Beiträge anzeigen
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14
31  Staff / Gemeinsame Aktionen / Re: It's Showtime - Berichtewettbewerb zum Jubiläum !!! am: 08. November 2012, 10:13:25
die pferde sind nun auch verteilt, gab zum glück keine überschneidungen
AntwortenAntworten ZitierenZitat
32  Staff / Gemeinsame Aktionen / Re: It's Showtime - Berichtewettbewerb zum Jubiläum !!! am: 07. November 2012, 23:02:51
ausgewertet
xps und geld werden ncoh gutgeschrieben

Sabi darf sich zuerst das Pferd aussuchen sie wurde erster mit Sternchen und dann Samira
aber samira du kannst mir einfach auch eine pn schreiben vielleicht wollt ihr gar nicht das gleiche pferd
AntwortenAntworten ZitierenZitat
33  Gästebereich / Gästeforum / Re: Liebe Grüße :) am: 01. November 2012, 22:25:46
och ok... die szene ist sicher teilweise anders... wobei , *g* also ich sattle nicht weiter nach hinten und mein pferd trägt eine satteldecke, da gibt es auch enorm viele unterschiede bei den leuten und es gibt nun auch extrem viel glitzer für isis  Roll Eyes

aber ich verstehe es dass man sich in isis verlieben kann... die sind einfach ganz tolle Pferdchen...
mensch dass du auf die isis gekommen bist... toll
AntwortenAntworten ZitierenZitat
34  Gästebereich / Gästeforum / Re: Liebe Grüße :) am: 31. Oktober 2012, 11:54:35
waaaaaas... wie komnmst du denn auf Isländer, hast du gestern mir ja gar nicht erzählt... tztztz...
schön dass du dich auch hier mal meldest.
AntwortenAntworten ZitierenZitat
35  Staff / Gemeinsame Aktionen / Re: It's Showtime - Berichtewettbewerb zum Jubiläum !!! am: 30. Oktober 2012, 12:45:44
wird noch nicht verraten
AntwortenAntworten ZitierenZitat
36  Staff / Gemeinsame Aktionen / Re: It's Showtime - Berichtewettbewerb zum Jubiläum !!! am: 28. Oktober 2012, 20:17:45
wow cool schon 4 Beiträge...super
AntwortenAntworten ZitierenZitat
37  Staff / Gemeinsame Aktionen / Re: It's Showtime - Berichtewettbewerb zum Jubiläum !!! am: 26. Oktober 2012, 13:09:46
vom Jessy

19.10.2012

Heute Morgen fuhr ich früh in den Stall, da ich mit Jessi zur Haltergemeinschaft fahren wollte, um bei der Jubiläumskür teilzunehmen. Da wir aber erst gegen Mittag fahren wollten, war nun noch Zeit für meine anderen Pferde. Allerdings bewegte ich heute nur Angel und Ninja, da Boitano heute von Thorsten in der Halle dressurmäßig geritten werden würde, so hatte ich nur meine Stute und meinen Hengst, die ich heute nur longieren wollte, damit ich noch genügend Zeit für die Vorbereitung für das Turnier haben würde.

Also holte ich meine Stute vom Paddock und stellte sie auf den Putzplatz. Ich fing zunächst mit dem Striegeln an und machte danach mit dem Auskratzen der Hufe weiter. Als meine Stute wieder wunderschön glänzte, holte ich das Kappzaum und die Longe und ging mit ihr in den Round Pen. Dort dufte sie zunächst im Schritt gehen. Ich wechselte häufig die Hand, um sie auf beiden Händen gleichmäßig laufen zu lassen. Angel ging wie immer sehr entspannt an der Longe. Die Longe hing schön durch, ich hatte nun nur noch selten wirklich mal Zug auf der Longe, aber auch nur, wenn Angel ihre dollen fünf Minuten hatte. Aber die blieben heute aus, so dass ich sie entspannt longieren konnte. Nach gut 10 Minuten auf der sie auf beiden Händen im Schritt unterwegs war, ließ ich meine Stute gemütlich antraben. Im Moment war ich eher darauf bedacht, das meine Stute einen langsameren Trab ging, als wie Arbeitstempo. Manchmal klappte dies sehr gut, heute eher weniger. Heute hatte meine Stute Lust schneller zu traben und ihre tollen Gänge zu zeigen. Dennoch versuchte ich sie so gut es ging in dem Tempo zu halten, so wie ich es wünschte. Am Ende klappte es. Ich lobte sie und hörte damit wieder auf. Ich ließ sie nun noch einen Moment im Schritt gehen, ehe ich den Round Pen verlies und mit ihr wieder auf den Putzplatz ging. Dort nahm ich ihr den Kappzaum ab und führte sie anschließend wieder auf den Paddock.

Nun holte ich meinen Hengst Ninja. Auch ihn wollte ich heute nur longieren, auch wenn im Grunde genügend Zeit war, um einen der beiden Reiten zu können. Aber da hatte ich dann doch wieder zu viel Angst, dass mir diese Zeit dann nachher beim Fertigmachen von Alaska fehlen würde. Also machte ich einen Halt mit ihm auf den Putzplatz, wo ich meinen Hengst ausgiebig putzte und ihm danach den Kappzaum anlegte. Nun konnte ich auch mit ihm arbeiten. Zunächst sollte auch er erst einmal nur im Schritt um mich herum gehen und sich so ein wenig locker zu machen. Nachdem ich ihn nun einige Zeit auf beiden Händen im Schritt gehen lassen hatte, schnalzte ich mit der Zunge und Ninja setzte sich fortan im Trab fort. Ich lobte ihn mit Stimme und lies ihn so einige Zeit traben. Nach einem Br… von mir, parierte er wieder zum Schritt durch. Dann wechselte ich die Hand und lies ihn kurze Zeit später wieder antraben. Diesmal eben auf der anderen Hand. Auch hier bewegte sich Ninja sehr schön und sein Schweif pendelte locker im Takt des Trabs. Nach einigen Minuten ließ ich ihn wieder in den Schritt parieren und verlies kurze Zeit später den Round Pen. Nun ging es wieder auf den Putzplatz, wo ich ihm den Kappzaum abnahm und ihn anschließend wieder auf den Paddock brachte und mich nun Alaska widmete.

Ich holte also nun Alaska von dem Paddock und stellte den Wallach auf den Putzplatz. Alaska stand nun wie immer sehr entspannt auf dem Putzplatz und lies das tägliche putzen genussvoll über sich ergehen. Er schloss die Augen, entlastete ein Hinterbein und genoss das Putzen in vollen Zügen. Seinen Schweif verlies ich und flocht ihn dann ein, ich würde ihn dann erst wieder auf dem Turnier öffnen. Ja das sah dann einfach noch besser aus, wenn sein Schweif ein wenig gewellt war. Nun bürstete ich noch seine Mähne und flocht diese direkt ein. Alaska stand dabei wieder sehr ruhig und wartete geduldig bis ich damit fertig war. Da er nun so gut wie fertig war, sammelte ich seine Sachen zusammen und verstaute diese in den Hänger, den Jessi und ich heute nutzen wollten. Nachdem ich Sattel, Trense, Bandagen und so weiter in dem Hänger verstaut hatte, ging ich wieder zu Alaska der die Zeit meiner Abwesenheit für ein kleines Nickerchen genutzt hatte. Als er mich hörte, öffnete er die Augen, spitzte seine Ohren und brummelte mir entgegen. „Ja es geht los“, grinste ich ihn an. Jessi verlud Bonavoia zuerst, dann führte ich Alaska auf den Hänger. Nun standen beide drauf und wir konnten dann losfahren.

Nach einer 45 minütigen Autofahrt kamen wir auf der Haltergemeinschaft an, wo schon reges Treiben war. Es war schon viel los, einige Mädels liefen in weißen Reithosen herum und führten ihre perfekt geputzten Pferde. Ja man sah, hier hatte die Haltergemeinschaft zu einem Turnier eingeladen, was sehr gut besucht war. Allerdings war dies hier heute ein wenig anders, weil es eine vorherige Anmeldung nicht gab, sondern es hieß, wer da ist darf starten, wer nicht, eben nicht. Da Jessi und ich da waren, mussten wir uns nur noch an der Meldestelle anmelden, also machten wir beide uns auf den Weg dorthin und meldeten uns an und erhielten unsere Startnummern. Dann ging es wieder zurück zu unserem Gespann, wo unsere Pferde noch im Hänger standen und geduldig auf uns warteten.

Nun luden wir sie wieder aus und die beiden sahen sich erst einmal um, so wie sie es immer taten. Alaska prustete kurz, war aber dann wieder voll bei mir. Ich putzte nun noch einmal kurz über und machte dann den Schweif auf und wuschelte noch einmal kurz durch. Alaska stand heute recht entspannt neben dem Hänger, normalerweise war er schon ein wenig aufgeregter, heute allerdings war er die Ruhe selbst, was ich natürlich sehr schön fand. Ich legte Alaska nun die Bandagen an, sattelte und zäumte ihn auf. Alaska stand nun da. Ach wie schön er war. Mit der Kandare sah er überaus schick aus. Ja mein Schimmelchen war ein schöner. Und ich wartete schon sehnsüchtig auf den Tag, an dem ich meine Reitbeteiligung endlich kaufen konnte.

Aber genug wieder in die Zukunft geschweift, jetzt hieß es erst einmal Alaska ordentlich aufwärmen und dann eine schöne Kür zeigen, bei der ich heute auch ein paar M-Lektionen zeigen wollte. Eigentlich darf ich nur L-Dressuren starten, aber da es hier nicht auf irgendwelches Niveau, sondern auf Harmonie ging, konnte ich ja auch mal ein wenig mehr zeigen. Ich hoffte nur, dass mir das keiner Übel nahm. Ich versuchte mal mein Glück damit. Und vor allem hoffte ich, dass das auch klappen würde und ich nicht vollkommen versagen würde. Ich führte Alaska nun ein wenig auf dem Außenreitplatz herum, ehe ich noch einmal den Gurt nachzog und mich dann in den Sattel meines Wallachs schwang.

Zuerst ging es im Grunde wie immer im Schritt am langen Zügel ganze Bahn. Alaska ging sehr entspannt, obwohl der Reitplatz schon gut besucht war. Einige waren schon am trocken reiten, während andere wie ich mein Pferd erst aufwärmte und dann später auch in die Prüfung gingen. Leider wusste man nicht genau, wie viele schon gestartet waren, oder wie viele noch folgen würden. Ja selbst Gwen, die Hofbesitzerin, wusste im Moment noch nicht, wie viele Teilnehmer die Kür haben würde. Ich war nachher auf die Auswertung gespannt, denn es interessierte mich ja schon, wie viele gestartet waren. Aber erst einmal musste ich Alaska aufwärmen, sonst bräuchte ich keine Kür vorstellen, denn ein Kaltstart war Mist.

Alaska schnaubte gelassen und reagierte schon jetzt sehr gut auf meine Gewichtsverlagerungen, wenn ich ihn wendete. Nach gut 10 Minuten im Schritt, den ich auf beiden Händen absolviert hatte, prüfte ich noch einmal den Gurt, den ich noch einen Loch enger machen konnte. Dann ritt ich wieder im Schritt an und nahm nun nach und nach die Zügel auf und stellte meinen Wallach an die Hilfen. Alaska war heute sehr aufmerksam und immer bei mir. Ja hier zeigte sich mal wieder, dass Alaska wusste, ob es einfach nur ein alltägliches Training war, oder ob er warmgeritten wurde um dann gleich in eine Prüfung zu gehen. Ja das war er immer noch viel aufmerksamer, was die Hilfen von mir anging. Das liebte ich so sehr an ihm. Nachdem ich den Wallach nun einige Zeit im Schritt geritten hatte, übte ich nun einige Seitengänge. Angefangen bei normalem Schenkelweichen, weiter dann mit Travers im Schritt. Auch dies klappte sehr gut und Alaska nahm die Hilfen sehr gut an. Ich lobte ihn und lies ihn nun ein wenig am längeren Zügel gehen.

Nun nahm ich ihn wieder nach und nach auf und trabte ihn. Zuerst nur ganze Bahn, anschließend ging ich einige Zirkel auf beiden Händen. Alaska ging schön rund und locker. Ich lobte ihn immer mal wieder mit Stimme. Nun verkleinerte und vergrößerte ich den Zirkel, um meinen Wallach noch ein wenig lockerer zu bekommen, was auch recht gut ging. Auch auf der anderen Hand ging es sehr gut. Nun gönnte ich meinem Wallach wieder eine Schrittpause. Den Schritt ließ ich ihn nun etwas stärker gehen, dann wieder normal und dann noch ein wenig versammelter, so dass Alaska schön auf die Hinterhand kam. Ich lobte ihn und trabte ihn wieder an und ging einige Zirkel. Anfangs noch 10m Volten, nach und nach verkleinerte ich diese dann auf 8m, so wie sie in einer M-Dressur gesehen werden wollte.

Ich schaute nun auf die Uhr. Ja ich hatte nun schon einige Zeit geritten, aber ich wollte Alaska noch ein wenig galoppieren, ehe ich in die Prüfung ging. Jessi war nun schon auf dem Weg zu ihrer Kür, also nutzte ich noch schnell die Zeit und galoppierte meinen Wallach auf beiden Händen und übte beim Wechsel von einem zum anderen Zirkel einen fliegenden Galoppwechsel, der sehr gut gelang. Nun ließ ich ihn noch ein wenig im Schritt gehen, ehe wir von einer netten jungen Dame in die Halle gerufen wurden, wo wir die Kür reiten durften.

Nun schlug mein Herz schon etwas mehr, ich wurde immer nervöser, doch je nervöser ich wurde, so wurde Alaska ruhiger. Er konzentrierte sich nun voll und ganz auf seine Aufgabe, denn zum Glück konnte ich trotz Aufgeregtheit noch klare Hilfen geben. Ich war einfach gespannt, wie es heute laufen würde und welchen Platz ich machen würde und wie viele Teilnehmer es am Ende nun waren. Ich ritt also Arbeitstrab in die Halle, wendete bei A auf die Mittellinie ab und hielt bei X an. Ich grüßte zu den, mir gegenüber sitzenden, Richtern. Diese nickten zurück und so konnte die Kür beginnen.

Ich trabte Alaska nun im versammelten Trab an. Alaska stand sehr gut an den Hilfen und trabte wunderbar unter mir und setzte sich gut auf seine Hinterhand. Bei C angekommen ritt ich ihn auf die rechte Hand. Bei B ritt ich ihn eine halbe Volte und wechselte bei X auf die linke Hand, indem ich die Volte zur anderen Seite hin schloss. Noch immer war ich im versammelten Trab, der heute sehr gut klappte, auch Alaska ging noch entspannter und lockerer wie sonst. Nachdem ich bei E also wieder auf dem Hufschlag angekommen war ging ich ganze Bahn. Bei A ritt ich ein Kurzkehrt nach links und ritt nun auf der rechten Hand im Arbeitstempo weiter. Von K nach M wechselte ich durch die ganze Bahn und verstärkte nun den Trab meines Wallachs. Dabei hatte ich das Gefühl, dass ich durch die Halle schwebte, es war ein herrliches Gefühl, welches am liebsten nie wieder aufhören sollte.

Bei M auf der linken Hand wieder angekommen ging es im Arbeitstempo weiter. Bei C galoppierte ich meinen Wallach an und ging bei C einen Zirkel im Arbeitstempo. Wieder bei C angekommen ging ich wieder ganze Bahn und ritt einen fliegenden Wechsel bei C, so dass ich über H-E-K im Außengalopp galoppierte. Im Außengalopp ging es dann weiter zu F, wo ich Alaska nochmals durch die ganze Bahn wechseln ließ und ihn auf der Diagonalen den Galopp verstärken ließ. Alaska legte sich wunderbar ins Zeug und zeigte, meiner Meinung nach einen einwandfreien starken Galopp hin.

