Haltergemeinschaft

Staff => Gemeinsame Aktionen => Thema gestartet von: Mánadís am 09. Juli 2008, 23:56:40



Titel: HG-Wanderritt - Karte S.7 (beendet)
Beitrag von: Mánadís am 09. Juli 2008, 23:56:40
Wie sieht es aus, wollen wir dieses Jahr wieder einen großen gemeinsamen Bericht über einen großen gemeinsamen Urlaub schreiben? ;)

Wir könnten das ganze ja etwas anders aufziehen als beim letzten Mal, damit es nicht langweilig wird. Also entweder das ganze unter einem Motto laufen lassen (Wild West, Piraten, Mittelalter,...) oder einen Wanderritt machen mit jedem Tag einer neuen Station anstatt an einem Ort zu bleiben, oder wir gehen dieses Mal an einen anderen Ort... Schön fände ich auch wenn man irgendwie schaffen könnte Fotos vorzulegen oder einzubauen...

Ich hätte schon voll Lust und musste da jetzt schon mehrmals dran denken... Fand es auch nicht schlimm dass beim letzten Mal so lange Wartezeiten dazwischen waren, ein Sommerurlaub im späten Herbst hat doch auch was :)

Teilnehmer & Pferde:
-> Reena: Gepäckauto (Berichtebewerter)
1. Jenny mit Trouble Water + Valentine
2. Juni mit Hristomatia + Rosenkavalier
3. Mánadís mit Lili + Lorelei
4. Franzi mit Windsbraut + Skona
5. Doro mit La Luz + Coconut Kiss
6. Marina mit Dustina Celebrity + Gösli
7. Yassi mit Herbstrose + Cindy
8. Ana mit Lotta + Devil
9. Mareike mit Madita + Nudel
10. Flicka mit Nabiri + Peppi Lady 
11. Sandy mit Krokant's Juwel + Donnerfee
12. Kadda mit Vaka + Njóla
13. Gwen mit Skvisa + Kria
14. Juli mit Sól + Breeton

offizielle Reihenfolge:
1. Jenny - Niedersachsen - Aurich bzw. Nordsee
2. Yassi - Niedersachsen - Lüneburger Heide
3. Franzi - Niedersachsen - Harz
4. Ana - NRW - Münster
5. Mareike - NRW - Velbert
6. Flicka - NRW - Eifel
7. Sandy - RhPf - Pfälzer Wald
8. Kadda - Hessen - Nähe Offenbach
9. Mánadís - Bayern - Oberfranken hinter Coburg
10. Marina - Bayern - Oberpfalz vor Regensbrug
11. Juni - Bayern - Ecke Ingolstadt
12. Doro - BaWü - Nähe Heilbronn/Aalen
13. Gwen - BaWü - Schwarzwald
14. Juli - BaWü - Konstanz bzw. Bodensee


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 10. Juli 2008, 10:53:59
Ich finde, dass ein Wanderritt ein super Sache wäre und da wäre ich auch sofort dabei :)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Ana am 10. Juli 2008, 13:17:12
fänd n wanderritt auch interessant :)
übrigens: war in italien hab ne menge bilder (meer, berge also so hügelig und und und)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 10. Juli 2008, 13:38:38
Ok, also schon mal mindestens vier, da kann man ja was draus machen :) Wanderritt find ich jetzt auch am besten..

Wollen wir das wieder so machen dass der Reihe nach jeder einen Tag beschreibt? Und dann selber in seinem Bericht für Fotos sorgt, oder wenn nicht vorhanden dann zumindest alles beschreibt? Das Programm wäre gar nicht oder zumindest nur sehr grob vorgegeben, und jeder könnte quasi siene volle Phantasie spielen lassen... Sich nur eben immer auf die Vorschreiber beziehen.

Oder wollen wir das Ganze mehr geführt machen, dass Fotos von nem kleinen Team zusammen gestellt werden für die einzelnen Tage, zusammen mit ein paar Stichpunkten was passiert, und das kann dann beschrieben werden?

Oder noch andere Ideen?

Ich wär auf jeden Fall für die erste Möglichkeit...


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Ana am 10. Juli 2008, 13:46:06
Ok, also schon mal mindestens vier, da kann man ja was draus machen :) Wanderritt find ich jetzt auch am besten..

Wollen wir das wieder so machen dass der Reihe nach jeder einen Tag beschreibt? Und dann selber in seinem Bericht für Fotos sorgt, oder wenn nicht vorhanden dann zumindest alles beschreibt? Das Programm wäre gar nicht oder zumindest nur sehr grob vorgegeben, und jeder könnte quasi siene volle Phantasie spielen lassen... Sich nur eben immer auf die Vorschreiber beziehen.

Oder wollen wir das Ganze mehr geführt machen, dass Fotos von nem kleinen Team zusammen gestellt werden für die einzelnen Tage, zusammen mit ein paar Stichpunkten was passiert, und das kann dann beschrieben werden?

Oder noch andere Ideen?

Ich wär auf jeden Fall für die erste Möglichkeit...

ich wär für die 2te dann hätten wir net allzu unterschiedliche vorstellungen und schonmal nen kleinen ansatz :)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Sandra am 10. Juli 2008, 13:58:52
ich bin für die erste möglichkeit *g*


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 10. Juli 2008, 15:29:42
Ich bin Mitläufer und schließe mich der Mehrheit an ;D


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Reena am 10. Juli 2008, 15:47:58
ich denke zum tippen werde ich nicht kommen, aber ich finde die idee gut, wenn ihr möchtet würde ich die berichte bewerten?!


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 10. Juli 2008, 17:21:07
Super Reena, danke :) Damit wär das geklärt... Du fährst den Gepäckwagen ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mareike am 10. Juli 2008, 21:00:42
Ich bin wie jedes Jahr dabei! :)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juli am 10. Juli 2008, 21:58:23
ich wäre auch wieder dabei :)

was ich mal interessant fände, wenn wir einfach der reihe nach jeder seinen bericht (natürlich mit bezug auf den vorschreiber) schreiben und dann mal sehen wo wir landen :D
und die idee mit den fotos find ich super! dann wirds etwas lebendiger ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Marina am 10. Juli 2008, 22:09:11
ggf - je nach datum - wär ich vll auch mit dabei- auch wenn meine pferd off sind.
also ich les mal still mit und für einen bericht wird es in der ferien bestimmt mal reichen (wenn das in ordnung geht?!) :)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juni am 10. Juli 2008, 22:13:54
Ich würde auch gern mitschreiben, bin aber erst wieder Mitte August daheim.

Ich wär' dafür, dass wir erst ein grobes Konzept entwickeln und dann kann jeder seiner Fantasie in einer Etappe freien Lauf lassen. Ich würd nämlich voll gern eine kleine Strecke am Strand reiten  ;D


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Yassi am 11. Juli 2008, 18:41:16
also dieses jahr wäre ich auch gerne mal dabei....;)

und ich find ja entweder den ersten vorschlag gut, wo sich jeder bloß auf seinen vorschreiber bezieht..mit fotos und schon grober handlung, find ich echt doof, da man dann keine großen kreativmöglichkeiten hatt...
denke bei genauer vorgabe der aktionen würde ich auch zurück treten...

aber richtig cool find ich ja julis idee, dass wir einfach gaaar nicht vorgeben und gucken, wo wir im endeffekt rauskommen..nur bezug auf den vorgänger und gut ists...hach das wäre sicher super witzig und herrlich frei für die eigenen fantasien eines jeden ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Franzi am 12. Juli 2008, 20:47:55
Windsbraut und ich wären natürlich auch dabei :D hab ja schon auf SF dem Wanderritt hinterher getrauert ^^


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 12. Juli 2008, 21:04:13
Ok hab jetzt mal alle in den ersten Post reingeschrieben. Wär ganz gut wenn ihr schon wisst welche Pferde ihr reiten wollt, dass ihr die dann einträgt...

Nehmen wir dieses Jahr wieder nur Stuten und Wallache mit? Wie weit werden die Strecken in etwa sein? Sollen wir gucken dass jeder ein Handpferd mitnimmt zum Pferdetausch? Und dann sollten wir uns doch grob auf ne Richtung einigen, also entweder einmal quer durch Deutschland und jeder bekommt ne Region zugeteilt, oder wir überqueren die Alpen, entspannen dann ein paar Tage mit den Pferden am Strand, und lassen und zurück fahren, oder, oder, oder?

Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass wir einen Wanderritt machen, und nur die groben Richtlinien sind vorgegeben, also in etwa das Gebiet? Ansonsten kann man sich selber alles ausdenken und nach Belieben auch Fotos einbauen? So zumindest würd ich die Meinung der Mehrheit jetzt herauslesen... Oder ist da jetzt wer komplett gegen?

Zum Termin würd ich sagen dass wir nur ne Reihenfolge festlegen und dann eben nacheinander schreiben, bin aber gegen so festgesetzte Fristen wie beim letzten Mal. Einfach nur: Möglichst schnell... Und wenn dann jemand dran ist der gerade in Urlaub ist wartet man dann entweder oder tauscht nochmal kurz durch... ? Und dann eben so bald wie möglich anfangen, hinten dran hängen kann man ja immer noch wen wenn noch wer mitmachen möchte...


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Sandra am 12. Juli 2008, 21:12:09
ich nehm Krokant's Juwel, und wenn ein Handpferd mitkommt, dann Donnerfee mit. Ja ich hab schon wieder ein Jungpferd dabei, aber anders passen sie größentechnich nicht so gut, Mutter & Tochter ist da ganz praktisch xD


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Ana am 12. Juli 2008, 22:23:45
Wenn Hengste erlaubt sind nehme ich Wirbelwind, ansonsten Lotta und als Handpferd kommt Devil mit =)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Sandra am 12. Juli 2008, 22:43:33
hengste hatten wir letztes jahr schon ausgeschlossen, wird zu schwierig mit den ganze stuten, ich denke die sollte man dieses jahr auch wieder rauslassen


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juli am 13. Juli 2008, 11:43:06
ich reite mit Sól mit (und Handpferd wäre wenn dann Breeton)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juni am 13. Juli 2008, 11:48:54
Ich reite mit Hristomatia.


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Gwen am 13. Juli 2008, 12:25:42
würde auch gerne mitkommen....
ich w+ürde skvisa reiten und kria als handpferd mitnehmen und je nachdem auch mal tauschen


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 13. Juli 2008, 12:34:54
Ok, also versuchen wir jetzt möglichst jeder nen Handpferd mitzunehmen, damit wir auch mehr Strecke zurücklegen können? Dann trag ich jetzt auch mal die Handpferde mit ein...

Können diejenigen die nur ein geeignetes Pferd haben dann ein Verkaufi ausleihen?


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Reena am 13. Juli 2008, 12:38:21
also da ich ja als "Gepäckfahrerin" mitkomme würde ich auch sonst wohl noch ein paar meiner älteren Pferde "verleihen"

Marina hat meine Dustina jetzt schon mitgenommen, aber ich würde es euch anbieten, dass ihr auch ein paar Pferde von mir bekommen könntet....


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juni am 13. Juli 2008, 12:42:18
Also ich hab nur ein Pferd und würde mich über ein "Leihpferd" freuen  :D


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Sandra am 13. Juli 2008, 12:46:48
ich kann dir rosenkavalier anbieten ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juni am 13. Juli 2008, 12:49:14
schicker name, schickes pferd.. nehm ich *grins*

Dankeschön *knuff*


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Sandra am 13. Juli 2008, 12:53:59
gerne gerne, freut mich, dass er dir gefällt xD


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 13. Juli 2008, 13:10:31
Und dann sollten wir uns doch grob auf ne Richtung einigen, also entweder einmal quer durch Deutschland und jeder bekommt ne Region zugeteilt, oder wir überqueren die Alpen, entspannen dann ein paar Tage mit den Pferden am Strand, und lassen und zurück fahren, oder, oder, oder?

Zum Termin würd ich sagen dass wir nur ne Reihenfolge festlegen und dann eben nacheinander schreiben, bin aber gegen so festgesetzte Fristen wie beim letzten Mal. Einfach nur: Möglichst schnell... Und wenn dann jemand dran ist der gerade in Urlaub ist wartet man dann entweder oder tauscht nochmal kurz durch... ? Und dann eben so bald wie möglich anfangen, hinten dran hängen kann man ja immer noch wen wenn noch wer mitmachen möchte...

Bitte auch mal dazu äußern ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juni am 13. Juli 2008, 13:22:26
Wir können doch gleich die Reihenfolge nehmen, die du oben aufgeschrieben hast, oder?

Ist eine Aplenüberquerung nicht ziemlich anstrengend? Also bergauf, bergab ist doch nicht so angenehm im Sattel..


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Sandra am 13. Juli 2008, 13:24:10
ähm neee die reihenfolge ist eher schlecht, setzt mich bitte um etwas nach hinten *g* ich bin ab mittwoch ja wieder voll unterwegs, deswegen ist des eher schlecht so weit vorne xD


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Marina am 13. Juli 2008, 17:14:29
und könnte man mich vll 3/4 nummern höher shcieben? ;)

und ich denke nich, dass alpen zuu anstrengend werden.. ich mein, es geht ja nich ununterbrochen steil berauf ;)

und das mit den lockeren daten find ich ne gute idee.. dennoch würd ich das iwie eingrenzen.. von wegen, dass jeder vll 1-2 wochen zeit hat, nach dem anderen zu schreiben, soinst zieht sich das vll bnis weihnachten ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 13. Juli 2008, 17:24:27
Alpenüberquerung im Sattel. Na, ich weiß nicht ;)
Lass uns doch lieber etwas durch die Pampa Deutschlands reiten :P


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Sandra am 13. Juli 2008, 17:26:36
ich würde auch durch ganz deutschland reiten, da könnte ich zum beispiel auch viel mit bildern über trier reinbringen, wer will kann dann nämlich direkt seine heimat mit einbinden *lach*


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Yassi am 13. Juli 2008, 18:39:20
also ich hab auch nur ein pferd momentan, welches ich mitnehmen könnte, denn meine beiden alten sind echt zu alt dazu...donauwalzer ist nen hengst und sweety soll nochmal gedeckt werden..je nachdem, wie lang sich das dann hinzieht, fällt es da ins datum rein!
also würde ich herbstrose mitnehmen...
sandy würde mir als handpferd dann ihre cindy leihen *freu*

und ich fänd es quer durch deutschland auch vieeeel schöner, weil wir dann einfach richtig viele landschaftliche aspekte einbringen können...bergland in süddeutschland, flachland in mitteldeutschland und meer+küste oben in norden...sowas fänd ich richtig interessant und seeehr abwechslungsreich ;)!

zeitlich würd ich es auch eingrenzen, denn sonst dauert es echt bei jmd zu lang...sonst grenzt es jmd bitte für mich ein, weil grad ich bin dann so ein kandidat, der vieeeel zeit beansprucht, wenn er sie hat...*lala*!

wann gehts denn los? weil ich hab jetzt erstmal bis 27.7. auch gar keine zeit, einen bericht zu schreiben...

grüße


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Reena am 13. Juli 2008, 18:46:19
also ich hab auch nur ein pferd momentan, welches ich mitnehmen könnte, denn meine beiden alten sind echt zu alt dazu...donauwalzer ist nen hengst und sweety soll nochmal gedeckt werden..je nachdem, wie lang sich das dann hinzieht, fällt es da ins datum rein!
also würde ich herbstrose mitnehmen...
sandy würde mir als handpferd dann ihre cindy leihen *freu*

und ich fänd es quer durch deutschland auch vieeeel schöner, weil wir dann einfach richtig viele landschaftliche aspekte einbringen können...bergland in süddeutschland, flachland in mitteldeutschland und meer+küste oben in norden...sowas fänd ich richtig interessant und seeehr abwechslungsreich ;)!

zeitlich würd ich es auch eingrenzen, denn sonst dauert es echt bei jmd zu lang...sonst grenzt es jmd bitte für mich ein, weil grad ich bin dann so ein kandidat, der vieeeel zeit beansprucht, wenn er sie hat...*lala*!

wann gehts denn los? weil ich hab jetzt erstmal bis 27.7. auch gar keine zeit, einen bericht zu schreiben...

grüße
wenn du magst kann mein pony mitnehmen African Arabelle ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Yassi am 13. Juli 2008, 18:51:24
danke für das liebe angebot...daran dachte ich zuerst, aber ist sie nicht trächtig?
aber sandy war schneller...vielen lieben dank trotzdem


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 13. Juli 2008, 21:59:04
Dann ist die Mehrheit für ne Deutschlandtour? Wird glaub ich weniger anstregnend und man kann besser Bilder finden, find ich gut...

Also reiten wir jetzt von Süddeutschland mit Schlängeln nach Norden ans Meer, und wieder zurück, oder lassen wir uns zurück fahren? Oder andersrum?

Vielleicht können ja schonmal diejenigen die unbedingt eine bestimmte Region haben wollen diese dazu schreiben, denn auch danach müssen wir ja die Reihenfolge grob ordnen... (Mir ist das egal, ich hab eh keine Bilder und nehm was übrig bleibt...)

Ja gut, ne Frist festzulegen dass man in spätestens einer Woche fertig sein soll ist doch eigentlich nicht so verkehrt...

Yassi, bist ja jetzt erstmal am Ende, hast also noch was Zeit...

Würd dann aber glaub ich so früh wie möglich anfangen, damits sich nicht zu sehr hinzieht, sobald die grobe Planung einigermaßen steht... Ich muss auch nicht den Anfang schreiben!


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Sandra am 13. Juli 2008, 22:08:57
ich hätt gern das moseltal *g*


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Gwen am 13. Juli 2008, 22:24:49
yassi wenn du eines von meinen möchtest sag bescheid.... kannst haben egal wen du willst uasser skvisa und kria


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Yassi am 13. Juli 2008, 22:51:00
also regional ists mir echt wurscht, was ich da bekomme ;)

und ich find auch, wir sollten bald mal irgendwann anfangen...sonst dauert es noch ewig! würd vllt sagen zurück fahren mit zwei stops vllt..weil sonst ists vllt zu lang zum fahren...könnte ja der letzte vllt kurz abhacken im bericht ;)

ja ich kann auch weiter nach vorne...nur nicht ganz an anfang, aber wenn wir nä we etwa anfangen, wär für mich ja in ca 4/5wochen z.b. auch gut ;)


danke julia, für das liebe angebot...da sandy die schnellste war, nehm ich ihr angebot an..;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Doro am 13. Juli 2008, 22:52:39
Also ich wäre auch mit von der Partie und find ne Deutschlandtour auch ne coole Idee.
Wir könnten es auch so machen, dass einer Anfängt und diejenige, der gerade eine Fortsetzung einfällt schreibt kurz 'ich schrieb weiter' und leifert dann innerhalb von 5 ode r6 Tagen ihren Bericht. Damit sind wir bissl felxibler, da sich die Reihenfolge ohen Fristen (find ich gut!) ja nicht so toll abscätzen lässt obs an 6ter Stelle Ende August oder Mitte September wird :)

Ich werde La Luz reiten und Coconut Kiss als Handpferd mitnehmen.

Doro

PS: Und falls es noch mal Leute gibt denen ein geeignetes Pferd fehlt: ich würd auch welche verleihen.


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juli am 13. Juli 2008, 23:06:51
weiß ja nicht, ob da dann die umsetzung so gut klappt, wenns keine festgelegte reihenfolge gibt... dann würden z.b. mehrere in einer woche schreiben wollen und können dann doch nicht oder so... ich wär schon für ne festlegung im vorhinein, dann kann ja auch jeder sagen, wann urlaub etc. ansteht...

ich komm halt erst im august zum schreiben, ab da is es mir aber egal wann ;)

würde dann gerne ausm süden was schreiben (bodensee? :D )



Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juni am 13. Juli 2008, 23:23:27
ich würde gern was über die ostsee schreiben, kann aber erst ab mitte august  :-\


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Gwen am 13. Juli 2008, 23:36:32
brauch jemand noch ein pferd.. habe noch handpferde zu vergeben
besonders geeignet wären skona und gösli


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Marina am 14. Juli 2008, 08:00:03
@julia: dann würd ich als zweitoferd deinen süßen gösli nehmen :)

und ich wäre für mitteldtl zu haben- so sachsen die umgebung ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Franzi am 14. Juli 2008, 10:33:38
*kurz meld* ich bräuchte auch noch ein handpferd, was ungefähr windsbrauts größe hat :) dürfte ich dann skona haben, gwen? :)

die strecke wär mir eigl. egal :)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 14. Juli 2008, 12:24:47
Ich würde gerne vor dem 1. August schreiben. Ab August habe ich vermutlich nur noch an den Wochenenden Zeit einen richtig ausführlichen Bericht zu schreiben ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Franzi am 14. Juli 2008, 18:34:33
ach ja und ich hab erst so ab 1. august zeit :)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 16. Juli 2008, 13:15:02
Also ich find Doros Idee richtig gut... Jemand fängt an, und darauf antwortet dann einfach der nächste der schonmal abschätzen kann dass er innerhalb der nächsten Woche Zeit haben wird (und dass einem ein passendes Anschlussthema einfällt)... Bei einigen ist es sicherlich so wie bei mir, dass noch nicht feststeht wann man weg ist und wann man viel Zeit hat oder doch viel zu tun, da wär das ja super praktisch...

Gibt es eigentlich wen der sich dazu bereit erklären würde den Anfang zu machen, egal ob jetzt spontane Reihenfolge oder nicht?


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Kadda am 16. Juli 2008, 19:30:12
wenns ok ist würde ich noch gerne mit Vaka mitkommen  ???


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 16. Juli 2008, 19:31:10
Klar, ich trag dich auch noch ein Kadda, wär gut wenn du dir noch ein zweites Pferd aussuchen würdest, entweder von den Verkaufspferden oder von denen die hier schon ganz viele angeboten haben ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Yassi am 16. Juli 2008, 20:03:42
vllt mag ja jenny den ersten bericht schreiben?
also ich will ihr die aufgabe sicher nicht aufs auge drücken, aber wenn sie gerne vor dem 1.august schreiben will, dann wird das sowieso auf den ersten oder zweiten bericht hinauslaufen, weil wir nicht mehr sooo viel mehr zeit haben... ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Kadda am 16. Juli 2008, 20:08:00
also ich würde gerne so richtung rhein/main(frankfurt,hanau) was schreiben.als handpferd würde ich gerne njola,falls möglich,nehmen.wenn aber einer noch privatpferde unterbringen möchte,nehm ich da auch gern eins! ;D


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 17. Juli 2008, 13:43:35
Ich kann den ersten Bericht schreiben. Wäre für mich gar kein Problem.
Aber dafür müsste langsam mal feststehen, was wir nun machen ;D


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 21. Juli 2008, 12:07:27
Der Wanderritt durch Deutschland ist doch jetzt beschlossen, oder? Frage ist nur noch ob feste Reihenfolge oder nicht... Wie gesagt, ich wär für flexibel ;)

Bitte noch Zweitpferde aussuchen, wer das noch nicht gemacht hat...


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Sandra am 21. Juli 2008, 12:08:44
ich hätte schon gerne ein fixes datum, dass kann ich euch aber wahrscheinlich erst in 2 wochen sagen, weil ich dann wieder schule hab, davon muss ich des ganze nämlich etwas abhängig machen


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Flicka am 21. Juli 2008, 15:38:09
ahh super :) ich bin auch wieder dabei
hab jetzt nur überflogen die ganzen antworten
könnte das vielleicht kurz wer zusammen fassen??
man braucht zwei pferde??
datum ist noch nicht geklärt wenn ich das richtig verstanden habe
uii das wird toll :)
die idee mit den bildern einzubringen find ich auch voll klasse


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Doro am 21. Juli 2008, 16:58:15
ich versuch mal das ganze zusammen zu fassen:
Geplant ist ein Wanderritt quer durch Deutschland bei dem jeder frei entscheidne kann wie er seinen Tag gestaltet, wie weit geritten wird und so weiter und so fort :) Jeder hat ein Handpferd mit dabei und erlaubt sind nur Stuten und Wallache, da ja nachts Quartiere aufgeschlagen werden müssen.
Reena begleitet mit einem Gepäckwagen.

