Haltergemeinschaft

Staff => Gemeinsame Aktionen => Thema gestartet von: Trüffel am 01. Februar 2013, 11:40:31



Titel: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 01. Februar 2013, 11:40:31
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung. Mir kam gerade die Idee einen Karnevalsritt zu veranstalten. Man könnte den Ausritt ja am Freitag, den 08.02. bis ca. zum 11.02. machen (nur so eine grobe Idee von mir). Es wäre ja ganz lustig wenn man dann verkleidet einen schönen Ausritt macht.

Hättet ihr dazu Lust? Ich finde das wäre mal wieder eine schöne Aktion nur für die HG Mitglieder :)

Liebe Grüße


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Lýsa am 01. Februar 2013, 12:19:03
faend ich auch ne gute Idee :)

koennte man wieder als Rollenspiel laufen lassen oder?

Wir koennten ja verkleidet losreiten und dann irgendwo ein Picknick veranstalten :D


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 01. Februar 2013, 12:25:59
Ja auf jeden Fall als Rollenspiel :)
Die Idee mit dem Picknick finde ich gut, das macht das auch noch etwas spannender :D


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Josi am 01. Februar 2013, 20:03:48
Ich finde die Idee auch super und würde gerne mitmachen :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Julia am 01. Februar 2013, 20:05:15
Super Idee! Ich würde auch gerne mitmachen.  :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 01. Februar 2013, 22:30:39
Super, bis da hin finden wir bestimmt noch mehr, die mitmachen möchten :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Gwen am 02. Februar 2013, 21:32:25
sehr gute idee
finds auch ganz toll wenn ihr soetwas in die hand nehmt
ich versuch auch dabei zu sein
viel schreiben werd ich aber wohl leider nicht können


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Lýsa am 02. Februar 2013, 21:42:26
dabei sein ist alles ;)

wollen wir eine festgelegte Route reiten oder es einfach beim schreiben entwickeln lassen?

Ich denke wir sollten uns ein Ziel überlegen, z.B.: einen Strand oder Waldwiese oder, oder...

und dann dort ein Picknick veranstalten und dann zurück reiten.

Vorraussetzung zum Mitreiten wären aus meiner Sicht ein Kostüm (einfach geht auch) und ein Beitrag zum Picknick :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 02. Februar 2013, 23:29:28
dabei sein ist alles ;)
Sehe ich auch so! Man muss ja nicht sooo viel schreiben, so lange viele mitmachen und gelegentlich mal etwas schreiben möchten fände ich das perfekt.

wollen wir eine festgelegte Route reiten oder es einfach beim schreiben entwickeln lassen?

Ich denke wir sollten uns ein Ziel überlegen, z.B.: einen Strand oder Waldwiese oder, oder...

und dann dort ein Picknick veranstalten und dann zurück reiten.
Gute Idee! Ein Picknick am Strand würde ich richtig gut finden.


Vorraussetzung zum Mitreiten wären aus meiner Sicht ein Kostüm (einfach geht auch) und ein Beitrag zum Picknick :)
Auf jeden Fall, das ist ja der Sinn des Karnevalsritt. Kostüme dürfen da nicht fehlen :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Lýsa am 03. Februar 2013, 00:35:09
dabei sein ist alles ;)
Sehe ich auch so! Man muss ja nicht sooo viel schreiben, so lange viele mitmachen und gelegentlich mal etwas schreiben möchten fände ich das perfekt.

wollen wir eine festgelegte Route reiten oder es einfach beim schreiben entwickeln lassen?

Ich denke wir sollten uns ein Ziel überlegen, z.B.: einen Strand oder Waldwiese oder, oder...

und dann dort ein Picknick veranstalten und dann zurück reiten.
Gute Idee! Ein Picknick am Strand würde ich richtig gut finden.


Vorraussetzung zum Mitreiten wären aus meiner Sicht ein Kostüm (einfach geht auch) und ein Beitrag zum Picknick :)
Auf jeden Fall, das ist ja der Sinn des Karnevalsritt. Kostüme dürfen da nicht fehlen :)

Dann verstehen wir uns  ;D

Mal so eine allgemeine Frage: Wer wäre denn dabei?


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Anastila am 03. Februar 2013, 11:44:31
Ich wär gern dabei und hab jetzt eine Woche Ferien. Wenn es also bald losgeht, komm ich sogar höchstwahrscheinlich zum Schreiben ^^



Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 03. Februar 2013, 12:13:44
Also alle, die hier kommentiert haben, wären dabei, Lýsa :)
Das ist schön Anastila, weil nächste Woche Freitag würde es dann losgehen, oder? Weil dann ist ja das Karnevalswochenende.


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Lýsa am 03. Februar 2013, 13:25:08
dann wären wir ja schon 5 und auch wenn Gwen nicht viel schreibt lohnt sich das ja richtig :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 03. Februar 2013, 13:27:06
Ja und es kommt bestimmt noch der Ein oder Andere dazu :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Lýsa am 03. Februar 2013, 13:28:20
na dann! Ich freu mich schon
solange sich das Wetter hält  ;D


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Fabi am 03. Februar 2013, 14:03:47
Ich bin auch dabei... Wenn es Sonmer wäre könnte ich als Lady Godiva mittreiten können. Hehe Schimmel hätt ich schon mal schauen als was ich konne. Hoffe ich schaffe es


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 03. Februar 2013, 14:09:49
@Fabi: Wie gesagt, ihr müsst ja nicht die ganze Zeit mitschreiben. Schön ist wenn man einfach zwischendurch mal schreibt, das wäre perfekt :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Josi am 03. Februar 2013, 20:00:16
Picknick am Strand klingt toll :)

Ach ja, ein Kostüm... Mal schaun, was meine Kreativität dazu sagt :D Aber ich glaube, dass ich schon eine Idee hab :D


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Julia am 03. Februar 2013, 20:25:10
Klingt gut, ich wäre auf jeden Fall mit Königsfreude dabei...Und eine Idee hätte ich für ein Kostüm auch schon.


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Anke am 03. Februar 2013, 20:39:32
Ich wär wohl auch dabei, aber mit wem und Kostüm überleg ich mir noch. Aber ich glaube, ich hab da schon eine Idee.


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 03. Februar 2013, 21:09:01
Schön, dass es immer mehr werden :)
Zu den Kostümen: Es muss ja nichts großes sein. Je nach dem wie kreativ ihr seid, ich muss mir selbst auch erstmal was überlegen :D


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Gwen am 04. Februar 2013, 10:42:46
lol ichgehe als beachgirl als dickes.... lol
das war ich nämlich schon mal real auf dem Pferd
http://zwischenblick.de/d/5388-2/DSCF4924.JPG
http://zwischenblick.de/d/5408-2/DSCF4933.JPG


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 04. Februar 2013, 13:35:22
Das ist ein richtig gutes Kostüm, Gwen! ;D


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Lýsa am 05. Februar 2013, 21:29:32
Das passt richtig gut Gwen :D

ich hab selbst noch keine Idee  ::)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 08. Februar 2013, 16:11:58
http://www.die-haltergemeinschaft.de/hgforum/index.php?topic=22355.msg432844#new
Der Ritt ist gestartet, es kann losgehen :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Josi am 08. Februar 2013, 19:57:56
http://www.die-haltergemeinschaft.de/hgforum/index.php?topic=22355.msg432844#new
Der Ritt ist gestartet, es kann losgehen :)

Sehr schön, ich freu mich :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 15. Februar 2014, 21:59:25
Ich wollte kein neues Thema wieder dafür starten, deswegen mal hier.

Hättet ihr wieder Interesse an einem Karnevalsritt?
Das ganze würde am 21.02. starten würde ich sagen, man kann sich verkleiden oder nicht und es würde ein schöner Ausritt stattfinden und anschließend kann ja im Stübchen noch etwas gegessen werden oder so...
Hättet ihr da Lust zu? :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Elisa am 16. Februar 2014, 00:31:44
Oh jaa!! Ich bin dabei :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Lena am 16. Februar 2014, 13:38:15
ich wäre auch dabei! =)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Lýsa am 17. Februar 2014, 22:15:39
wäre dabei wo ich doch ständig die anderen Ritter verpasse


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Anke am 18. Februar 2014, 10:47:29
Als Rollenspiel würde ich mitmachen ;)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Trüffel am 18. Februar 2014, 20:07:19
@Anke: Das ganze würde wieder als Rollenspiel ablaufen :)


Titel: Re: Karnevalsritt
Beitrag von: Lena am 22. Februar 2014, 09:48:14
Wie war das jetzt mit dem Karnevalsritt? Ich mach mal was auf. =)