Beiträge anzeigen
Seiten: [1] 2 3 ... 8
1  Lehrgänge, PdM, Turniere, Rollenspiele, Minijobs... / Turnierergebnisse ( Externe ) / Re: Sabi am: 21. Februar 2016, 22:12:20
http://tsblumental.forumprofi.de/vergangene-turniere-f4/15-02-16-springturnier-nr-8-t57-s25.html
1. #1 Springreiterwettbewerb Abteilung 1 mit Rahim
3. #1 Springreiterwettbewerb Abteilung 2 mit Benjamin
3. #2 Springen E Abteilung 1 mit Libertino
1. #2 Springen E Abteilung 1 mit Libertino
1. #4 Stilspringen E Abteilung 1 mit Libterino
2. #4 Stilspringen E Abteilung 1 mit Safi
3. #4 Stilspringen E Abteilung 2 mit Éolene
1. #5 Zeitspringen E Abteilung 2 mit Libertino
1. #6 Springen A* Abteilung 1 mit Safi
1. #6 Springen A* Abteilung 2 mit Penny
2. #7 Zwei-Phasen-Springen A* Abteilung 2 mit Baha
2. #8 Stilspringen A*Abteilung 1 mit Bahir
1. #8 Stilspringen A*Abteilung 2 mit Baha
3. #9 Zeitspringen A* Abteilung 1 mit Safi
3. #10 Springen A** Abteilung 1 mit Safi
1. #10 Springen A** Abteilung 2 mit Baha
2. #11 Zwei-Phasen-Springen A** Abteilung 1 mit Safi
3. #12 Stilspringen A** mit Safi
3. #14 Springen L Abteilung 1 mit Baha
2. #14 Springen L Abteilung 2 mit Penny
1. #15 Zwei-Phasen-Springen L Abteilung 1 mit Bahir
2. #15 Zwei-Phasen-Springen L Abteilung 2 mit Penny
3. #16 Stilspringen L Abteilung 2 mit Penny
2. #18 Springen M mit Chibi
3. #19 Zwei-Phasen-Springen M Abteilung 1 mit Chibi
2. #20 Stilspringen M Abteilung 2 mit Chibi
1.950

http://risingsun-events.forumprofi.de/ausschreibungen-ergebnisse-f21/2016-02-16-fabulous-eventing-february-t42.html#p223
1. #4 Vielseitigkeitsprüfung mit Rahim
2. #4 Vielseitigkeitsprüfung mit Benjamin
3. #6 Vielseitigkeit A mit Penny
1. #10 Geländespringprüfung - Abteilung 2 mit Benjamin
325

http://risingsun-events.forumprofi.de/ausschreibungen-ergebnisse-f21/2016-02-19-fabulous-jumping-february-t44-s10.html
1. #7 Springen A** - Abteilung 2 mit Bahir
100

http://vrhtreff.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=23&t=2481&sid=7a47bc3bdc1a287388117536b4213fad&start=20
2. #1 | Dressurpferdeprüfung - Abteilung 3 mit Esmée
2. #2 | Dressur, Klasse E - Abteilung 1 mit Penny
150

http://tszille.forumprofi.de/index.php?page=Thread&threadID=10
3. MDR - mittlere Distanz mit Baha
50

http://tsblumental.forumprofi.de/aktuelle-turniere-f6/17-02-16-gelaende-und-vielseitigkeitspruefung-t59.html
2. #2 Vielseitigkeit E Abteilung 1 mit Baha
2. #4 Vielseitigkeit A** Abteilung 1 mit Penny
3. #10 Geländespringen A Abteilung 1 mit Penny
3. #11 Geländespringen L Abteilung 1 mit Penny
250

http://zahr.xobor.de/t135f16-D-R-E-S-S-U-P-2.html
2. #10 | Dressur E 2. Abt mit Libertino
3. #10 | Dressur E 2. Abt mit Baha
2. #12 | Dressur A Musikkür mti Bahir
200

http://vrhtreff.bplaced.net/phpbb/viewtopic.php?f=23&t=2485
2. Jokerspringen, Klasse L mit Bahir
75

http://zahr.xobor.de/t137f16-J-U-N-G-P-F-E-R-D-E-T-A-G-Z-W-E-I-1.html
3. Freispringen A (für 2-7 Jährige) mit California Dream
50

http://tsberger.xobor.de/t65f6-Westernpruefungen-Teil.html
2. Showmanship at Halter Open (Bodenarbeit) mit Magic Love
3. Halter Open mit Magic Love
2. Hunter under Sattle Open mit Magic Love
200

http://hohenstolz.jimdo.com/events/aktuelles/all-about-style/
1. Dressur E mit Penny
3. Dressur A mit Penny
2. Springen A mit Baha
225

insgesamt: 3.575

steht noch aus:
http://tsblumental.forumprofi.de/aktuelle-turniere-f6/20-02-16-dressurturnier-nr-5-t58.html
AntwortenAntworten ZitierenZitat
2  Staff / Lehrgänge / Re: M-Springen - 31.1.-5.2. am: 22. Februar 2015, 10:36:24
Auswertung:
Anja mit Leonardo: 1.800 C
Reena mit Panthero Acardio, Cliona Siara, Farnero Classico & Jacarda Sabana: 7.200 C
Loona mit New Blossom RS & Nesquik Dancer: 3.600 C
Marina mit Dr. Watson: 1.200 C & 4 XP

Auswertung Berichte:
Marina & Dr. Watson
Tag 1: Ein schönes Training habt ihr absolviert. Du kennst deinen Herren ja schon recht gut und das merkt man dann auch im Parcours. Mit den neuen Höhen und Schwierigkeiten wird er sicherlich auch wieder neuen Ehrgeiz erlangen und nicht mehr so schludern zwischendurch. Und sonst meinen Tip einfach befolgen Grin fand den Bericht auch schön geschrieben, musste Grinsen, als er dir unterm Pops wegrennen wollte Cheesy
Tag 6: Puh, da hat dich Watson aber auch ganz schon beansprucht Cheesy finde es ja lustig, den Sprung vom ersten zum letzten tag zu sehen. Gut fan ich, dass sich eure Probleme nach dem Lehrgang nicht in Luft aufgelöst haben, auch wenn ihr besser geworden seid. Die leichte Unaufmerksamkeit und das wieder auch dich Konzentrieren wird Watson wohl immer etwas haben. Aber wenn man das weiß, muss man eben für Abwechslung sorgen und etwas öfter sanfte Paraden geben, damit er bei einem bleibt. Schöner Bericht Smiley


Für mich 300 Credits
AntwortenAntworten ZitierenZitat
3  Staff / Lehrgänge / Re: A-Dressur II / 16. bis 21.02. am: 16. Februar 2015, 10:06:31
Nein, lass den nur laufen, komme im Moment zu nichts. Am Ende wartet ihr auf mich und ich bin dann immer noch nicht soweit. Aber danke! Und dann natürlich Bitte meine drei raus nehmen Wink
AntwortenAntworten ZitierenZitat
4  Staff / Lehrgänge / Re: A-Dressur II / 16. bis 21.02. am: 12. Februar 2015, 13:30:11
Da der E-Military Lehrgang grad läuft, hab ich für den hier nicht genug Credits. Schreib mich mal in Klammern, bitte, ich muss sehen, ob noch irgendwo Turniergewinne sind, die ich nicht eingetragen hab Tongue
AntwortenAntworten ZitierenZitat
5  Staff / Lehrgänge / Re: E-Military Lehrgang - Plätze frei - ab 09. Feb am: 06. Februar 2015, 12:05:57
@Nyx: genau das sind meine drei Smiley und würde auch sagen, lass den ganz normal starten und mit dem A-Dressur müssen wir dann nochmal schauen.
AntwortenAntworten ZitierenZitat
6  Staff / Lehrgänge / Re: E-Military Lehrgang - Plätze frei - 28. Jan bis 02. Feb am: 24. Januar 2015, 01:58:26
Ich hab noch drei Kandidaten, allerdings momentan nicht genug Credits. Aber vielleicht können wir den eine oder zwei Wochen später starten lassen. Bis dahin müsste ich das Geld drin haben Smiley
AntwortenAntworten ZitierenZitat
7  Staff / Lehrgänge / Re: A-Dressur II / 23.01.–28.01.15 / Teilnehmer gesucht am: 24. Januar 2015, 01:55:18
Der ist noch nicht gestartet, oder? Da der erste ja noch nicht ausgewertet ist? Würde mir gut passen, hab noch ein paar Pferd zum teilnehmen Cheesy