Uneins sind wir uns noch ob wir die Reihenfolge der Schreiber festlegen oder nicht. Erwünscht war aber, dass es keine so ewigen Warteräume geben soll, und auf der anderen Seite irgendwie keine fixen Abgabedaten.
Daher bin ich immer noch dafür einfach flexibel zu sehen wer gerade Zeit zum shcreiben hat. Diejenige kann das ja kurz anmerken und dann eben innerhalb weniger Tage den BEricht liefern.
bei einer festen Reihenfolge müsst eman jetzt nämlich auch wieder feste Daten vereinbaren, damit auch jede Zeit zum schrieben hat wenn sie dran ist. Ich eröffne jetzt einfach schnell eine Abstimmung und lass die bis morgen Abend laufen und dann kann Jenny mit dem ersten Bericht anfangen :)

Doro

PS: Wäre natürlich sinnvoll wenn  nur die Abstimmen, die auch mitreiten


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 21. Juli 2008, 19:28:58
Mädels, schreibt doch bitte einfach mal alle auf, wo ihr in Deutschland wohnt. Ich würde sagen, dass wir daran die Reihenfolge ungefähr festlegen.

Jenny - Niedersachsen - Aurich (Nordsee)

Daher, dass ich gerne einen der ersten Berichte schreiben würde, müsste logischerweise nach mir die Person schreiben, die bei mir in der Nähe wohnt bzw. direkt dran.


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juli am 21. Juli 2008, 19:52:35
Juli - Baden Württemberg - Konstanz (Bodensee)

d.h. ich werd wohl nicht nach dir kommen :D


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Gwen am 21. Juli 2008, 22:26:20
Gwen -Bawü- vor Juli... lol da nördlicher...schwarzwald vielleicht


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Ana am 21. Juli 2008, 23:47:09
Ana - Nordrhein Westfalen - Münster xDD


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Franzi am 22. Juli 2008, 09:02:20
Franzi - Niedersachsen - Garbsen (Hannover)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 22. Juli 2008, 09:04:49
Da die Ecke um Hannover schon besetzt ist nehm ich jetzt einfach mal die Lüneburger Heide... Hab ich zwar keine Fotos zu, aber ich kann ja Links zu welchen einbauen die nicht mir gehören^^


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 22. Juli 2008, 13:46:22
Bisher sieht die Reihenfolge wie folgt aus:

Jenny - Niedersachsen - Aurich (Nordsee)
Mánadis - Niedersachsen - Lüneburger Heide
Franzi - Niedersachsen - Garbsen (Hannover)
Ana - Nordrhein Westfalen - Münster
Flicka- Nordrhein Westfalen - Eifel
Sandy - Rheinland Pfalz - Moseltal
Kadda - Hessen - Seligenstadt
Gwen - BaWü - Ecke Schwarzwald
Juli - BaWü - Konstanz (Bodensee)

Wer etwas dagegen hat, muss es bitte rechtzeitig sagen aber so fände ich es gar nicht mal schlecht, wenn es ein Ritt durch halb Deutschland werden soll ;) Der letzte Schreiber muss dann eben über die Rückfahrt schreiben.

Wer kann, editiert sich bitte dazu.


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Flicka am 22. Juli 2008, 23:16:05
okay habs verstanden :)
dann mach ich auf Nabiri mit und nehme Peppi Lady als Handpferd mit

Meine Strecke:

Flicka - Nordrhein Westfalen - Eifel


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 23. Juli 2008, 09:17:34
Jenny, ein paar hast du noch vergessen ;) Glaub es wär einfacher das im ersten Post zu ordnen, oder? Hab das jetzt auch mal grob gemacht, halt die ohne Strecke stehen jetzt noch dazwischen iwo jeweils...


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Kadda am 23. Juli 2008, 19:32:13
Kadda-Hessen-Seligenstadt/Hainstadt


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Sandra am 23. Juli 2008, 22:06:51
Ich passe am besten hinter Flicka.. wäre besser des mit Kadda zu tauschen, da von Eifel nach Hessen des doch ein krasser sprung ist, über Mosel zum Rhein hoch geht des wohl besser *lach*

Sandy - Rheinland-Pfalz - Moseltal


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 23. Juli 2008, 22:25:55
*lol* bevor die endgültige Fassung steht sollte ich am besten nochmal in ne Karte schauen :D Ich und Erdkunde, pfff^^ ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juli am 23. Juli 2008, 22:47:10
und wann gehts denn dann los? ;)
wäre ja schon für so bald wie möglich!


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 24. Juli 2008, 17:16:16
@ Juli: Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich mich mit meinem Bericht befassen.

@ Mana: Bisher habe ich nur die Leute in meinem Beitrag aufgelistet, die sich gemeldet haben und gesagt haben, woher sie kommen. Ich kenne nicht den Wohnort von jedem Mitglied aber meine Reihenfolge ist geographisch auf jeden Fall korrekter als deine ;D


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 24. Juli 2008, 17:30:36
@ Jenny: Warum deine und meine? Machen wir nicht eine zusammen?^^ Kannst gerne was in den ersten Beitrag reineditieren... Nur die Lüneburger Heide ist wirklich nördlich von Hannover, hab extra nochmal nachgeschaut ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mareike am 24. Juli 2008, 21:54:52
Mein Handpferd ist Nudel (Eselstute) und ich wohne in Quakenbrück (Niedersachsen) oder Velbert (NRW).


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 24. Juli 2008, 22:47:00
Türlich machen wir eine zusammen ;D
Die ergänzen sich nur ^^
Ich muss zu Hause mal in Ruhe auf eine Karte schauen. Hab hier bei Kathrin keine zur Hand ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 25. Juli 2008, 11:56:40
Mareike, hab dir jetzt mal den Ruhrpott zugeteilt, weil wir ja eher Gebiete brauchen als Städte... Kannst aber gerne auch noch was anderes bekommen...

@ Jenny: http://maps.google.de (http://maps.google.de) Wird nur was schwer wenn man jetzt anfängt Gebiete zu suchen ;), aber für Städte ist das gut^^

Ansonsten find ich passt die Reihenfolge bisher ganz gut, wenn jetzt noch Yassi und Doro sich was aussuchen... Allerdings fällt der Abstecher nach Sachsen da ganz schön aus dem Rahmen ;D

Würde es wem wegen der Reihenfolge jetzt so gar nicht passen? Kann sich ja jeder selber ausrechnen wann man dran ist, wenn Jenny jetzt nächste Woche anfängt, und jeder ca. ne Woche braucht... Können sonst aber auch noch die Termine dranschreiben, die Umfrage ging ja knapp zu festen Terminen ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 25. Juli 2008, 12:56:33
Ich hocke mich am Montag zu Hause mit einem Atlas hin. Da ist eine ganze Deutschlandkarte drauf ;) Wenn es o.k. ist lege ich dann am Montag zusammen mit meinem Bericht die Route fest, ja?
Wegen dem Sachsen Problem fällt mir sicherlich etwas ein!


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 25. Juli 2008, 12:58:59
Das ist gut, kannst du gerne machen! :)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Franzi am 25. Juli 2008, 18:05:44
hmm nur garbsen und hannover is wohl eher langweilig ^^ meint ihr das geht trotzdem? sonst könnt ich deister(berg) oda vll harz machen :)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 26. Juli 2008, 11:32:57
Ja klar, änder ich um... Was hast du denn gegen die schöne Eilenriede, und Kronsberg ginge doch auch, und ein Rennen auf der alten Bult... ;) Nee schon klar dass Stadt nicht so toll ist...^^


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Yassi am 28. Juli 2008, 21:42:04
so dann meld ich mich mal streckentechnisch zu wort..also entweder könnte ich nen zwischenpunkt zwischen sachsen und hessen bilden, dass wir da eine brücke zwischen haben...dann müsste nur jmd die region bestimmen ;)...bin auch nicht so der erdkundeheld..

oder ich nehm eben eine hessische region zwischen sandy&kadda..also hier so mittelhessen dürfte das wohl sein...



Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 28. Juli 2008, 21:50:10
Besser passen würde natürlich ne Strecke nach Sachsen rüber oder zurück... Entscheid du dich... ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Yassi am 28. Juli 2008, 21:55:45
okay nehm ich das..weil ich denk von RLP kommt man auch recht gescheit runter nach seligenstadt zu kadda..;)
nehm ich irgendwas aufm weg nach sachsen..keine ahnung, was es da für ne region gibt :D...
vllt kann jenny das ja einfach in bericht 1 entscheiden...*gg*


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 28. Juli 2008, 23:34:29
Wo wohnen denn Doro, Marina und Juni? Die Ecken fehlen mir noch.
Yassi, könntest du so ungefähr sagen, was du gerne machen würdest? *g* Kommt überhaupt wer aus Sachsen? Bin gerade etwas verplant ^^


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 29. Juli 2008, 08:30:45
Bis Selingenstadt (Hessen) habe ich bisher 8 Leute untergebracht. Teilweise sind die Längen der Strecken eventuell etwas unrealistisch aber es geht alleine um den Spaß :)
Doro, Marina, Juni und Yassi bringe ich vermutlich an Grenzecken von Sachsen und Hessen unter, damit wir den Hüpfer nach BaWü bekommen, denn dort steht die Strecke für Gwen und Juli bereits fest.
Juli, du schreibst übrigens den letzten Bericht ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Juli am 29. Juli 2008, 10:04:49
Juli, du schreibst übrigens den letzten Bericht ;)

hatte ich nicht anders erwartet ;)
... und zurück wird dann aber gefahren, oder?


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Yassi am 29. Juli 2008, 10:25:15
also marina kommt aus sachsen, daher der schwenker rüber ins sachsenländle ;)...
ich denke, marina will dann gerne den part vor ort in sachsen übernehmen...
mich könnte man dann irgendwo dazwischen platzieren, dass die strecke von hessen nach sachsen nicht noch unrealistischer wird...
von daher ists mir recht egal, wo ich da lande...


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 29. Juli 2008, 12:11:27
O.k.
Die Seite in meinem Atlas sieht aus ;D *rofl* Ich schmiere heute Abend weiter ;)


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 29. Juli 2008, 12:14:18
Ich hab eine bessere Idee.
Wenn wir Sachsen einbauen, wird es ziemlich unrealistisch. Ich gucke, dass ich die restlichen leute lieber in Hessen und Bayern unterbekomme, damit unsere Reise wie geplant in BaWü endet.
Wenn wir Sachsen noch mit einbauen würden, dann müssten wir noch durch ein komplettes Bundesland und wären dann ganz vom Patt ab.


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 29. Juli 2008, 15:23:48
Mh, so rein demokratisch gesehen, wäre es natürlich einfacher und gerechter Marina ne andere Strecke zu geben, als 3 anderen Leuten, damit Sachsen etwa rein passt...

Wär übrigens dafür, dass die HG im Süden liegt, weil Gwen da ja auch wohnt, und wir hin fahren und zurück reiten...


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Jenny am 30. Juli 2008, 15:44:43
Ich habe nun zwei Abende über der Strecke gegrübelt und sie wirklich versucht so gerecht, wie möglich zu machen. Die Karte stelle ich als Bild mit rein. Es ist soweit sehr gut zu erkennen aber natürlich schreibe ich hinter die jeweilige Person noch einmal genau, wo es ist. Nicht jeder kann über den gewünschten Ort schreiben aber teilweise ist es "um die Ecke".

(http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/710451/400_3437313061633863.jpg)
Groß: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/51/710451/1152_3437313061633863.jpg

1. Jenny - Niedersachsen - Aurich bzw. Nordsee geschrieben
2. Yassi - Niedersachsen - Lüneburger Heide geschrieben
3. Franzi - Niedersachsen - Harz geschrieben
4. Ana - NRW - Münster
5. Mareike - NRW - Velbert
6. Flicka - NRW - Eifel
7. Sandy - RhPf - Pfälzer Wald
8. Kadda - Hessen - Nähe Offenbach
9. Mánadís - Bayern - Oberfranken hinter Coburg
10. Marina - Bayern - Oberpfalz vor Regensbrug
11. Juni - Bayern - Ecke Ingolstadt
12. Doro - BaWü - Nähe Heilbronn/Aalen
13. Gwen - BaWü - Schwarzwald
14. Juli - BaWü - Konstanz bzw. Bodensee

Akzeptiert?


Titel: Re: Gemeinsamer HG-Urlaub?
Beitrag von: Mánadís am 30. Juli 2008, 15:57:46
Wow, du hast dir voll die Mühe gemacht :) Sieht gut aus die Strecke!
Jetzt hab ich allerdings das Problem dass ich nicht unbedingt sooo super viel und lange schreiben kann weil ich den nächsten Mpnat über Prüfungen hab, aber auch noch zwei Lehrgänge anstehen die ich schreiben muss... Könnt ich natürlich absagen, aber mhm... Falls jemand also von weiter hinten mit mir tauschen möchte, wär das ne coole Sache, ansonsten schau ich wie ich das hinbekomm...
Jenny, wann fängst du denn an zu schreiben? Noch diese Woche?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 30. Juli 2008, 16:22:48
manadis, wen du magst können wir auch tauschen...wärst dann halt in bayern an der reihe...;)...mir ists zeitlich eigentlich recht egal..


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 30. Juli 2008, 16:22:57
Ich werde auf jeden Fall diese Woche noch anfangen.
Spätestens am Wochenende ist mein Bericht da!


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Sandra am 01. August 2008, 08:12:43
kurzer einwand *g* können wir des den rlp bei mir nicht wirklich etwas runter zum moseltal ziehen, pfälzer wald, da war ich noch niee, hab keine ahnung wie es da aussieht und fürs moseltal hab ich da schon so ideen, wenn es nicht machbar ist, bleib ich auch beim pfälzer wald *lach*

alsoo riesen lob auch noch a dich jenny, des ist ja wahnsinn mit der karte


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Kadda am 01. August 2008, 11:56:29
ach ja,Jenny,du hast auf der Karte genau(!) den Ort getroffen den ich machen wollte xD Find den Bericht von dir super,nur das mit dem Moor war gemein *lach* wobei,wenn ich da wirklich wäre... ;D


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 01. August 2008, 17:06:27
@ Sandy:
Erst einmal Danke :)
Ich hatte dich deswegen in den Pfälzer Wald geschoben, weil das Moseltal relativ nah an der Eifel ist, über die Flicka schreiben möchte. Es kann natürlich auch sein, dass ich falsch denke und das Moseltal etwas entfernt liegt. Ansonsten wäre die Strecke nämlich relativ kurz gewesen ;) Wenn es dir allerdings lieber ist über das Moseltal zu schreiben, dann soll es mir recht sein.

@ Kadda:
Das freut mich :)
Ach, soll doch einfach ein bisschen Spaß dabei sein ;D


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Sandra am 01. August 2008, 19:40:30
moseltal ist bei trier. ist also ne gute strecke, ca. 1 autostunde... oder so *g*


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Juli am 01. August 2008, 20:11:03
schöner bericht :)
aber sollten wir nicht vllt. der übersicht halber für die berichte nen extra thread aufmachen?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Flicka am 02. August 2008, 16:20:01
also erst mal großes lob, die karte ist echt toll geworden :)
hihi also wenn ich das richtig verstehe schreib ich dann von Punkt 6 bis 7 ?? aber dann kommts ja nicht hin weil wo schreibt dann Juli bei Punkt 14 hin weil dann wäre ja Gwen 13-14 oder ist das dann der fall bei punkt 1 ??
hab ich dann punkt 5 bis 6 ??
das wäre dann optimal weil da lägs relativ richtig und kenn mich auch mit der gegend aus
bei punkt 6-7 dagegen gar nicht
also etwas verplant gerade

und mit dem bericht wär ich auch für ein seperates forum und hier kann man dann etwas dazu kommentieren und so :)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 02. August 2008, 16:42:06
Flicka, das ergibt sich so ziemlich von selbst ;)
Du wirst ja sehen bis wohin die Person vor dir schreibt und dann ergibt sich deine Strecke, über die du schreiben sollst, automatisch. Der Ritt durch die Eifel wird auf jeden Fall drin sein.