Kurz vor H nahm ich ihn dann wieder in den Arbeitsgalopp und galoppierte bis C, wo ich in den Schritt wechselte. Bei M wendete ich ab, und zeigte den Richtern beim Wechseln durch die halbe Bahn zu E hin, den starken Schritt meines Wallachs. Alaska ging heute wirklich gut und hatte Spaß daran, sich so präsentieren zu dürfen. Bei E auf der linken Hand angekommen trabte ich Alaska wieder an. Bei A wendete ich ab und traversierte bis E. Alaska machte es sehr gut, auch wenn dieses nicht ganz zu 100 % geritten war, dennoch war ich auch damit zufrieden. Bei E wieder angekommen ging es wieder im versammelten Trab weiter. In der Ecke bei H und C ritt ich eine Kehrtvolte und ritt die lange Seite wieder zurück zu A. Dort wendete ich auf die Mittellinie ab, hielt bei X, hielt meinen Wallach an und grüßte die Richter. Sie grüßten zurück. Ich ließ Alaska nun die Zügel lang und verlies im Mittelschritt die Bahn.

Draußen jubelte ich ein wenig, weil ich den Ritt sehr gut fand. Ich umarmte Alaska von oben und war mächtig stolz auf meinen Wallach. Ja das war Alaska, wenn es um ein Turnier ging, war er einfach der Beste. Ich ritt nun wieder auf den Abreiteplatz, wo Jessi auf mich wartete, die Bonavoia noch ein wenig im Schritt bewegt hatte. Ich erzählte ihr von meinem tollen Ritt, also dass ich ihn toll fand, aber die Richter ja darüber entscheiden würden. Nach uns kamen noch ein paar Reiter, aber Jessi und ich wollten die Platzierung noch abwarten.

Nachdem nun wohl keiner mehr kam, werteten die HGler aus. Ich war nun wirklich gespannt auf das Ergebnis und konnte es kaum erwarten. Alaska hatte ich mittlerweile abgesattelt und schon auf den Hänger verfrachtet, damit wir nach der Siegerehrung nach Hause fahren konnten. Alle noch anwesenden Reiter wurden in die Halle gebeten, wo Gwen uns für die Teilnahme an ihrem Jubiläumswochenende dankte. Sie freute sich besonders, dass heute 26 Teilnehmer den Weg in die Halle gefunden hatten.

Sie fing bei 6 an, die anderen könnten aber gleich erfragen, wo sie „gelandet“ sind. Platz 6 ging an Loona von der Haltergemeinschaft. Ja und dann kam auch schon ich. Ich hatte mit Alaska es geschafft, einen guten 5. Platz zu erreiten. Das war mehr, als ich erwartet hatte. Ich freute mich riesig. Ich bekam eine rote Rosette und 100 €. Platz 4 ging an Leonie von Sportpferde Winter. Platz 2 und 3 wieder an die Haltergemeinschaft und Platz 1 ging an May vom Veranstaltungshof Sternhof. Wir gratulierten uns gegenseitig. Jessi hatte mit Bonavoia den 13. Platz gemacht, was für die Teilnehmerzahl recht gut war.

Glücklich und ein wenig erschöpft, machten Jessi und ich uns nun auf den Heimweg. Nachdem wir dann endlich wieder auf Aquila ankamen, luden wir unsere Pferde aus. Ich dankte Alaska nochmals für die perfekte Zusammenarbeit heute und wusste, dass ich mit ihm noch einiges an Platzierungen und Siege erreiten würde. Auch Alaska freute sich, als er wieder in „seinem“ Stall war und mit den anderen Pferden den Abend auf dem Paddock genießen konnte. Ich half nun Jessi noch beim Ausladen des Hängers und anschließend noch beim Sauber machen.

Dann verabschiedete ich mich von ihr und fuhr nach Hause, wo Micha schon auf mich wartete, dem ich gleich von meinem tollen Ritt erzählte. Die Rosette hing ich gleich bei den anderen Rosetten hin. Da war mittlerweile schon einige zusammengekommen. Langsam würde ich wohl anbauen müssen.

Müde und erschöpft ging ich gegen 22 Uhr ins Bett und freute mich schon auf den morgigen Tag, den ich wieder mit meinen Pferden verbringen würde.

