Antworten
Name:
E-Mail:
Betreff:
Symbol:
FettKursivUnterstrichenDurchgestrichen|GlühenSchattenMarquee|Vorformatierter TextLinksbündigZentriertRechtsbündig|Horizontale Linie|SchriftgrößeSchriftart
Flash einfügenBild einfügenLink einfügenE-Mail Adresse einfügenFTP-Link einfügen|Tabelle einfügenTabellenzeile einfügenTabellenspalte einfügen|SuperscriptSubscriptSchreibmaschine|Code einfügenZitat einfügen|Liste einfügen
Smiley Wink Cheesy Grin Angry Sad Shocked Cool Huh? Roll Eyes Tongue Embarrassed Lips Sealed Undecided Kiss Cry Evil Angel essen pferd ill relax sleep [Mehr Smileys]
Visuelle Verifizierung:
Geben Sie die angezeigten Buchstaben aus dem Bild ein
Geben Sie die angezeigten Buchstaben aus dem Bild ein
+ Erweiterte Optionen...

Shortcuts: mit Alt+S Beitrag senden oder Alt+P für Vorschau



Zusammenfassung
Datum/Zeit: 28. Mai 2015, 16:53:25
Autor: Reena
aber sicher Smiley
Datum/Zeit: 28. Mai 2015, 16:38:16
Autor: Anke
Das warst du aber flott Wink

Ich habe noch eine kleine Bitte. Kannst du bitte die Erklärung der Disziplin in Sabis Antwort editieren? Dann haben wir alles beieinander.
Datum/Zeit: 28. Mai 2015, 16:33:31
Autor: Reena
alles klar
Datum/Zeit: 28. Mai 2015, 16:28:27
Autor: Anke
Kannst du folgenden Teil bitte nochmal editieren?
Ich glaube so ist es verständlicher:

Ranch Riding (6 Berichte LK4-5/+3 Berichte LK1-3)
Voraussetzung:
--> Trail + Reining oder anstelle von Reining: Pleasure + Horsemanship LK3
Datum/Zeit: 28. Mai 2015, 15:26:16
Autor: Reena
danke anke
hab es vorne editiert
Datum/Zeit: 28. Mai 2015, 10:15:30
Autor: Anke
Seit diesem Jahr gibt es bei der EWU eine neue Disziplin: Die Ranch Riding.

Die Ranch Riding ist im Grunde genommen auch eine kombinierte Prüfung. Es werden Elemente aus dem Trail abgefragt, zumeist ist ein Jog-Over oder ein Lope-Over über 3-4 Stangen gefordert, es kann aber auch ein Side-Pass sein. Außerdem wird ein Galoppwechsel gefordert. Dieser kann wahlweise fliegend oder einfach über Trab geritten werden. Das Hauptaugenmerk der Ranch Riding liegt aber in der Verstärkung der Gangarten. Es wird in jeder Pattern extended Jog und extended Lope gefordert. Während der Verstärkungen darf man Leichttraben oder sich in die Steigbügel stellen und sich mit einer Hand am Horn festhalten. Meistens am Schluss der Pattern wird ein Rückwärts richten und eine Hinderhandwendung in beide Richtungen gefordert.

Das Pferd soll willig den Hilfen des Reiters folgen. Das Grundtempo in allen drei Gangarten ist schneller, als in der Pleasure, somit ist auch der Stangenabstand 10cm weiter. Im extended Jog und extended Lope soll eine deutliche Raumerweiterung sichtbar sein, nicht nur schnelleres Tempo. Das Pferd soll in Anlehnung laufen, also muss auch das Zügelmaß etwas kürzer genommen werden, als in der Pleasure erwünscht.

Viel silber an Sattel und Trense, sowie das Einflechten von Mähne und Schweif ist zwar erlaubt, aber nicht erwünscht. Man möchte eher die „Ranch-Optik“ sehen. Auch der Reiter sollte entsprechend ein langärmliges Hemd tragen und keinen glitzernden Slinky.

Vorschlag für die Ausbildung auf der HG:
In der Ranch Riding sind vorgeschriebene Pattern zu reiten, die wie bei der Reining im Regelbuch oder auf der Seite der EWU zu finden sind. Da die Leistungsklassen in den Pattern zusammengelegt sind, sollte es hier auch nur zwei Ausbildungen dafür geben. Die Grundausbildung LK 4-5 mit 6 Berichten und die Weiterbildung zur LK 1-3 mit 3 Berichten.

