Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Magic Memories Z (erledigt)  (Gelesen 8557 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jenny
Gast
« am: 07. November 2013, 07:08:09 »

Name: Magic Memories Z
in welche Kategorie der Eigenleistung soll das Pferd bewertet werden: Sportpferdetyp
Freiwillig: kurze Zuchtgedanken: Das Hauptziel meiner Zucht ist ein vielseitig veranlagter Sportpartner, auf den ich mich verlassen kann. Ich möchte, dass das Potenzial gleichmäßig verteilt ist, weshalb ich gleichzeitig auch immer versuche das Ergebnis sozusagen zu "verbessern" und einen ähnlich talentierten Hengst für den Deckeinsatz zu nutzen oder einen Hengst, der die "Schwächen" der Stute ausgleicht. Bisher hatte meine Nachzucht immer das Temperament bei klar bleibendem Kopf als Hauptcharaktereigenschaft, welches ich mir erhalten möchte. Das Temperament bringt das nötige Feuer und den Kampfgeist mit, der im Sport gebraucht wird.

« Letzte Änderung: 14. Mai 2014, 19:44:52 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert
Federchen
Gast
« Antworten #1 am: 26. November 2013, 12:26:47 »

Interieur: 7.5 Punkte
Magic Memories Z präsentiert sich als konzentrierte, sensible Stute die mit ihrer Leistungsbereitschaft zu überzeugen weiß. In der Dressur zeigt sie sich ein wenig zu übermütig, kann aber mit ihrer Unerschrockenheit am Sprung punkten.

Rassetyp: 8 Punkte
Der Trakehner soll einem edlen, modernen Reitpferd, das sich durch Leistungsbereitschaft und Vielseitigkeit auszeichnet, entsprechen. Diesem Anspruch wird Magic Memories Z absolut gerecht.

Eigenleistung: 7.5 Punkte
Mit Potential für M-Dressur, L-Springen und L-Military erfüllt die Stute die Erwartungen, die an ein vielseitig talentiertes Reitpferd gestellt werden, übertrifft diese allerdings nur in der Dressur. Hier machen sich auch ihre schönen, schwungvollen Gänge bemerkbar, während ihr Temperament und Elan ihr eher in den anderen Disziplinen nutzen. (6.5 Punkte OP, 1 Punkt Charakter)

[Soo... Erste Bewertung und ich hoffe, das geht so in Ordnung... Ich hab versucht, mich an die Vorgaben zu halten, aber wenn doch etwas nicht passt, würde ich mich über konstruktive Kritik freuen ^^']
Moderator informieren   Gespeichert
Sabi
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 5.696


ma petite


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 05. Januar 2014, 21:40:32 »

Interieur: 8 P
An der Hand verhielt sich die Stute zwar ruhig, wirkte zwischendurch aber schon fast gelangweilt. Diese kleine Schwäche machte sie unter dem Sattel jedoch wett. Hier zeigte sie sich arbeitswillig und temperamentvoll, ohne übereifrig zu werden. Die Konzentration war sowohl im Springen als auch der Dressur da und die Stute reagierte gut auf die Hilfen ihres Reiters.

Rassetyp: 9 P
Magic Memories Z steht sowohl in Bezug auf ihr Exterieur als auch auf ihren Charakter ideal im Rassetyps des Trakehners.

Eigenleistung: 7.5 P
OP erfüllt als vielseitiges Sportpferd - leichtes Plus in der Dressur (6.5 P)
Die Unerschrockenheit und das Temperament unterstützen die Stute am Sprung (1 P)

Gesamturteil:
Die Stute zeigt das gewünschte Temperament und die Vielseitigkeit, die für die Zucht erwünscht ist. Ein wenig mehr Ruhe oder die Anpaarung mit einem etwas ruhigeren Hengst kann ihre Nachkommen in der Dressur noch weiter voranbringen. Für Springen und Military ist sie ein idealer Zuchtpartner. Insgesamt besitzt sie ein gutes Allround-Paket.
Moderator informieren   Gespeichert

Como explicarle al corazón que hoy te vas,
como decirle que sin ti puede seguir,
como finjir para que no se de ni cuenta:
que desde hoy ya no estaras junto a mi...!?
Y ahora se va y se va y se va
Jenny
Gast
« Antworten #3 am: 09. Januar 2014, 07:34:09 »

Ist die Bewertung damit abgeschlossen und wird noch eine dritte Bewertung benötigt?
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 09. Januar 2014, 08:08:50 »

Eigentlich sind drei Bewertungen vorgesehen, aber aufgrund der wenigen Resonanz wird überlegt ob zwei reichen,sofern die nicht komplett auseinanderliegen.
Nyx arbeitet noch an den Grafiken und rechnet das Gesamtergebnis dann aus und stellt die Grafik ein,wenn sie fertig ist.  Smiley

LG
« Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 10:03:39 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.013



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 18. Februar 2014, 20:12:38 »

da die Punktevergabe auseinandergeht (> 0.5 P.) ist ja eine 3. Beurteilung erforderlich.
---

Interieur: 8 P.
Individuelle, sehr auf seine Besitzerin bezogene Stute. Zeigt sich willig und arbeitsfreudig, aber nicht konstant und benötigt viel Abwechslung.
Aber dennoch immer sehr aufmerksam.

Rassentyp: 9.5 P.
Bild passt, Typ passt, Potential vielseitig mit Schwerpunkt Dressur: passt

Eigenleistung: 7.5 P.
vielseitig veranlagte Stute mit Stärken in der Dressur. (6.5)
Vom Charakter könnte könnte die Stute etwas souveräner/stabiler sein (für ihren Schwerpunkt Dressur). Fühlt sich meist nur in höheren Prüfungen entsprechend gefordert. Am Sprung unerschrocken.


Gesamteindruck:
Die Dame im braunen Mantel ist typisch für eine Stute: sehr eigensinnig. Dieser Eigensinn (bezogen auf die fordernde Abwechslung und die absolut feste Bezugsperson) steht der Stute etwas im Weg, dahinter versteckt sich nämlich ein arbeitsfreudiges Pferd mit ausgeglichenem vielseitig veranlagten Potential.
Züchterisch gesehen mit einem entsprechenden Hengst bestimmt ein Juwel. Smiley


---
Grafik folgt die Tage, schonmal vorab: Gratulation zur Staatsprämienstute Wink
Moderator informieren   Gespeichert
Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.013



Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23. April 2014, 20:02:28 »

Nun folgt auch die Grafik:



Nochmal Herzlichen Glückwunsch.
Moderator informieren   Gespeichert
Jenny
Gast
« Antworten #7 am: 23. April 2014, 23:05:06 »

Vielen Dank für die tolle Grafik Smiley
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 14. Mai 2014, 19:45:01 »

Grafik eingefügt Smiley
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu: