Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der neue Berichtewettbewerb  (Gelesen 9710 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sabi
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 5.696


ma petite


Profil anzeigen
« am: 07. November 2013, 19:39:31 »

Für alle, die gerne und ausführliche Berichte schreiben, haben wir uns eine neue, alte Aktion überlegt: den Berichtewettbewerb Cheesy
Wenn diese Aktion gut ankommt, werden regelmässig Wettbewerbe mit unterschiedlichen Themen angeboten, also macht fleißig mit.

Hier die Bedingungen:

- die Berichte dürfen nicht Teil einer Ausbildung sein
- bei jedem Wettbewerb gibt es 1-2 Monat(e) Zeit zum schreiben

Und die, wie ich finde, sehr attraktiven Belohnungen:
- der Gewinner bekommt 500 Credits oder einen Decksprung; jeder Teilnehmer bekommt 250 C fürs mitmachen. Jeder bekommt ganz normale XP für seinen Bericht

Das erste Thema lautet: Tag der Schönheit - schreibe einen Bericht, wie du dein Pferd putzt und pflegst

Wir wünschen euch viel Spaß beim Schreiben und sind auf die Berichte gespannt!
« Letzte Änderung: 02. Januar 2014, 19:07:13 von Sabi » Moderator informieren   Gespeichert

Como explicarle al corazón que hoy te vas,
como decirle que sin ti puede seguir,
como finjir para que no se de ni cuenta:
que desde hoy ya no estaras junto a mi...!?
Y ahora se va y se va y se va
Trüffel
Gast
« Antworten #1 am: 09. November 2013, 11:39:42 »

Sollen die Berichte hier reingepostet werden oder in unsere Tagebücher?
Moderator informieren   Gespeichert
Anastila
Tratschtante
******
Beiträge: 1.583


Katzenmama


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 09. November 2013, 12:18:25 »

Fände es ansprechender, wenn es statt des Geldes doppelte XPs geben würde. Ist das möglich?
Moderator informieren   Gespeichert

Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09. November 2013, 13:31:35 »

Sollen die Berichte hier reingepostet werden oder in unsere Tagebücher?
hier rein.

Erstmal nicht, anastila.  Wink
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Elisa
Gast
« Antworten #4 am: 11. November 2013, 17:37:06 »

Geht der jetzt bis Anfang Dezember oder 07.12? Und wer bewertet dann die Berichte?
Coole Idee Wink
Moderator informieren   Gespeichert
Sabi
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 5.696


ma petite


Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 12. November 2013, 19:45:38 »

Immer einen Monat, also bis zum 6.12. Wink
bewerten dürfen alle, die mehr als 150 XPs haben, genau wie bei den Berichten Smiley
Moderator informieren   Gespeichert

Como explicarle al corazón que hoy te vas,
como decirle que sin ti puede seguir,
como finjir para que no se de ni cuenta:
que desde hoy ya no estaras junto a mi...!?
Y ahora se va y se va y se va
Elisa
Gast
« Antworten #6 am: 14. November 2013, 18:13:30 »

