann fingen wir an zu hämmern!der boden war sehr weich und schnell hatte jeder einen geschafft!auch den zweiten hatten wir dann schnell drinnen!ich überlegte noch schnell ob wir noch anfangen sollten die tränken zu installieren doch das schafften wir heute ncih die ganzen kabeln zu verlegen also sagte ich es sei okay für heut emorgen folgt der zweite teil!ich sagte auch noch das cih keine hilfe brauchen doch wenn jemand hilfen würde wäre es toll!mitlerweile kam auch kathi mit einem taschentuch heruas die ganz große augen machte  :shock:  und nur fragt:" hoi war ich soo lnage weg?" ich beruighte sie und sagte es war nicht sehr viel arbeit und mit der hilfe der anderen ging das ziemlihc schnell!wir gingen ncoh in das reitertübchen und ich lud alle auf eine cola und was auch sonst ein!jeder aß  noch ein belegtes brot!ich bedankte mich ncohmals bei ihnen und sagte ihnen das sie das spitze geamcht hatten!  :thumbright:  dann wurde es wirklich schon spät und ich machte mich wie die anderen auf den weg nachhause!morgen würde es dann weiter gehen mit den tränken!

lg jutta es folgt bald der weziten teil
Moderator informieren   Gespeichert
Doro
Gast
« Antworten #40 am: 21. Mai 2005, 21:58:11 »