Sabi mit Bah
Sabi mit Libertino
Sabi mit Dahabi
AntwortenAntworten ZitierenZitat
8  Staff / Lehrgänge / Re: M-Springen - Interesse? am: 22. Januar 2015, 18:08:56
Dann lassen wirs am 31. starten. Ich stell das Programm näher rein, wenn ich am Pc bin
AntwortenAntworten ZitierenZitat
9  Staff / Lehrgänge / Re: M-Springen - Interesse? am: 12. Januar 2015, 21:52:49
Wann möchtet ihr denn starten? Ab dem 16.? Oder lieber später?
AntwortenAntworten ZitierenZitat
10  Staff / Lehrgänge / Re: A-Dressur I / 10.01.–15.01.15 / Teilnehmer gesucht am: 12. Januar 2015, 21:41:00
Oh je, hab voll verpeilt, dass der schon angefangen hat. Könnten wir den ab heute starten lassen? Dann würde ich mit Bahir und Penelope hier noch mitmachen Smiley sonst starten sie im zweiten Lehrgang.
AntwortenAntworten ZitierenZitat
11  Staff / Lehrgänge / Re: M-Springen - Interesse? am: 22. Dezember 2014, 14:34:42
Mitte Januar ist ja nicht mehr lang, dann können wirs gern da machen Smiley sonst kommt der bestimmt eh nicht zu Stande Wink
AntwortenAntworten ZitierenZitat
12  Staff / Lehrgänge / M-Springen - 31.1.-5.2. am: 22. Dezember 2014, 13:21:19
Konzept 1:
Geringste Teilnehmerzahl ist 4, die höchste ist 8
Kursführerin: offen
Teilnahmegebühr: 1800 Credits (nur wer das Geld hat kann teilnehmen; Pro geschriebenem Bericht 300 Credits weniger zu zahlen)
Datum: noch offen
Voraussetzungen: Das Pferd/ Pony muss L- Springen ausgebildet sein und Potenzial für M- Springen haben

Tag 1
Theorie: Wir treffen uns zu einer gemütlichen Runde im Reiterstübchen, wo jeder kurz erzählt was er vom Lehrgang erwartet, welche Erfahrungen bei Pferd und Reiter vorhanden sind und wo vielleicht auch schon Schwachpunkte ausgemacht worden sind.
Praxis: Ich seh mir einfach mal an wie ihr eure Pferde aufwärmt und baue zum Vorspringen einen Steil und einen Oxer auf max. 1m auf.
Um das Anreiten und das Springen mehrer Sprünge direkt in Angriff zu nehmen werde ich zusätzlich 3 Hindernisse aufbauen: Zu Beginn der langen Seite, bei X parallel zur langen Seite und diagonal gegen Ende der andren langen Seite. Die Sprünge sind nicht hoch, aber ich erwarte sauberes mittiges Anreiten und harmonisches Umstellen mit einem Galoppwechsel.

Tag 2
Theorie: Das wirklich interessante ist vermutlich bei den wenigstens das Hindernis an sich, sondern der Gesamtparcours, also sehen wir uns an wann es sich anbietet das Pferd vermehrt zurückzunehmen und wann eher "anzuschieben"
Praxis: Nach dem obligatorischen Aufwärmen mit immer höher werdenden Sprüngen bis L liegt heute der Fokus auf den folgenden Distanzen, die ich nacheinander aufbaue:
2 Steilsprünge auf gerade Linie mit 5 oder 6 Sprüngen (am besten beides mal probieren und gucken was euch wieso besser gelingt)
Oxer und Steilsprung auf gerader Linie mit 4 Sprüngen
Steilsprung und Oxer auf gerade Linie mit 5 Sprüngen
auf gebogener Linie (1.Sprung auf dem zweiten Hufschlag, 2.Sprung Richtung Hallenmitte): 2 Oxer und 2 Steilsprünge, jeweils einmal mit Bogen nach link und rechts.

Tag 3
Theorie: Heute wirds dann noch mal "enger" und wir widmen uns besonders den Herausforderungen einer 3-fachen Kombination und was euch da erwarten kann.
Praxis: Selbstverständlich beginnt auch heute alles mit dem Aufwärmen und Einspringen. Versucht selbst darauf zu achten aktiv Einfluss auf die Galoppsprünge eures Pferdes zu nehmen, ich leg euch dazu zur Unterstützun ein paar Bodenstangen und Cavalletti hin.
Im Haupttraining konfrontiere ich euch zunächst mit einer 2-fachen Kombi, die ihr nacheinander (nach Umbau natürlich) mit 1 und 2 Sprüngen absolvieren sollt.
Wenn das klappt, kommt ein drittes Hindernis dazu und auch hier variiere ich immer nach einem erfolgreichen Durchgang mit den Abständen.

Tag 4
Theorie: entfällt
Praxis: Endlich gucken wir mal wie es mit dem Maximalhöhen und Weiten aussieht! Natürlich gibts auch heute vor allem Distanzen und Kombis an denen ihr das Potential eurer Pferde austesten könnt. Ausnahme ist der Wassergraben, den ich nicht in Kombis bauen werde Wink - denkt aber dran, dass es vollkommen in Ordnung ist wen am Ende die Kräfte schwinden und seid gnädig mit euren Vierbeinern Smiley

Tag 5

Theorie: Ihr entscheidet was heute noch mal auf dem Platz aufgebaut werden soll und ich kümmer mich dann drum.
Praxis: Um ein Gefühl dafür zu bekommen, was Reitfehler sind und was wirklich am Pferd liegt ermutige ich euch heute zwischendrin mal für ein paar Sprünge die Pferde zu tauschen oder euch auf meine Nessaja Noon zu setzen während ich euer Pferd halte. Anschließend versucht ihr an euren Fehlern zu arbeiten und/oder eurem Pferd die nötige Routine zu verschaffen Wink

Tag 6
Gemeinsam bauen wir einen Parcours nach diesem Plan.
Selbstverständlich spielen wir heute ein bischen Turnieratmosphäre nach und ihr bestreitet nacheinander den Parcours. Die Zeit sollte dabei keine übergeordnete Rolle spielen, auch wenn es am Ende ein Mini-Siegerehrung in gemütlicher Runde im Reiterstübchen geben wird.


Teilnehmer:
Anja mit Leonardo
Reena mit Panthero Acardio
Reena mit Cliona Siara
Reena mit Farnero Classico
Reena mit Jacarda Sabana
Loona mit New Blossom RS
Loona mit Nesquik Dancer
Marina mit Dr. Watson
AntwortenAntworten ZitierenZitat
13  Staff / Lehrgänge / Re: E-Dressur - 15.-20.12. am: 21. Dezember 2014, 14:43:52
Áuswertung:
Nyx mit Anima Ignis & Vivo Huelgo: 3.600 C
Loona mit Nesquik Dancer & Henry: 3.600 C
Sabi mit Baha, Éolene, Libertino & Dahabi: 7.200 C

LehrgangsLeiterGehalt:
450 Grundgehalt + Auswertung innerhalb von 2 Tagen
AntwortenAntworten ZitierenZitat
14  Staff / Gemeinsame Aktionen / Re: Weihnachtsfeier : Vom Jungpferd zum Rentner am: 21. Dezember 2014, 12:03:02
Wir wäre es, wenn wir bei dem Schaubild sowas wie einen pas de deux machen und das dritte Pferd ist in der Mitte und zeigt Highlights? Würde das aber dynamisch machen, also dass wir den Highlighter wechseln, sodass jeder von uns mal kurz in der Mitte ist und etwas Zeit (schnelle Spins, Sliding stops, etc.) Und die anderen beiden reiten dann außen herum die schnellen und langsamen Zirkel in entgegengesetzter Richtung.

Ich schreib später mal auf, mit welchen Pferden ich dabei sein kann Smiley

Fahr-Schaubild:
Würde meine Ponys dafür gern zur Verfügung stellen. Mit Benjamin könnte man die Anfänge darstellen, entweder nur Arbeit am Langzügel oder mit einem leichten Gewicht hinten dran. Chibi und Penny könnte man parallel vor dem Zweispänner zeigen und Pikadero könnte auch irgendwas ziehen, was zu seinem Rentnerdasein passt. Nur was ist die Frage Cheesy

Jungpferde, am Anfang des Reitens:
bsp Bodenarbeit o.ä.
Schaubilder gesucht!!
ggf: Bodenarbeit mit einem Jungpferd, Persiflage übers Einreiten?


1.wie wäre es mit einer Jungpferde Schaue? Wir könnten eine kleine Abstimmung hier im Forum dazu machen, entweder nach Geschlecht oder nach Eignung?
2. Freispringen könnte ich mir bei den Jungen auch noch vorstellen


Junge Pferde, am Anfang der Ausbildung:
Die ersten Jahre unter dem Sattel. (Level E/A ggf. auch L)
Springquadrille (mit 4-6 Pferd-Reiter-Paaren; Level E): Nyx mir Valerosa, Mitreiter gesucht
Weitere Schaubilder gesucht!!

könnte bei der Springquadrille mit Amazing Penelope oder Baha mit machen

Zwischen junger Anfänger und erfahrener Experte:
Schaubilder die aus den Anfängen herausgewachsen sind, aber noch nicht zu den Experten gehören.
Reinging vs. Doma Vaquera: Anke mit No More Wiskey & Nyx & Ezequiel

Pferde in der blüte ihrer Jahre:
ausgebildete Pferde, (fast) am Maximum des Möglichen. (Level M/S ggf. auf L - je nach Rasse)
Idee: Springquadrille auf höherem Niveau (Level ~M): Nyx mit Silvana, Mitreiter gesucht
Dressur Pa de Deux oder Quadrille auf höchstem Niveau (Level S): July mit Dancing Queen oder Erasmus, (Nyx mit Heli?)
Weitere Schaubilder gesucht!!

Springquadrille: Sabi mit Callas oder Capristo?

Senioren, die rüstigen Alten:
ca alles über 20 Jahre
Wie halten wir unsere langen Wegbegleiter fit : Jenny mit ?, July mit ?
Fun-Trail: Anke mit Doc Shadow Dancer
Mit Überleitung zurück zu den 'Jungpferde' - ala heranführen/Vorbild sein ?
AntwortenAntworten ZitierenZitat
15  Staff / Lehrgänge / Re: A-Dressur / Teilnehmer + Datum gesucht am: 18. Dezember 2014, 22:55:43
Ich hätte theoretisch 6 Pferde Tongue aber das Geld muss ich erstmal zusammen bekommen. Aber vielleicht können wir den Lehrgang splitten und dann kann ich meine etwas hin und her schieben Cheesy
AntwortenAntworten ZitierenZitat
Seiten: [1] 2 3 ... 8