LG Jessy
AntwortenAntworten ZitierenZitat
38  Staff / Gemeinsame Aktionen / Re: It's Showtime - Berichtewettbewerb zum Jubiläum !!! am: 26. Oktober 2012, 13:08:08
lasse euch bis Montag 22.00 uhr zeit , dann könnt ihr auch noch die Sonntag Nacht durchschreiben *g* freut mich dass wir schon 3 Einträge haben
AntwortenAntworten ZitierenZitat
39  Staff / Gemeinsame Aktionen / Photowettbewerb : Genuss am: 18. Oktober 2012, 22:30:24
Hier findet ihr die Bilder für die ihr abstimmen könnt.
Das Thema des WEttbewerbs ist Genuss !
Ihr habt 4 !!!! Stimmen
Viel Spaß beim Anschauen und abstimmen

Bild 1


Bild 2


Bild 3


Bild 4


Bild 5


Bild 6


Bild 7


Bild 8


Bild 9


Bild 10


Bild 11


Bild 12


Bild 13


Bild 14


Bild 15


abstimmen könnt ihr
AntwortenAntworten ZitierenZitat
40  Staff / Gemeinsame Aktionen / Re: It's Showtime - Berichtewettbewerb zum Jubiläum !!! am: 15. Oktober 2012, 21:36:22
Erster Preis ist übrigens ein Pferd nach Wahl !!!
Dann lohnt sich das tipseln doch... oder ?
AntwortenAntworten ZitierenZitat
41  Staff / Gemeinsame Aktionen / It's Showtime - Berichtewettbewerb zum Jubiläum !!! am: 15. Oktober 2012, 11:52:03
So es kam die Idee auf , einen Berichtewettbewerb zu starten.
Dieser hat folgendes Thema
It's Showtime
Sonntags findet auf unserem Jubiläum ein Showprogramm statt...
Ihr bietet irgend etwas an, eine Shownummer, Bodenarbeitsvorführung, ein Paarreiten ( könnt ja irgend ein anderes Mitglied noch mit einbauen), oder sonst was, eirer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Da das ganze etwas kurzfristig ist habt ihr Zeit nun bis eine Woche nach dem Jubiläum also bis Montag 28.10.   22.00 Uhr
Die Berichte postet ihr dann hier rein.
Es gibt auf jeden Fall tolle Preise und ... besonders wichtig...
DOPPELTE XPS !!!!! zusätzlich !!!
Die Berichte werden von einer kleinen festen Berichtebewerterjury bewertet.
VIEL SPASS !!!
AntwortenAntworten ZitierenZitat
42  Gästebereich / Gästeforum / Zuchtanfrage am: 25. Juli 2012, 14:58:55
Ihr habt Interesse  an einem Hengst als Deckhengst ?
Ihr wollt fragen ob ihr eine Stute als Leihmutterschaftsstute haben könnt?
Dann postet hier euren Wunsch. Sofern die Pferde nicht auf den oben genannten Listen stehen, melden sich die Besitzer bei euch, ansonsten die Admins Smiley.
Am besten ihr hinterlasst hier eure Emailadresse, wenn ihr das nicht wollt antworten wir euch hier.

Name der Stute:
Besitzer der Stute (extern mit Link):
Name des Hengstes:
Besitzer des Hengstes (extern mit Link):
Besitzer des Fohlens (extern mit Link)
Sollen wir losen oder möchtet ihr das Fohlen selbst erstellen?
Bestimmes Deckdatum gewünscht? (Tragzeit beträgt auf der HG 35 Tage)
AntwortenAntworten ZitierenZitat
43  Staff / Gemeinsame Aktionen / Re: Photowettbewerb Freiheit / Abstimmung am: 04. Juli 2012, 11:18:45
tztztz... habt ihr nicht erkannt dass dieser schicke Kerl auf dem Bild mein Mann ist ?
Also echt...tztztz
AntwortenAntworten ZitierenZitat
44  Staff / Gemeinsame Aktionen / Re: Photowettbewerb Freiheit / Abstimmung am: 03. Juli 2012, 11:23:45
@ juli, dachtest du das Jackbild ist von mir ?
AntwortenAntworten ZitierenZitat
45  Staff / Gemeinsame Aktionen / Re: Photowettbewerb Freiheit / Abstimmung am: 03. Juli 2012, 11:02:10
preise gutgeschrieben
AntwortenAntworten ZitierenZitat
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14