Ich hatte kaum die Taschen in den Gang geschleift und die Türen geschlossen, da blinkte mir schon der Anrufbeantworter entgegen. Ich verspürte zwar nicht die geringste Lust mir jetzt die monotone Stimme des Abspielbands oder von genervten Leuten auf der Mailbox anzuhören, schließlich wollte ich zur HG, doch da ich davor eh noch was essen wollte, drückte ich eben auf "Wiedergabe". Die erste Hand voll Nachrichten konnte ich getrost löschen, doch dann hörte ich genau hin: Sabi war dran! Sie teilte mir mit, dass es mit dem Fohlenstall langsam eile und bat mich an meine zugesagte Arbeit zu denken! Tatsächlich ich hätte es wohl erstmal über den Pferden vergessen, doch nun war ich wild entschlossen mich ordentlich drum zu kümmern! Ich kippte ein Glas Saftschorle hinunter, griff nach einem Apfel (ausnahmsweise mal für mich) und verließ mit dem Auto schon wieder meine Straße. Auf der HG angekommen,lief ich schnell ins Büro um mir die Pläne für die Elektronik zu holen, doch ich fand nur einen Zettel auf dem stand, ich solle einfach mal schauen was ich für angemessen ansehe! Ich atmete tief durch-was ja ne Menge Verantwortung-und holte mir dann Zettel und Stift aus Gwens Schreibtisch.Ich lief über die Kuppe zur Stallbaustelle und schritt das Gebäude ab. Ich stellte mir genau vor wie es später aussehen würde, doch sonderlich viel Fantasie gehörte ja nun nicht mehr dazu. Nach einigem Hin und Her entschied ich mich für Neonröhren in der Stallgasse, die ich zur Sicherheit mit einem milchigen Plastik verdecken wollte. Mehr würde ich im Stall gar nicht anbringen, aber natürlich gabs noch Offenstall, Putzplatz und vor allem Sattelkammer,Bad usw. Nachdem ich mir genau aufgeschrieben hatte wie viel Kabel ich von wo nach wo benötigen würde und welche Lampen sich anbieten würden, stand mir mein Kopf schon sonst wo, doch ich zwängte mich noch mal hinters Steuer und fuhr zum städtischen Baumarkt. Ich war nun echt mal froh einen so technikverrückten Bruder zu haben, denn jetzt fand ich mich ganz gut zurecht und nach einer knappen Stunde hatte ich sämtliche Kabel, Stromzäune, Haken, Schrauben, Abdeckungen, Schalter, Steckdosen und Kabelrohre auf meinem Wagen. An der Kasse verkniff sich der Kassierer wohl grad noch ne dumme Bemerkung, doch dann war ich auch schon wieder draußen, räumte den ganzen Krempel in den Kombi und fuhr dann im Schneckentempo zur HG zurück. Die Grundleitung war ja schon gelegt und so hieß es nun erstmal Stromkreis abzuklemmen. Da es die gröbste Arbeit war, machte ich mich nun daran die Decke der Stallgasse und das überstehende Dach am Offenstall mit Löchern zu versehen. Das dauerte schon eine ganze Weile, doch zum Glück hatte ich einen batteriebetriebnen Radio, der mir die Zeit etwas, zumindest gefühlsmäßig, verkürzte. Endlich konnte ich die Halterungen der Neonröhren und die dazwischenliegenden Kabeltunnel befestigen und betrachtete anschließend stolz mein Werk.Es dauerte nun auch nicht mehr allzu lange bis die Lampen miteinander durch Kabel verbunden waren. Im Außenbereich musste ich nun aber pingelig isolieren, da die Sicherung sonst wegen jedem Regetropfen rausfliegen würde. Endlich hatte ich alle Verbindungsstellen mit Gewerbeklebenband umwickelt und nachgedichtet, so dass ich mir mit gutem Gewissen eine kurze Pause gönnen konnte. Anschließend legte ich die Wege zum Sicherungkasten zurück und notierte mir auf einem NOtizzettelchen, welches ich neben den Kasten pappte, welcher Schalter belegt war. Zufrieden ging ich die Leitungen noch mal ab und machte mich dann an den nächsten Kreislauf:Putzplatz und Anschlüsse für den E-Zaun! Fest eingeplant war der zwar nicht, doch wenn ich mich richtig erinnert hatten wir beschlossen zumindest die möglichkeit offen zu lassen den Offenstall mehrfach mit Elektroband zu teilen. Also befestigte ich an den Zäunen, auf der Außenseite. in regelmäßigen Abständen durchgehende Metallleiter, die aber überall sauber abgeschliffen und fast komplett von den Zaunlatten waren. Auf der andren Seite drehte ich pro "Zaunmöglichkeit" (3) 3 Haken in den Putz und grübelte ein bisschen wie ich es mit den Anschlüssen pferdesicher lösen könnte. Schließlich durchbohrte ich die Stallmauer jeweils oben und unten, zog einen dünnen Kabeltunnel durch und ließ es damit fürs erste gut sein. Später führte an der Innenwand ein weiteres Kabelrohr vorbei (vom Putzplatz zurück zum Sicherungkasten) und genau dieses Kabel isolierte ich an den Stellen der möglichen E-Zäune ab und klemmte dünne Kabelklemmen drum herum! Bei Bedarf könnte man nun die Elektrobänder zwischen Haken und Metallband spannen, mit den Klemmen durch die dünnen kabelröhren das blanke Kabel und die Bänder verbinden und schon hätte man einen geschlossnen Kreislauf. Auf dem Putzplatz installierte ich auch nur 2 Bewegungsmeldet (nach Bedienunganleitung) und schon war auch der zweite Kreislauf fertig. Logischerweise schloss ich diesen an den Schwachstrom an, schließlich sollte der Zaun nicht verlezten sondern nur abschrecken und die Birnen der Bewegungsleuchter liefen auch mit wenig Spannung! Da ich schon ziemlich fertig war und ich eigentlich noch gern zumindest bei meinen beiden mal schnell vorbeisehen wollte, drehte ich nur noch die Röhren in Stallgasse und Außenbereich ein. Dann packte ich alle meine Sachen in die zukünftige Sattelkammer und lief zum Auto zurück. Dort fand ich dann noch das Eletroband und die dazugehörigen Haken. Da ich keine Lust mehr hatte, den ganzen Kram morgen noch mal anzufangen wenn ich jetzt schon dabei war, maß ich noch die Bänder ab, beschriftete sie je nach Installierungsort und befestigte die Haken an den Enden. Probehalber spannte ich sie alle mal an die vorhergesehenen Stellen und nach einien wenigen Verkürzungen passten sie alle. Zufrieden rollte ich sie ordentlich zusammen und legte sie zu den Klemmen auf ein Bord über dem abzuzapfenden Kabelabschnitt. Wirklich zum Schluss beschritete ich noch den Schwachstromschalter im Sicherungkasten, doch dann war wirklich Schluss! Morgen würde ich eben mit Schaltern, Steckdosen und dem verbleibeiden Stromkreislauf weitermachen!
Doro
Moderator informieren   Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #41 am: 22. Mai 2005, 06:43:30 »