Ranch Riding (6 Berichte LK4-5/+3 Berichte LK1-3)
Voraussetzung:
--> Trail + Reining oder Pleasure + Horsemanship LK3

Datum/Zeit: 30. Juli 2013, 17:57:09
Autor: Reena
http://www.die-haltergemeinschaft.de/hgforum/index.php?topic=3444.0
Datum/Zeit: 30. Juli 2013, 17:50:39
Autor: Sabi
In welchen Thread möchtest dus verschieben? Evtl. können wir den ganzen Thread auch zu Fragen und Antworten o.ä. verschieben, falls doch nochmal jemand eine Kritik hat Smiley
Datum/Zeit: 30. Juli 2013, 17:45:18
Autor: Reena
Wie sieht es hiermit aus?
Ist das von oben aktuell?
Dann würde ich das nämlich in den gemeinsamen Thread verschieben Wink
Datum/Zeit: 01. November 2012, 20:29:15
Autor: Anke
Die Einteilung der LKs ist schön und gut und ich kann sie gerne mit reineditieren. Nur leider müssen wir uns ja gezwungenermaßen an den virtuellen Turnieren orientieren und da stimmen die LKs ja nicht wirklich überein  Undecided allerdings würde sich das dann ja auch auf die Berichte auswirken. Oh man, ist das kompliziert Sad da denke ich, ist es besser, wenn wir alles LK 5 starten lassen und vl. nur beim Superhorse sagen, da reichen einmalig 4 Berichte?! Glaub eh nicht, dass wir so schnell solch ein Spitzenpferd bekommen Smiley
Das ist die Regelung für die LKs, orientiert an der virtuellen Welt.
Datum/Zeit: 01. November 2012, 14:56:58
Autor: Sabi
Ok, dann schlag ich das mal bei Neuigkeiten an, damit auch alle Westernbesitzer die neuen Regelungen mitbekommen Smiley
Datum/Zeit: 30. Oktober 2012, 18:55:54
Autor: Anke
Hatte bei meinem jetzt auch überlegt, ob ich einfach Pole Bending 3 Tage mache und dann 3 Tage Barrel race. So hatte Gley das ja auch bei den Isilehrgängen nun gemacht. Denk, das ist vollkommen in Ordnung. Dann auch bei den weiterführenden, da muss man ja nicht für einen LK einen Lehrgang machen, sondern auch für mehrere, also z.B. Barrel Race Aufbau-Lehrgang für LK 4, 3 & 1-2 etc.
Das ist eine gute Idee!
Datum/Zeit: 30. Oktober 2012, 13:42:07
Autor: Sabi
Genau wie im Beispiel habe ich das gedacht. Aber man könnte vielleicht auch sagen, dass bei den weiterführenden Ausbildungen, also Barrel Race, Pole Bending, Western Riding und Pleasure Driving für eine höhere LK nur 1 Bericht geschrieben wird (da hier die Erstausbildung schon weniger Berichte erfordert).

Hatte da auch schon dran gedacht, also alles bis 3 Berichten bei der Grundausbildung muss nur mit einem Bericht weitergebildet werden, ab 4 Berichten mit 2.

Hatte bei meinem jetzt auch überlegt, ob ich einfach Pole Bending 3 Tage mache und dann 3 Tage Barrel race. So hatte Gley das ja auch bei den Isilehrgängen nun gemacht. Denk, das ist vollkommen in Ordnung. Dann auch bei den weiterführenden, da muss man ja nicht für einen LK einen Lehrgang machen, sondern auch für mehrere, also z.B. Barrel Race Aufbau-Lehrgang für LK 4, 3 & 1-2 etc.
Datum/Zeit: 30. Oktober 2012, 13:18:07
Autor: Anke
Wegen der Superhorse: Da ist ja bereits Western Riding als Voraussetzung, und um das ausbilden zu können muss man Pleasure und Horsemanship ausbilden, daher ist das bereits impliziert Wink
stimmt, soweit habe ich gestern Abend nicht mehr gedacht.

Genau wie im Beispiel habe ich das gedacht. Aber man könnte vielleicht auch sagen, dass bei den weiterführenden Ausbildungen, also Barrel Race, Pole Bending, Western Riding und Pleasure Driving für eine höhere LK nur 1 Bericht geschrieben wird (da hier die Erstausbildung schon weniger Berichte erfordert).

Für Lehrgänge könnte man vielleicht auch eine Sonderregelung aufstellen, da nur wenige von uns Westernlehrgänge ausschreiben, dass man wenn viel Bedarf ist auch 2 Lehrgänge gleichzeitig ausschreiben darf.
Datum/Zeit: 29. Oktober 2012, 22:45:03
Autor: Sabi
Ok, ich vertrau da deinem Urteil Smiley dann müsste also nur nach der Abstammung geschaut werden, ob das Pferd eher zum Reiner wird oder für die Pleasure-Reihe geeignet ist?! und alle anderen Ausbildungen lassen wir dann offen nach Gutdünken der Besitzer aber nur bis LK 5-4. Aber wie würdest du das dann mit dem Schwerpunkt machen, darf man den auch wählen? Oder wird der durch die Absatmmung ebenfalls festgelegt?

Ok, dann machen wir das mit dem Trail so Smiley

Wegen der Superhorse: Da ist ja bereits Western Riding als Voraussetzung, und um das ausbilden zu können muss man Pleasure und Horsemanship ausbilden, daher ist das bereits impliziert Wink

Edit: schau mal, Anke, ich hab im ersten Beitrag nun mal ein Ausbildungsbeispiel aufgeführt. Würde das so passen?