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 03. August 2008, 20:15:30
tja.. schade, dass Sachsen raus ist :(
und ich hfürchte leider, dass ich mich bei regensburg so null auskenne und auch, um ehrlich zu sein, keinen Blödsinn hinschreiben will ;)
Also ich bin grad bisschen zwischen den Stühlen... will ja schließlich auch kein Spielverderber sein..

Ist jetzt auch das einzige, was ich grad sagen kann, da ich erst Mittwoch (dann hoffentlich auch wirklich) Internet bekomme und joa.. bis dahin keins hab (sind grad bei Mutti auf Arbeit).
Also.. ich überleg mir was oder.. ja.. na egal.. bis dahin


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 03. August 2008, 21:05:39
Du musst dich auch nicht wirklich auskennen ;)
Ich konnte meine Strecke auch nur beschreiben, weil ich mir meinen Atlas genommen habe, woe die Städte und Gebiete genauer verzeichnet sind. Ansonsten hätte ich es nie hinbekommen.


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 03. August 2008, 21:11:39
das sehe ich wie jenny und daher hab ich auf keine feste region bestanden...
einfach bisschen atlas wälzen, googlen und los...
zudem sind wir hier ja immer noch virtuell...


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mánadís am 04. August 2008, 15:42:29
Genau, google & wiki sollten da helfen... Yassi, können gerne tauschen, langsam krieg ich Prüfungsangst^^


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 04. August 2008, 21:27:09
gut mana, tauschen wir die strecke...
passt mir auch ganz gut, denn noch ist die ausbildung chillig und später, wenn die schule hinzukommt, ists sicher nicht mehr so easy going und du hast es dann easy und kannst dann schreiben...
also setz ich mich am we an den bericht...


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 10. August 2008, 11:41:47
Wann geht es denn endlich mal weiter?
Da hätte ich mir den Stress auch sparen können, wenn ich gewusst hätte, dass die Fortsetzung solange dauert ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 10. August 2008, 15:06:52
ich werd heut weiterschreiben...
hatte ja mit mana getauscht, aber bis das feststand, war es letzten montag und abends nachm büro kann ich nicht mehr ;)...aber mach mich heute ran und beende spätestens dienstag...



Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 12. August 2008, 21:18:05
so, der bericht ist da, der nächste darf...
nicht ganz sooo lang, aber zeitlich nicht anders machbar ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 12. August 2008, 22:05:00
noch mal ne frage.. bin mir grad nich sicher.. aber ich als 10. schreiber, schreib ich von 10 zu 11 oder von 9 zu 10?
zu 10 zu 11 oder?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Reena am 12. August 2008, 22:33:39
noch mal ne frage.. bin mir grad nich sicher.. aber ich als 10. schreiber, schreib ich von 10 zu 11 oder von 9 zu 10?
zu 10 zu 11 oder?

10 zu 11 sonst kommts doch net hin ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 12. August 2008, 23:01:10
ja, ich dacht nur, weil juli als letzte dann ja gar keine strecke hat... oder hab ich das auch verpasst? *g*


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Reena am 12. August 2008, 23:15:02
ich denk mal dann von ihrer station zurück...oder mh...gute frage marina^^
jenny?? :D:D:D


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Flicka am 13. August 2008, 12:44:43
@ Marina: die frage hatt ich auch schon mal, hier die antwort :)

also erst mal großes lob, die karte ist echt toll geworden :)
hihi also wenn ich das richtig verstehe schreib ich dann von Punkt 6 bis 7 ?? aber dann kommts ja nicht hin weil wo schreibt dann Juli bei Punkt 14 hin weil dann wäre ja Gwen 13-14 oder ist das dann der fall bei punkt 1 ??
hab ich dann punkt 5 bis 6 ??
das wäre dann optimal weil da lägs relativ richtig und kenn mich auch mit der gegend aus
bei punkt 6-7 dagegen gar nicht
also etwas verplant gerade

Flicka, das ergibt sich so ziemlich von selbst ;)
Du wirst ja sehen bis wohin die Person vor dir schreibt und dann ergibt sich deine Strecke, über die du schreiben sollst, automatisch. Der Ritt durch die Eifel wird auf jeden Fall drin sein.


und toller Bericht Yassi :)
und find ihn gar nicht zu groß, die Länge kann ja jeder dann selbst schaun je nach Zeit, hat ja aber alles reingepasst


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 13. August 2008, 12:50:16
ah ja.. ich dacht schon, dass ich was verpasst hab *g*
also schau ich dann einfach :)

danke flicka


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mánadís am 13. August 2008, 13:04:51
Ich bin trotzdem noch fest davon überzeugt dass eine Strecke fehlt... Jenny hat eindeutig von 1 nach 2 geschrieben oder? also müsste für Nr. 14 auch noch nen Ort Nr. 15 da sein... Es sei denn jeder schreibt das Stück vor und das Stück nach seiner Zahl, dann würds passen, aber dann hätte man keine festen Übergangs-Punkte... Mh^^


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 13. August 2008, 22:19:34
Der letzte Bericht soll im prinzip den Ritt durch die Landschaft beschreiben, später die Fahrt nach Hause und die Ankunft auf der HG. Kapiert???? ;D

Aber Mareike und ich als selbsternannte Dressurtussis... Passt mal gar nicht ;D


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Franzi am 18. August 2008, 14:23:18
mein beri wird wohl am mittwoch fertig sein, hab schon angefangen, aba ich muss erstmal noch ein paar ideen sammeln :)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Franzi am 23. August 2008, 16:59:26
fertig, wenn auch ziemlich spät und nicht gerade toll :( hoffe sind überhaupt alle drin vorgekommen ^^


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mánadís am 24. August 2008, 19:23:10
... dann wäre ja jetzt Ana dran :)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mareike am 26. August 2008, 18:59:38
Hä, wieso ist jetzt Ana dran?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Juli am 26. August 2008, 19:44:16
Franzi müsste dran sein ;)
Ihr beide (Yassi, Mana) habt doch getauscht, davon wird die restliche Reihenfolge ja nicht beeinflusst^^


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 26. August 2008, 20:02:22
Ne, Franzi hat doch schon ;)
Also ist jetzt Ana dran..


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Juli am 26. August 2008, 20:10:03
ok, stimmt^^
aber was ist mit Doro/Marina/Manadis? die kämen doch vorher oder gabs da noch nen tausch? ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mareike am 26. August 2008, 20:22:17
Ja, das meinte ich ja...

Also das ist die Liste:

1. Jenny x
2. Juni
3. Mánadís
4. Franzi x
5. Doro
6. Marina
7. Yassi x
8. Ana


Die ge-x-ten haben schon geschrieben, aber auch nicht in der Reihenfolge. Also irgendwie blick ich da nicht mehr durch. Außerdem wäre ich schon nach Ana dran. Find ich aber irgendwie doof, weil ich ja eigentlich erst als 9. dran gewesen wäre, und jetzt schon als 5.??


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 26. August 2008, 20:25:30
@mareike: das hier ist die richtige liste ;)

1. Jenny - Niedersachsen - Aurich bzw. Nordsee geschrieben
2. Yassi - Niedersachsen - Lüneburger Heide geschrieben
3. Franzi - Niedersachsen - Harz geschrieben
4. Ana - NRW - Münster
5. Mareike - NRW - Velbert
6. Flicka - NRW - Eifel
7. Sandy - RhPf - Pfälzer Wald
8. Kadda - Hessen - Nähe Offenbach
9. Mánadís - Bayern - Oberfranken hinter Coburg
10. Marina - Bayern - Oberpfalz vor Regensbrug
11. Juni - Bayern - Ecke Ingolstadt
12. Doro - BaWü - Nähe Heilbronn/Aalen
13. Gwen - BaWü - Schwarzwald
14. Juli - BaWü - Konstanz bzw. Bodensee


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mareike am 26. August 2008, 20:58:27
Ach, und wieso steht die nicht vorne drin? ;)

Find ich aber doof, dann muss ich ja schon voll bald schreiben ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 26. August 2008, 21:10:55
hat man wohl versäumt, sie vorne reinzu kopieren ;)
sie steht auf der siebten seite... und hier noch mal ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 26. August 2008, 22:13:18
sie steht wohl nicht vorne, da jenny sie zusammen mit der karte erstellt/sortiert hat und daher mit der karte online gestellt hat..und wie der titel verrät ist die karte auf seite 7 und daher auch die gültige liste ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mánadís am 27. August 2008, 08:20:07
Ok hab jetzt auch nochmal vorne reineditiert... Und schreib Ana gleich auch noch ne PN, falls sie hier nicht mehr reingeschaut hat...

@ Mareike: Können auch gerne tauschen wenn du möchtest... Velbert ist ja auch nicht wirklich weit weg von meiner Heimat, da kenn ich mich also auch aus :) Nur zeitliche Reihenfolge und geographische Reihenfolge gleichzeitig ging so nicht umzusetzen... Wenn man spät wollte hätte man sich was im Süden aussuchen müssen ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mánadís am 29. August 2008, 17:44:55
Ana meinte sie hat jetzt keine Zeit wegen Klausurphase...


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mareike am 30. August 2008, 08:40:50
Das heißt, ich muss jetzt schreiben? Und welche Strecke dann?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 30. August 2008, 18:12:56
Hm, blöd. Aber eigentlich wusste man das mit dem Wanderritt und hätte somit auch vorschreiben können ;)
Wäre auch doof, wenn Mareike jetzt schreibt. Dann müssen wir wohl warten...


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mánadís am 30. August 2008, 18:40:09
Ich wär auch für Überspringen... Da muss man sich den Zwischenteil halt denken (und Mareike halt wie geplant Velbert schreiben). Haben wir beim letzten Urlaub ja auch so gemacht... Ana hatte jetzt eigentlich genug Zeit, und so ne Klausurphase kann auch mal länger dauern... Und ich meinte zu ihr dass sie mal fragen soll ob wer mit ihr tauscht, da sie das nicht gemacht hat geh ich auch davon aus dass das Interesse doch nicht sooo groß ist...


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Juli am 30. August 2008, 18:57:32
finde auch, dass überspringen besser wäre... so sehr bauen die einzelnen berichte ja nun auch nicht aufeinander auf, also sind ja einzelne tage, in sich abgeschlossen, da find ich es nicht schlimm...

(ich sehe es schon kommen^^ mein bericht handelt von einem weihnachtsritt ;D )


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 31. August 2008, 15:15:55
Gut, dann überspringen wir und lassen Ana aus. Mareike schließt dann einfach an Franzis Bericht an.


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Ana am 31. August 2008, 21:38:51
Huhu sorry... doch doch kla is mir das wichtig... nur ich muss auch pendeln (wohne bei mama und papa in 2 verschiedenen orten und hab nur bei mama internet)
ja also ich schreib jetzt noch 3 klausuren (gesundheit, pflege u. sowi) is n ganzes stück :(

also tauschen würde ich schon, wenn einer würde und das noch geht, ansonsten müsste ich meinen bericht halt "nachschreiben" tut mir leid dass das jetzt so doof ist, hätte aber nicht gedacht das wir nachm bisl schule (bin ja jetzt auf ner neuen) so viele klausuren etc schreiben ....

LG Ana


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 01. September 2008, 15:03:48
naja ich könnte theoretisch tauschen.. solange bei mir die klausuren noch nicht anfangen, könnte ich schreiben..


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 05. September 2008, 22:48:34
öhm.. soll ich das jetzt einfach machen oder sagt noch jemand was dazu??


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 06. September 2008, 22:49:02
ich würd ja einfach mal sagen: mach's...
oder schließ dich evtl noch mit mareike kurz, ob sie schon begonnen hat, weil das war ja auch mal im gespräch...
aber sonst mach es doch, weil wenn wir jetzt warten bis ana mit klausuren durch ist, zieht es sich ewwwwwwwig


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Reena am 09. September 2008, 17:29:33
nur mal so als idee....also berichte vorschreiben würde ja theoretisch auch gehen, weil die berichte bauen ja nicht zu sehr aufeinander auf, oder?
weil dann würde es sich net zu lang hinziehen ;)
aber teilweise schreiben geht ja auch, so wie marina es nun macht

:)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mareike am 10. September 2008, 11:57:26
Also ich kann erst malnicht schreiben, fruehstens naechste Woche. Aber online stellen kann ich ihn erst, wenn wir Internet haben.


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 21. September 2008, 00:10:36
Wie siehts momentan denn so aus?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 21. September 2008, 09:36:21
ich schreibe und schreibe.. nur ich bin die woche zu nix gekommen, weil schule und so.. war alles bissl viel.. will aber versuchen heute noch zu schreiben- dann wird der bericht halt nur kurz..


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 21. September 2008, 12:53:16
Mach dir keinen Stress :)
Ich wollte einfach nur mal (an alle gerichtet) nachfragen, wie weit man ist. Nicht, dass der Wanderritt noch in Vergessenheit gerät ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mánadís am 21. September 2008, 13:13:50
Schreibt Marina jetzt an Anas Teil? Ich bin irgendwie verwirrt^^


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 21. September 2008, 14:13:24
ja, ich hab mit ana getauscht, da sie im klausurenstress steckte/Steckt..


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mánadís am 21. September 2008, 15:28:31
Ah, gut, danke^^ Wird langsam kompliziert *g*


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 08. Oktober 2008, 22:22:30
Wie läufts?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 08. Oktober 2008, 22:24:23
..ich denke, eher schlecht?!


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 08. Oktober 2008, 22:26:01
... ziemlich tot :(


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Juli am 08. Oktober 2008, 22:31:23
wer ist denn dran? Mareike?

ich hab mich schon auf nen winterlichen bericht eingestellt... vllt. klappts ja bis weihnachten :D


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 08. Oktober 2008, 22:33:10
ne marina ist nicht mal mit ihrem fertig, oder??


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 09. Oktober 2008, 17:37:22
ne.. und es tut mir auch unglaublich leid.. aber grad überkommts mich hier und da hab ich echt leider nicht mehr die muße, was zu schreiben.. ich weiß ja nicht, ob da mareike einfach so den nächsten bericht machen will und ich beende meinen in meinen ferien? (ende oktober) aber ich schaffs diese und nächste woche echt auf keinen fall.... :( tut mir echt Leid :( :(


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Reena am 09. Oktober 2008, 18:00:59
ich denk die anderen können ja dennoch schreiben, weil so sehr auen sich die berichte kja nun auch net aufeinander auf, oder?
ist nun nur ne idee :D


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 09. Oktober 2008, 18:16:27
..also ich fänd es auch gut, wenn die anderen weiterschreiben würden...
inwiefern wir da nun auf mareike warten sollten, ist eben auch die frage..vllt kann ihr jmd per sms bescheid geben, dass sie beginnen kann zu schreiben und nochmal ihren streckenabschnitt..und dann machen wir einfach ne antwort im berichte-thread und halten ihr nen platz frei..weil mit ihrem internet wird es sonst ja auch dauern und dann sind wir hier noch echt lange nicht fertig...

von daher würd ich sogar vorschlagen auch mareike zu überspringen..*unsicher*...


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Reena am 09. Oktober 2008, 18:22:01
des dauert des ist klar
sie kommt am wochenende wieder denke ich und schaut rein ;)
also die leute können ja schon anfangen zu schrieben,damit sie es fertig haben und stellen es dann on wenn die anderen das fertsch geschrieben haben ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 09. Oktober 2008, 18:28:55
genau gute idee...
denkst du, die beteiligten leute gucken hier rein?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mareike am 12. Oktober 2008, 12:46:05
Also ich soll schreiben? Und das muss nicht auf den vorherigen aufbauen?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Marina am 12. Oktober 2008, 12:49:02
ich schreib ihn einfach so, dass da nix passiert, was du mit einbauen müsstest..


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Reena am 29. Oktober 2008, 20:11:31
Leutz?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Juli am 29. Oktober 2008, 20:18:36
finds langsam auch etwas blöd... keiner denkt mehr dran zu schreiben ::)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 29. Oktober 2008, 21:27:25
Ich finde es auch etwas blöd. Das mit der Karte war zwar nicht viel Arbeit aber hat trotzdem Zeit gekostet.

Wie wäre es, wenn die vorhandenen Berichte schon bewertet werden?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mánadís am 29. Oktober 2008, 23:01:46
Mittlerweile passts von der Zeit bei mir auch nimmer, könnt mich streichen
 :(


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mareike am 30. Oktober 2008, 09:10:38
Ich muss noch eben was für die Uni machen. Wenn ich danach noch Zeit hab, schreib ich schnell.
Soll ich dann trotzdem einfach meine Route schreiben oder wie?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Juli am 30. Oktober 2008, 14:13:29
ja, genau... kann ja einfach ein in sich abgeschlossener bericht über deine strecke sein... wenn marina ihren beendet, dann sind wir ja am übergangspunkt... also, schreib einfach über deinen teil der route ;)
irgendwie passt das am ende dann schon! :)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Flicka am 30. Oktober 2008, 15:22:36
ich bin dann nach mareike dran wenn ich das noch richtig verfolge hier oder??


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mareike am 30. Oktober 2008, 20:31:38
Ich kann den Bericht frühestens nächsten Mittwoch schreiben. Ich hab Montag schriftliche und Dienstag mündliche Prüfung und das ist erstmal am wichtigsten. Aber ab Mittwoch hab ich dann bis SOnntag frei, in der Zeit sollte ich es wohl schaffen ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Reena am 04. November 2008, 20:00:20
Leute wie stehts nun? Ne PN raus oder so, also an die leute die noch net geschrieben haben und sich hier auch i-wie net melden? Weil bald ist klausurenstress bei mir und dann kann ich nimmer so bewerten, wie ich es wöllte :D
also ich würde die vorhandenen berichte ungern nun schon bewerten, aber wenn es net anders geht bewerte ich die jetzigen
wie möchtet ihr des handhaben? Bis 5 xp´s oder auch höher?!


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Sandra am 04. November 2008, 20:01:36
also ich will noch schreiben, warte aber noch auf flicka, die wollte ja auch..


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 04. November 2008, 22:25:47
Ich würde sagen, dass mal ein Schwung PNs verschickt werden sollte ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Juli am 04. November 2008, 22:48:48
ich hab neulich schon mal ein paar zur erinnerung verschickt, eben an ein paar leute, die laut der liste, als nächstes dran wären... und mareike meinte ja, sie macht baldmöglichst weiter.
wäre aber denke ich auf jeden fall gut, sobald ein bericht fertig ist, den nächsten vllt. anzuschreiben, da wahrscheinlich nicht immer jeder hier rein schaut unbedingt... so könnte man vllt. unnötige wartezeit vermeiden.
und ich mach es zum beispiel so, dass ich, wenn mir was einfällt grad, ich schon ein bisschen an meinem bericht schreibe... man kann ja immer noch den anfang weglassen, damit die überleitung dann passt zum vorgänger, aber sonst ist das ja durchaus möglich, da etwas vorzuschreiben ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Mareike am 05. November 2008, 13:04:51
Ich kann den Bericht frühestens nächsten Mittwoch schreiben. Ich hab Montag schriftliche und Dienstag mündliche Prüfung und das ist erstmal am wichtigsten. Aber ab Mittwoch hab ich dann bis SOnntag frei, in der Zeit sollte ich es wohl schaffen ;)

Wie gesagt ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 01. Dezember 2008, 11:16:14
kommt hier noch irgendwann was? bald ist schon weihnachten und wir haben nichtmal ansatzweise die hälfte der berichte...:(
oder können sonst wenigstens die fertigen berichte ausgewertet und gutgeschrieben werden? also nicht, dass ich die xp brauch, aber hab mich damals echt "geeilt", damit es weiter gehen kann und nun kommt nix...


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Jenny am 01. Dezember 2008, 13:55:25
Die Mühe mit der Karte war dann auch umsonst :(


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Reena am 01. Dezember 2008, 14:07:54
echt schade, dass es so "geendet" hat....vll. sollten echt die leute vorschreiben nächstes mal, wenn sie zeit haben oder so

also wenn ihr möchtet werte ich die bisherigen berichte aus und mach dann zu..... :-/

nach welchem system hättet ihr es gerne? normal nach 4/5ern oder auch mehr xp´s, praktisch zusatz?!

LG


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Juli am 01. Dezember 2008, 16:34:36
ja, ich finds auch schade ::)
soll ich noch den abschlussbericht schreiben? hab zwar grad nun auch nicht zeit im überfluss, würds aber machen!


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Reena am 01. Dezember 2008, 17:57:17
also ich denke da hat keiner was gegen, juli ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Sandra am 01. Dezember 2008, 21:05:02
wenn ichs am wochenende schaffe, schreib ich meinen bericht auch noch..


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Juli am 01. Dezember 2008, 21:45:14
dann würd ich vorschlagen, noch 1 woche zeit für alle, die noch nen bericht schreiben wollen, danach kann das thema dann abgeschlossen werden... was meint ihr? ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Yassi am 01. Dezember 2008, 21:51:07
ich finde die normalen 4/5xp gut, aber wenn jetzt nicht mehr berichte als jennys und meiner kommen fänd ich auch zusatz-xp nett, weil wir immerhin geschrieben haben, auch wenn wir beide vllt nicht massig zeit hatten, sie uns aber genommen ham^^...

weil franzis bericht zählt ja nicht mehr, jetzt wo sie weg ist...hm


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Reena am 01. Dezember 2008, 21:55:02
ich als bewerter setze einfach mal eine deadline (wer was dagegen hat meckern ;) )

Sonntag 20 Uhr Abgabe! Danach kommts Thema zu und ich bewerte ;) dann entscheide ich wegen zusatzxp´s...je nachdem wie viele Berichte noch kommen ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Sandra am 01. Dezember 2008, 21:59:15
setz sie bitte auf montag, sonntag abend könnte ich nämlich evtl noch zum schreiben verwenden ;) wie wäre es mit montag 18:00?


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7
Beitrag von: Reena am 01. Dezember 2008, 22:01:35
von mir aus montag 18 uhr ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7 (Deadline der Berichte Montag 08.12.2008- 18 Uhr!)
Beitrag von: Sandra am 01. Dezember 2008, 22:02:43
dankeschön *knuff*


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7 (Deadline der Berichte Montag 08.12.2008- 18 Uhr!)
Beitrag von: Juli am 01. Dezember 2008, 22:05:16
meiner wird da sein! :)
(hab schon... ne halbe seite^^)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7 (Deadline der Berichte Montag 08.12.2008- 18 Uhr!)
Beitrag von: Reena am 08. Dezember 2008, 18:52:29
sop habs geschlossen und werd dann morgen bewertung online stellen ;)

da so wenige geschrieben haben, habe ich beschlossen ein paar extraxp´s zu vergeben ;) hoffe ist im sinne aller!

ich schreibs dann auch gleich gut ;)


Titel: Re: HG-Wanderritt - Karte S.7 (Deadline der Berichte Montag 08.12.2008- 18 Uhr!)
Beitrag von: Reena am 09. Dezember 2008, 15:05:55
soooo Bewertung ist da ;)
hoffe ihr seit zufrieden ;)