zu bewertende berichte :

perlensee

jutta

doro
Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #42 am: 22. Mai 2005, 10:15:30 »

450 credits Perle
400 credits Doro
300 credits Jutta
gutgeschrieben
Moderator informieren   Gespeichert

Jutta
Gast
« Antworten #43 am: 22. Mai 2005, 11:03:17 »

hoitas,ich sprag so schnell wie möglich auf!ich hatte von der hg und dem neuen zuchtstall geträumt da kam ich drauf das ich noch die Tränken installieren wollte!also zog ich mich schnell an so schnell wis ging und fuhr ab zur HG!ich holte davor noch kathi ab!Auf der HG war es schon laut die Pferden klapperten schon mit den hufen und wieherten mitglieder ritten weg!sodale wir rannten natülrich gleich zum zuchtstall, und schauten wo die Tränken und die kabeln waren!hier waren sie in einem sack in der abstellkammer!mitlerweile hat auch doro schon ihre arbeit erledigt! :lol: also zerrten kathi und cih gemeinsam den sack heraus!sodale wo war der stromkeris und die latte!puh das war wohl jetzt eine arbeit alle kabeln zu verlegen!doch dann kam Perlensee und fragte ob sie uns helfen konnte!ich fragte nu kannst du elekrtik verlegen!? Sie ja klar elektrik da bin ich sehr gut darinnen!Ok also fingen wir gemeinsam an den rand der wand wo ein platte war aufzumachen und legten die kapel darunter!am elektrik kasten nahmen wir ein kabel und schnitten es etwas ab!dann standen solche gelben kleinen fäden heraus!mit ihnen, und den grünen fäden im kasten konnten wir nun strom erzeugen das die tränken auch klappten!doch wir liesen es doch noch und jeder holte sich einen kleinen borer und eine tränke und natürlich nägel!jeder ging in eine andere box und nahm sich eine tränke!dann fing es an das laute und grässliche geräusch vom borer!wir fingen nämlich an die tränken mit nägel in die wand zu bohren!super eine tränke waren fertig auch die anderen beiden waren fertig was nun die nägel standen auf der anderen box heraus!also gab ich kathi einen hammer und sie sollte alle nägel umbiegen doch das schaffte sie nicht also machte ich es!oje acuh ihre tränke war nich besonders gut befestigt!Perlensse machte sich zur arbeit und gab sie nochmals herunter!dann borte sie nochmals die Tränke fest!es war ja nicht böse gemeint aber so zum arbeiten eignet sich kathi einfach nicht *WEIN* nun war wieder alles okay ich gab kathi ein bisschen geld in die hand und sagte ihr sie sollte schnell mit dem bus wo hinfahren und brote und etwas zu trinken für uns kaufen!dann war sie acuh schon weg und wir machten in ruhe weiter!so nun kamen die nächsten tränken!zuerst wieder 2 dan waren schon 6 befestigt doch dann hackte es bei mir!hoitas meinem bohrer ist die batterie ausgegangen!wir suchten nach baterien doch konnten keine finden aber dann viel mir ein das ich kathis nehme!also ging die arbeit weiter doch als perlensee 2 weitere tränken befestigt hatte,ging auch ihr bohrer zu ende auserdem kam in dem moment kathi zurück!wir machten nun pause und überlegten uns wie wir das machen konnten.wir aßen belegte brote und semmel mit käseleberkäs und tranken dazu ein Cola oder Eis Tee.Als wir fertig gegessen hatten, gingen wir wieder in den stall und überlegten!dann sagte ich meinen vorschlag ich bohre weiter und perlensee könnte schon fertig verlegen wo ich mir aber ehrlich gesgat nicht sicher wahr ob sie das machen würde weil es eine stinkige arbeit war und auserdem eine ziemlich langweilige darum schlug ich ihr vor ich mach schnell alle tränken dran was aber noch dauern konnte und dann machen wir es gemeinsam!Sie wollte es alleine schon machen aber ich hielt sie davon ab weil man auch ihr ansehen konnte das sie das nicht so ganz interresierte.Also machte ich schnell bohrte alle tränken noch ein! Erste eine dann zwei dann drei dann vier dann fünf!dann machte ich einen stob und fragte perlensee ob sie nicht die nägel schon zur wand schlagen konnte das machte sie dann auch!ich machte auch noch die restlichen tränken fest mit dem bohrer und gerade als ich den letzten nagel einmgeschlagen hatte ging auch dem lezten bohrer die batterie aus!wir lachten laud weil es ein richtiger zufall war!dann warteten wir noch schnell auf perlensee die noch immr fleißig die nägel zur wand schlug!als auch sie fertig war, holten wir alle kabel!zuerst verbanen die rot mit grün das war zum strom leiten da!wir machten ein kabel das ging durch alle ställe,wir hatten beim boden eine rille freigelassen so konnte auch nichts passierten weil diese wurde zugedeckt und wir konnten ohne überlegen hier das kabel unter den boden legen!wir verbanden das strom kabel mit allen tränken und wir taten uns dabei nicht einmal weh was gut war!Dann, übelegten wir weil wir glatt vergessen hatten was wir noch machen müssten *gg* bis wir dann drauf kamen das wir noch das wasser kabel von draußen beim wasserbrunnen hreinleiten mussten!zuerst einmal verbanden wir das erste kabel mit dem zweiten mit einer dicken schnurr wo dann das wasser durchlaufen kann!als wir alle gegenseitig verbunden hatte,holten wir das dicke lange kabel,wir gingen mit dem ende nach drausen und dort wurde es in den wasserbrunnen eingebaut so musste nun alle klappen!wir verbanden es auch noch im stall mit der ersten tränke durch das das wir vorhin schon alle tränken mit wasser kabeln verbunden hatten,konnte das wasser auch von der ersten tränke zur zweiten!so als wir das geschafft hatten schaute wir ob niergends das wasser mit dem strom zusammenkam als das geklärt war,machten wir den versuch wir drückten wie das pferd af den hebel im wassernapf dann ging es tschhhh und das wasser rann in die wassertränke!war total lustig und super wir freuten uns so das wir schon mit dem wasser umhrspritzten und alchten laut!dnan machten wir noch ein paar freudesprünge gingen in das reiterstübchen und tranken unsere n eistee und das cola aus!Wir warne total froh und glücklich!ich bedanken mich bei perlensee und dann fuhren wir irgendwannnach hause!
Moderator informieren   Gespeichert
Amy
Gast
« Antworten #44 am: 22. Mai 2005, 12:27:24 »