Tag der Schönheit


Heute kam ich relativ spät zur Haltergemeinschaft. Da es so spät war, beschloss ich heute meinen liebsten nur zu Putzen. Dazu wählte ich Almbursche, denn auch er genoss in seinem höheren Alter gerne die Pflege.
ich stellte mein Fahrrad auf dem Hof ab und ging dann einen meinen Spind.
„Oh hallo Lydia!“ begrüßte ich diese, die gerade in ihrem Spind herumwühlte.
„Hey Elisa. Na was wird heute getan?“ fragte sie.
„Ich will Almbursche etwas putzen.“ sagte ich.
„Na dann. Viel Spaß und schönes vergnügen.“ zwinkerte sie. Dann holte ich die Utensilien heraus.
Meinen Putzkasten hatte ich letztens erst geputzt. So war auch dieser Sauber. Ich stellte ihn hin und tat dann noch Shampoo und einen Schwamm an den Putzplatz, denn zuerst wollte ich meinen guten mal Waschen. So schnappte ich mir ein Halfter, einen Strick und Leckerlies und machte mich dann auf den Weg zu seinem Paddock.
„Na mein süßer? Heute wird es nicht anstrengend. Nur etwas putzen. Du wirst feingemacht.“ begrüßte ich ihn. Ich ging herein und kraulte seinen Hals eine weile. Neben ihm im Paddock stand Lawani und schaute mich neugierig an. Ich ging kurz zu ihm und gab ihm ein Zimt-Apfel Leckerlie. Dann schaute ich zu meinem, der sich gerade wälzte. Na super, aber so lohnt sich das Putzen wenigstens. Ich halfterte ihn auf und auch er bekam ein Leckerlie. Schließlich trottete er mir nach zum Putzplatz. Dort stand eine Stute, von Sabi und er musste natürlich, wie ein Hengst halt ist, sich bemerkbar machen. So wieherte er laut und wollt zu ihr. ich hielt meinen Haflinger mit aller Kraft fest und band ihn dann, weit von der Stute weg, an. Dann nahm ich einen Striegel und fing an ihn in großen Kreisen an ihn zu Putzen. Da der Striegel wenig half, denn der Dreck saß fest, griff ich zu meinem Federstriegel. Mit diesem Klappte das doch schon viel besser. Langsam war der Dreck weg und ich nahm nochmal den Striegel. Almbursche hatte freudig die Ohren vorne und lauschte der Musik vom Dressurplatz, wo gerade jemand eine Kür übte. Die Musik entspannte ihn und ich lachte. Als ich gerade beugte um die Kardätsche zu nehmen, hörte ich ein freundliches: „Hallo Elisa, wie geht es dir?“ von Trüffel.
„Hey Trüffel!“ begrüßte auch ich sie freundlich, „Super, alles bestens und dir?“
„Bei mir ist auch alles im Grünen Bereich. Was machst du denn heute noch mit Almbursche?“ fragte sie.
„Ich wollte ihn mal richtig Putzen. Und du?“ erzählte ich.
„Nachher möchte ich Swaantje noch kurz longieren, aber erst auch mal putzen.“
Darauf hin lache ich und weiter ging es. Da er auch an den Beinen voller Dreck war, kam auch noch die Wurzelbürste zum Einsatz. Nach dieser Verwendung strahlte er ja schon fast. Ich nahm den Mähnenkamm und kämmte seine Hafi Mähne ordentlich durch. Mit Schweifspray verlas ich seinen Schweif und schließlich kratzte ich ihm seine Hufe aus.
Aber fertig war ich noch nicht. Ich holte einen Eimer Wasser, einen Schwamm, Huffett und einen Pinsel. Zuerst schrubbte ich die Trachtenwand mit Wasser ab. So entfernte ich den Dreck und Staub. Das tat ich an allen vier Hufen. Danach pinselte ich den Huf, die Trachtenwand, mit dem Huffett an. ich ging zurück und betrachtete mein Werk. Sehr sauber. Mit einem nassen Schwamm, den ich am Wasserhahn feucht gemacht hatte strich ich ihm über den Kopf. Das fand er nicht so toll.
„Hey mein süßer. das ist nur Wasser. Keine Angst!“ meine Worte beruhigten ihn und so schaffte ich es auch, seinen Kopf zu waschen. Er war ja schon sauber. Aber heute sollte es ihm mal so richtig gut gehen und er sollte so richtig sauber sein auch wenn ich mir nicht sicher war wie lange das anhalten würde. Trotzdem machte mich dann auf den Weg zum Waschplatz. Anbinden, Schlauch anstellen und schon spritzte das Wasser los. Von unten fing ich an ihn abzuspritzen. Heute war das Wetter noch so gut, dass ich ihn komplett duschen könnte. Almbursche genoss das Wasser und spielte ein bisschen mit ihm. Im Sommer trank er auch gerne aus dem Schlauch, das war immer lustig.
Langsam drehte ich das Wasser ab und hob das Shampoo vom Boden auf, was heruntergefallen war. Ich tat etwas auf den Schwamm und massierte ihn mit dem Schwamm samt Shampoo. Er genoss die höchstwahrscheinlich letzte Dusche in diesem Jahr wirklich sehr und mir machte es Spaß. Danach stellte ich dann Wasser wieder an und wusch das Shampoo herunter.
„Brav machst du das!“ lobte ich ihn für seine Geduld. Dann nahm ich das Schweifmesser und zog sein Fell damit trocken. Schließlich half eine Abschwitzdecke zum wärmen, damit er nicht auskühlte. Schließlich ging es zurück zum Putzplatz und ich band ihn an. Dann verschwand ich und kam wenige Minuten später wieder, aber mit einem Eimer Futter. Für das tolle Benehmen gab es eine Belohnung. Gierig mampfte er den Eimer leer und ich konnte aufräumen. Zu mindestens grob, ich wollte ihn ja nicht warten lassen. Ich band ihn ab und lief mit ihm noch in den Wald, zum Bach. Ein bisschen Bewegung schadet ja keinem. Langsam wurde es dunkel und kalt und so drehten wir auch wieder um. ich brachte ihn zu seinem Paddock und wir schmusten noch. Ich hatte mein Handy mit und hatte auch während des putzen alles dokumentiert. So sah man schritt für schritt wie er sauber wurde. Jetzt holte ich es heraus und ich machte noch ein paar Bilder von uns. Dann gab es noch ein großes Lob: „Du warst ja heute richtig brav. das freut mich, dir hat es gefallen, oder?“ und daraufhin schnaubte er und nahm meinen Apfel dankend an. ich war mir ja fast sicher das seine Mundwinkel nach oben gingen. Auch ich grinste und ging dann zum Waschplatz, wo ich diesen auch noch wusch, also alles auf- und wegräumte. Auch beim Putzplatz machte ich klar Schiff und sah an meinem Spind noch Trüffel.
„Und ich dein Pony sauber?“ lachte sie.
„Klar und wie. Er leuchtet ja förmlich.“ grinste ich. Sie lachte und dann verabschiedeten wir uns. Ich ging zu meinem Fahrrad und fuhr in der Dunkelheit nachhause. Gleich würde ich noch Duschen, schließlich möchte ja auch ein Mensch sauber sein, wenn auch nich so wie Almbursche...
Moderator informieren   Gespeichert
Elisa
Gast
« Antworten #7 am: 22. Dezember 2013, 11:52:32 »

Wie ist das denn hier jetzt?
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 22. Dezember 2013, 12:15:46 »

Würde den Wettbewerb fast bis 6.1. Verlängern,damit eventuell doch noch wer schreiben kann.
Der ging ein wenig unter  Wink
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Elisa
Gast
« Antworten #9 am: 22. Dezember 2013, 12:42:32 »

Ja um Weihnachten ist es immer stressig Wink Oke Smiley
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 04. Januar 2014, 17:16:39 »

Noch zwei Tage Zeit zum schreiben! Smiley
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 21. Januar 2014, 12:58:28 »

Damit hat Elisa gewonnen.
Kannst dir den Gewinn aussuchen: 500 Credits oder einen Decksprung

Hab dir 3XP´s gutgeschrieben!
Der Bericht war passend zum Thema und durch die wörtliche Rede wurde er lebendig Smiley
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Elisa
Gast
« Antworten #12 am: 21. Januar 2014, 16:19:37 »

Ich fand den Berichtewettbewerb gut und wollte fragen ob der trotz den wenigen Cheesy Teilnehmern weiterhin stattfinden kann?

Könnte ich mir einen Decksprung auch 'aufheben'?
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 21. Januar 2014, 16:59:21 »

Der findet bestimmt nochmal statt Wink
Ja kannst du,musst du dir nur irgendwo notieren Wink
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Elisa
Gast
« Antworten #14 am: 21. Januar 2014, 17:05:06 »

Nehme trotzdem die Credits Wink
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu: