Haltergemeinschaft

Staff => Gemeinsame Aktionen => Thema gestartet von: Reena am 26. M?rz 2010, 21:55:34



Titel: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Reena am 26. M?rz 2010, 21:55:34
Huhu!
Na was würdet ihr so davon halten generell einen Wanderritt zu machen?
Man könnte immer mal wieder auf neue Stationen (eventuelle erfundene Höfe, oder andere virtuelle Reiterhöfe anfragen) gehen und verschiedene Sachen machen.
Hättet ihr generell daran interesse?
Ich würde mich auch anbieten die Planung und später Bewertung zu machen :D

LG

Interessenten:
Jenny mit Alanka
Fairy mit Alwine
Melli mit Lipurta
Marlene mit Vaka
Gwen mit Kimni

Programm:
Hinritt, Ankunft, Aufbau des Lagers (Zelte/ Scheunen herrichten, Paddocks etc.)
Grillabend (Jenny)
Reiterspiele
Je nach Wetter Baden gehen
Schatzsuche
Gegend erkunden


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Jenny am 27. M?rz 2010, 20:36:15
Dabei wäre ich vermutlich auf jeden Fall.
Allerdings werde ich ihn nicht wieder planen und die Strecke raus suchen. Dafür ging mir der letzte Wanderritt zu sehr in die Hose ;)


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Reena am 03. April 2010, 23:18:14
Planung würde ich wohl machen...
wäre nur toll, wenn sich wieder einige finden würden und es so reibungslos läuft wie beim strandritt :)


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Doro am 04. April 2010, 22:24:59
och ja, da wäre ich mit dabei


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Fairy am 16. April 2010, 21:53:43
Ich kann mir schon vorstellen wie das ablaufen wird.. wäre auf jeden Fall dabei.  :huepf:


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Reena am 03. Mai 2010, 20:21:14
noch wer?


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Melli am 04. Mai 2010, 13:51:24
ja, ich :)


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Marlene am 04. Mai 2010, 17:17:38
ich auch :)


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Reena am 04. Mai 2010, 22:33:10
da sind wir ja schon ein paar :)

denke es wird einfacher, wenn wir keine höfe von außerhalb fragen, sondern uns einfach "nachtlager" ausdenken

meine vorschläge wären:
Berichte wieder in einem Zeitraum von 3 Wochen, damit es sich nicht ewig hinzieht (hat meiner Meinung nach ja super beim strandritt z.B. geklappt)

Hinritt, Ankunft, Aufbau des Lagers (Zelte/ Scheunen herrichten, Paddocks etc.)
Grillabend (Jenny)
Reiterspiele
Je nach Wetter Baden gehen
Schatzsuche
Gegend erkunden

Und dazwischen je ein weiterritt, damit wir ein paar Stationen erreichen


noch wer Ideen :)


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Melli am 06. Mai 2010, 11:35:48
klingt doch schonmal gut..

könnt mir auch so ein Ausritt in der Gegend vorstellen, um ein bisschen die Gegend zu erkunden :) schöne Wege erfahren etc.
könnten dann auch morgens losreiten und auf Mittags irgendwo hinreiten, wo wir dann essen gehen können :) hab ich ja real auch schonmal gemacht. Pferdchen da unterstellen..je nachdem, wie viele leute wir sind und wie viele berichte wir brauchen :)


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Jenny am 07. Mai 2010, 19:38:58
Ich würde gerne den Grillabend oder das Badengehen schreiben, wenn es o.k. wäre :)
Wäre vielleicht auch von Vorteil, wenn jeder mal sagen würde, mit welchem Pferd er mitkommt. Da wir auf großartige Unterkünfte verzichten wollen und lieber frei "campen" - whatever -, würde ich sagen, dass wir evtl. auf Hengste verzichten sollten. Nicht, dass nachher noch ein Unglück geschieht ;D


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Doro am 08. Mai 2010, 11:35:36
hm, hab nur nen Hengst, aber an sich hast du natürlich recht.
Doro


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Reena am 09. Mai 2010, 15:09:31
@doro: würd dir alanka zur verfügung stellen...die hat im moment eh turnierpause und hätte sicher nix gegen einen wanderritt

wann würde es euch denn gut passen? dann würde ich in den nächsten tagen einen kleinen "plan" erstellen mit einem zeitraum, wo die berichte geschrieben werden können/sollten

lg


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Jenny am 09. Mai 2010, 19:31:05
Ich glaube, dass es relativ egal ist, wann wir anfangen.
Man bekommt nie alle unter einen Hut bzw. findet einen Termin, wo es definitiv allen passt. Ich würde sagen, du erstellst nun einfach einen Zeitplan und dementsprechend kann es sich dann doch jeder einteilen. Wir haben 3 Wochen Zeit für den Bericht und ich denke, dass es zu machen sein sollte.


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Doro am 09. Mai 2010, 20:28:41
@doro: würd dir alanka zur verfügung stellen...die hat im moment eh turnierpause und hätte sicher nix gegen einen wanderritt
danke für dein Angebot Reena.
Bin nun ein bisschen hin und her gerissen. Auf der einen Seite hab ich schon Lust auf den Wanderritt, auf der andren Seite wäre es für mich nicht realistisch ein Pferd mit nem fremden Pferd zu machen und noch Einführungsberichte schreiben habe ich gerade keine Lust.
Ich glaub ich steg aus und wünsch euch viel Spaß :)

doro


Titel: Re: Wanderritt?
Beitrag von: Jenny am 10. Mai 2010, 20:11:01
Keine Hengste mitzunehmen war auch nur ein Vorschlag ^^ Heißt ja nicht, dass es gemacht werden muss.


Titel: Re: Wanderritt!- Vorläufige Planung
Beitrag von: Reena am 12. Mai 2010, 17:44:54
Huhu!
Hier mal die vorläufige Einteilung! Ihr könnt ja kurz sagen, was ihr schrieben möchtet!
Ansonsten bräuchte ich noch die Pferdeeinteilung, wer wen mitnimmt! Natürlich ist vorschreiben auch erlaubt!

Tag 1:
Berichtezeitraum: 30.05.-20.06.2010
Was: Hinritt, Ankunft, Aufbau des Lagers
Wer: Melli mit Lipurta

Tag 1:
Berichtezeitraum: 30.05.-20.06.2010
Was: Grillabend
Wer:  Jenny mit Alanka

Tag 2:
Berichtezeitraum: 20.06.-11.07.2010
Was: Weiterritt zur nächsten Station, Schatzsuche
Wer: Marlene mit Vaka

Tag 3:
Berichtezeitraum: 13.06.-11.07.2010
Was: Weiterritt zur nächsten Station, Gegend erkunden
Wer:

Tag 4:
Berichtezeitraum: 11.07.-01.08..2010
Was: Weiterritt zur nächsten Station, Baden gehen
Wer: Gwen mit Kimni

Tag 5:
Berichtezeitraum: 11.07.-01.08.2010
Was: Abbau, Rückreise
Wer:


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Marlene am 12. Mai 2010, 20:05:55
hätt gern den tag 2 :)
werd wohl  mit vaka mitreiten.


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Jenny am 14. Mai 2010, 22:14:52
Hm, bisschen scheiße einen Wanderritt mit einem 29-jährigem oder 30-jährigem Pferd zu reiten, oder?
Hat wer etwas Jüngeres für mich? ;D Rest von mir sind nämlich nur Hengste. Falls wir nun wirklich auf Hengste verzichten wollen. Ansonsten hätte ich nämlich ein Pferd.


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Reena am 15. Mai 2010, 11:49:58
ich könnt dir auch Alanka anbieten *g*
falls du dich mit einem pony zufrieden gibst *hehe*
oder räuber *g*


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Gwen am 16. Mai 2010, 14:24:25
würde Tag 4 machen...
ich nehme übrigens Kímni


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Reena am 19. Mai 2010, 20:53:31
und der rest?
möchtet ihr euch nen tag aussuchen, der euch am besten passt, oder soll ich zuordnen :D

bräuchte auch noch die pferde :) kann zur not auch welche zur verfügung stellen *hehe*


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Jenny am 20. Mai 2010, 17:50:08
Dann eher Räuber oder deine Hessenstute Cin Cin ^^ Die habe ich gerade noch entdeckt :P
Vielleicht nehme ich auch einen Alten von mir mit. Eben sehen ;)


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Melli am 22. Mai 2010, 09:18:26
würde den ersten Bericht schreiben..also den Hinritt etc. ;)
und ich nehme mit Lipurtá teil


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Reena am 25. Mai 2010, 21:25:11
schaffen wir das in 5 tagen anzufangen?
falls die anderen tage nicht mehr besetzt werden lassen wir die einfach aus und beschreiben sie nicht ;)


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Jenny am 25. Mai 2010, 21:36:21
Ich nehm Alanka, o.k.? Scheiß aufs Pony ;D


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Reena am 30. Mai 2010, 12:24:41
ist okay, jenny

morgen startet der wanderritt! Berichte bitte in den "Berichte-Thread" :)

LG


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Jenny am 14. Juni 2010, 07:32:08
@ Melli:
Hast du schon eine ungefähre Vorstellung davon, wie das Lager aussehen soll und wie die Umgebung so ist? Ich muss meinen Bericht bis Donnerstagabend online stellen, da ich übers Wochenende wegfahre ;)


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Melli am 16. Juni 2010, 13:27:52
wah sorry, voll übersehen :(
also ich schaffs definitiv nicht bis zum 20., da ich am 21. oder 22. mein mündliches ABi habe und das Thema mega umfangreich ist :( das geht einfach vor.  Aber ich schreib den Bericht bis spätestens 23. ;)

@Jenny: hab grad versucht, mir gedanken zu machen, aber bin grad zu unkreativ..also wenn du magst, kannst du das einfach nach deinen Vorstellungen schreiben und ich pass mich dann an ;)


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Jenny am 16. Juni 2010, 21:25:13
Meiner kommt wohl doch erst Sonntag oder Montagabend.
Muss gerade ein paar rechtlichen Dingen hinter her rennen...


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Reena am 06. Juli 2010, 12:47:51
find es schade, dass nimmal pn erinnerungen helfen oderm man eben in den thread schreiben kann, dass man es nicht schafft
wenn hier keiner mehr interesse am schreiben hat, würde ich hier abbrechen und jenny alleine bewerten!


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Gwen am 06. Juli 2010, 12:59:18
ich habe ja noch etwas zeit für mienen bericcht
habs extra nach p u p gewählt


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Reena am 06. Juli 2010, 13:12:05
jup des stimmt ;)
beim rest kam aber leider nimmal ne rückmeldung


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Gwen am 11. Juli 2010, 15:23:45
Also starten wir nun nicht ?


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Reena am 11. Juli 2010, 16:02:56
doch
also wenn du den bericht schreiben möchtest gerne, dann warte ich noch, nur zu, aber dann kann ich leider nur die beiden berichte von euch (jenny und dir) bewerten....
der rest meldet sich ja net ;)


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Gwen am 11. Juli 2010, 16:03:59
hab ne bessere idee... wir starten es als rollenspiel
dann können wir so viele tage schreiben wie wir wollen


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Reena am 11. Juli 2010, 16:06:10
mir isses egal
solange sich dann auch vll. mal die leute melden ::)
kann ja jeder so mitmachen kein thema
könnten ja auch nen komplett neuen starten ;)
weil jennys bericht sollte schon bewertet/gewertet werden mit vll. noch1-2 sonderpunkten und dann könnten wir nen ganz neuen wanderritt starten (der dann hoffentlich keine 4 monate geht^^)


Titel: Re: Wanderritt- Vorläufige Planung S. 2
Beitrag von: Gwen am 11. Juli 2010, 16:08:29
klar.. bewertest du jennys bericht,,, ?
das wäre super