Wo heute so ein angenehmer und schöner Tag war, hatte ich mir vorgenommen endlich den stall der Hg zu bepflanzen. Außerdem traf sich das sehr gut weil meine Mutter und ich heute zu den offenen Pforten wollten. Was heißt sie wollte und was das ist? Drei riesige Gärten öffnen eben ihre Pforten und zeigen ihre ganze Blüten Pracht! Wir standen schon um 8 Uhr auf und schlüpften dann in unsere Anziehsachen. Nach einem ausgiebigem Frühstücke – wat mut dat mut – konnten wir uns auf unserer Räder schwingen und fuhren zum ersten Garten. Ich sah schon ein paar Blumen, die mir wirklich gut gefielen und auch farblich gut zu dem neuen Stalltrakt passen könnten.




Diese Tulpen hatte ich mir schon ins Auge gefasst, sie gefielen mir wegen ihrer 2 Farbigkeit und blühten auch relativ lange. Also kaufte ich ein paar von den Zwiebeln, so ca 30 Stück.
Wir durchforsteten noch den Garten nach anderen schönen Blumen und entschlossen uns zum nächsten Garten zu fahren.
Im zweiten Garten ließ ich mich von dem wunderschönen Tor inspirieren, würde dass sich nicht auch großartig auf der Hg machen??? Genau vor den Eingang, das wäre doch super, am besten von Rosen umrankt und zwar wieder in orange-rot-gelb. Ich machte mich also auf die Suche nach ein paar Setzlingen, die schon mit wurzeln wären. Meinem Vater rief ich kurz auf seinem Handy an und orderte einen Rosenbogen.
Es musste ein breiter und sehr stabiler sein. Ich wäre zwar für einen mit schönen Verzierungen gewesen, aber da ich mir ein Preislimit gesetzt hatte und er ja eh umrankt wurde sollte mein Dad den praktischsten raussuchen. Die Rosen fand ich auch bald hier, meiner Mutter, die diese Sorte auch um Garten hatte viel leider der Name nicht mehr ein.
Nach umständlichen Erklärungen bekamen wir endlich 4 Pflanzen in die Handgedrückt, auf dem Etikett war dieses Bild abgedruckt und sie sahen denen aus unserem Garten sehr ähnlich.


Es ging noch weiter, denn im dritten Garten fanden wir dann noch Krokusse,



doch war die Krokus Zeit eigentlich vorbei. Was wir suchten waren Blumen, die man in Blumenkästen setzten konnte, welche die einfach sehr nett aussahen, nicht zu hoch wuchsen und na ja einfach hübsch waren. Die Suche ging weiter und beinahe erfolglos.
Doch Gott sei Dank kamen wir dann an den genau richtigen Mann. Er hatte einen Stand mit Kastenblumen und konnte uns die ganze Auswahl geben!



Nun war mein Dad wieder an der Reihe, ich rief ihn an und bat ihn Blumenkästen zu kaufen.
Meine Mutter und ich machten uns inzwischen auf den Weg zur Haltergemeinschaft.
Meine Mutter rannte als erstes zu Clivia, es war erstaunlich, wie sie ihre Angst abgelegt hatte. Trotzdem kam sie schon bald wieder um ihr Töchterchen nicht im Stich zu lassen. Ich hatte inzwischen meine alte Jeans angezogen und eine alte Fleec Jacke angezogen. Meine Mutter zog sich auch schnell um. Weil mein Vater noch nicht kam besuchten wir Clivia ein wenig, als dann mein Handy schellte.
„Hei Nina, hier ist Papa“
Na das wusste ich auch schon, stand doch auf dem Handydisplay…
„Du hier sind so viele Kästen, welchen soll ich nur nehmen???“ Oh Papa
„Nimm den schönsten“
„Die sind aber alle sehr schön, aber ich weiß doch auch gar nicht was schön ist!“
„Was gibt’s denn da für welche?“ langsam war ich echt genervt, mein Gott Papa…
„Naja aus Ton, aus Plastik, aus tonfarbenem Plastika aus grünem Plastik, aus Blech und „
„Ne ist gut Papa…“
„Ja doch eine gibt’s noch de könnte die gefallen, aber ich hab mich nicht getraut! Die sind bunt, verschiedene Muster und haben eine sehr interessante Bewässerungstechnik, wirklich toll sind die!“
„Ok Papa, ist super bring am besten 8 Stück mit! Ach und denk an die Schaufeln, 2 Dreizacke und Gieskannen, ach kauf noch 2 Gieskannen!“
Mein Vater kam dann nach einer halben Stunde endlich an, überglücklich weil er normalerweise das strickte Verbot hat zum Baumarkt zu fahren!
Als erste gruben wir das ganze Stück, das von den fleißigen „Handwerkern“ der Hg platt getreten worden war, um. Es war nur vereinzelt ein wenig Unkraut, das wir dann mit den Handschuhen rauszupften, denn von Brennnesseln gepiekst zu werden war nicht mein Vorhaben gewesen.
Nachdem das ganze Stück umgegraben worden war, konnten wir mit dem Rosenbogen anfangen! Mein Dad hatte eigentlich den perfekten gefunden, ok schön ist was anderes, aber wenn er erst mal zugerankt ist wird wunderschön. Wir packten das Gestell aus dem Pappkarton aus und lasen uns erst mal die Einleitung durch, die war beinahe so ausführlich wie die eines IKEA Regals.



Okay, dachte ich nur als ich die Anleitung noch mal genauer anschaute. Naja trotzdem müsste das doch mit ein wenig Handwerklichemgeschick zu schaffen sein. Also bauten wir Stück für stück den Bogen auf. Mein Vater hatte wirklich die perfekte Größe raus gefunden, es passte alles prima. Man konnte sogar darunter her reiten! Als er dann zusammen gesteckt war hoben wir ihn an den Füßen ein und platzierten ihn. Mein Dad sorgte dafür, dass er stabil stand während meine Mum und ich uns schon mal nach unseren Zwiebeln schauten.
Wir pflanzten jeweils einen Rosenstock pro Fuß und banden schon mal ein paar Äste an dem Bogen fest.
Als nächstes mussten dann die Beete angelegt werden. Im Akkord schaufelten meine Mutter und ich kleine Löcher und setzten die Knollen hinein. Mit den Fingern buddelten wir kleine ringe als Wasser Auffangbecken.
Es sah schon alles ganz anders aus aber so ganz zufrieden war ich nicht. Die Knollen hatten wir kreisförmig angesetzte und sie bildeten nun kleine und größere Kreise, sah sehr schön aus.
Als nächstes bauten meine Mutter mein Vater und ich die Blumenkästen zusammen.
Sie hatten tatsächlich ein ausgeklügeltes Bewässerungssystem, das total praktisch war.
Mit Hilfe einer weiteren Anleitung bauten wir also auch diese zusammen.



Meine Mutte rund ich hatte ja die Blumen von dem Kastenblumenhändler und setzten immer die selben Blumen in schönen Formationen zusammen. Ich fand es sehr schön und die bunten Kästen sahen wirklich sehr nett aus. Wir platzierten sie unter den Fenstern an denen mein Dad schon Halterungen befestigt hatte, damit sie keinen beim öffnen der Fenster behinderten. Man konnte sie ganz locker hinein hängen. Meine Mum schoss vorher noch mal ein paar Fotos von vieren der Kästen:



Schön oder? Sie verliehen dem neuen Stall ein ganz fröhliches Aussehen. Ich goss alle Blumen und stellte die beiden neuen Gieskannen zum Wasseranschluss der ja frisch verlegt worden war.

In der Folgenden Woche kam ich jeden Tag zur Hg um meine Blümlis zu gießen, zu hegen und zu pflegen. Bald kamen die ersten kleinen Stängelchen und kleine Grüne Köpfchen. Noch 2 Wochen später öffneten die ersten ihre Köpfchen.
Trotzdem gefiel mir der Gesamteindruck noch nicht ganz, es war noch zu viel braun. Also holte ich bei uns aus dem Garten einen Bodendecker der farblich gut passte. Jetzt wo die Blumen schon draußen und ihre Wurzeln entwickelt waren nahm er auch den anderen nicht das Wasser weg. Bald sind alle Kreise damit bedeckt, das dauert natürlich ein paar Monate.



Trotzdem sah der Bodendecker wirklich süß dazu aus.

Noch ein paar Wochen später, der Bodendecker wartete noch seine Blüten zu öffnen und war deshalb noch grün waren die Tulpen schon in voller Pracht erblüht.



Ich hatte noch als Auflage Rindenmulch um die Pflanzen gelegt was sehr nett aus sah.

Die nächsten Tage kam ich immer wieder zum gießen, bis das Wetter wieder selber die Bewässerung übernahm.


Uff war das anstrengend aber ich bin zufrieden eine Stunde hab ich geschrieben und selbst in Word sinds noch ohen pics 2 1/2 Seiten^^
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu: