Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Escalera (erledigt)  (Gelesen 6580 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Federchen
Gast
« am: 26. November 2013, 11:27:51 »

Name: Escalera
In welche Kategorie der Eigenleistung soll das Pferd bewertet werden: Pony (Sportpferdetyp, denke ich)
Freiwillig: kurze Zuchtgedanken (wenige Sätze): Escalera ist in meinen Augen ein Muster für eine sportliche, vielseitige Haflingerstute, die aber dennoch dem robusten, unkomplizierten Charakter der Rasse treu bleibt. Besonders überzeugen mich dabei ihr Eifer und die schwungvollen Gänge, die sie in der Zucht gerne weiter geben dürfte.
« Letzte Änderung: 25. M?rz 2015, 17:30:19 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert
Marina
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 10.629



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. Februar 2014, 19:47:27 »

Interieur: 9 Punkte
Escalera scheint alle Punkte eines Haflingers zu erfüllen. Sie ist sehr vielseitig einsetzbar und immer eifrig bei der Arbeit.


Rassetyp: 8,5 Punkte
eine sehr athletische und sportliche Stute, die gut - vorallem dem - Sporthaflingertyp entspricht

Eigenleistung: 10 Punkte
OP ist gut erfüllt, das Potential könnte noch etwas gefördert werden, aber so eine sehr vielfältige Stute! (8 )
eine wirklich sehr eifriges und lernbegieriges Pony, das immer neues lernen und seinem Reiter gefallen will. Daher kann das Potential noch gut erreicht werden (2)


Gesamturteil:
Eine wirklich sehr beeindruckende Haflingerstute, die mit ihrem Fleiß sicher einige andere Vertreter ihrer Rasse einsteckt. Wird ein passender Hengst gefunden, können sicher sehr gute Fohlen gezogen werden.
« Letzte Änderung: 21. Februar 2014, 19:54:10 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 07. M?rz 2014, 13:07:49 »

Interieur: 8 Punkte
Escalera erfüllt alles, was ein sportlicher Haflinger so braucht. Sie ist vielseitig und ihrer Rasse entsprechend etwas mehr im Blut stehend und dementsprechend eher ein Sportpferd, was aber auch ein Freizeitpartner mit guten Nerven ist.


Rassetyp: 8,5 Punkte
Escalera entspricht voll und ganz ihrem Rassetyp. (3 P.)
Die Beschreibung könnte etwas ausführlicher sein, aber die wichtigsten Daten und Fakten sind in dieser enthalten (4 P.)
Das Potential wurde vielseitig angelegt und kann noch weiter ausgearbeitet werden (1,5 P.)


Eigenleistung: 9 Punkte
Das Potenzial ist nicht ganz ausgeschöpft, es sind aber ein paar zusätzliche "Lektionen" gelernt, daher 6,5 Punkte, die Beschreibung passt soweit 1,5 Punkte

Gesamturteil:
Eine sehr sportliche Dame, die ihrem Rassetyp vollends entspricht und durch vielseitiges und sportliches auftreten besticht!
« Letzte Änderung: 07. M?rz 2014, 13:25:43 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.013



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 23. August 2014, 12:03:37 »

Interieur: 8.5 P.
Eine freundlich auftretende Stute, welche zum einen sehr freundlich und unkompliziert im Umgang ist, zum anderen aber auch schnell aufdreht.
(fast 9 P. nur irgendwas fehlt mir ...)

Rassentyp: 9 P.
Escalera bildet einen Haflinger im modernen, edleren Typ ab.
Bild: passt
Beschreibung: Ecalera ist ein sehr große Haflingerstute, vielseitig veranlagt. Sie könne Nervenstärker sein - was man sich bei der Rasse wünscht.
Potential: Entspricht dem Potential eines Haflingers, bzw.: sie ist moderner, sportlicher.

Eigenleistung: 9.5 P.
Deutlich über dem erwarteten Potential eines Haflingers. Die Stute hat sowohl großes Potential in der Dressur, als auch im Springen und ist auch sonst vielseitig weitergebildet worden.


Gesamteindruck:
Ein sehr schöne Stute mit hohem Eigen-Potential und einem Eifer mit dem man umzugehen wissen muss. Für die Zucht von Sport-Haflingern für höhere Klassen sehr interessant.






Herzlichen Glückwunsch zur Staatsprämienstute, Gleykur.
« Letzte Änderung: 23. August 2014, 12:25:24 von Nyx » Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 25. M?rz 2015, 17:31:57 »

völlig übersehen
eingetragen
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu: