Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Calistra Safira H (erledigt)  (Gelesen 2601 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.068



Profil anzeigen WWW
« am: 19. Dezember 2013, 21:43:39 »

 Name: Calistra Safira H
In welche Kategorie der Eigenleistung soll das Pferd bewertet werden: Sportpferdetyp
Freiwillig: kurze Zuchtgedanken (wenige Sätze)
Calistra stammt aus meiner Springpferdelinie, hat aber als Opa ein waschechtes Dressurpferd in sich, was auch bei ihr durchgedrungen ist. Durch ihre gute Größe, aber nicht schweren Körperbau ist sie wie ein Flummi an den Hindernissen und auch im Geländespringen selten zu schlagen. Sie zeichnet sich durch Ausdauer und Fleiß aus und ist eine Bereicherung in der Rittigkeit, welche sie eindeutig durch ihre Gene mitbekommen hat.
« Letzte Änderung: 01. September 2014, 10:11:59 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.024



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23. April 2014, 20:43:51 »

Interieur: 8 P.
kleine Powerstute, welche aber gerne mehr innere Ruhe haben könnte.
Zeigt sich unkooperativ wenn es ums aufstellen geht, glänzt dafür im Parcour mit sehr guten Reaktionen.

Rassentyp: 9 P.
Bild+Potential: ok;
Typ: passt soweit

Eigenleistung: 9 P.
Potential: 7.5-8; Charakter: 1.5
Der Springschwerpunkt passt sehr gut um Eifer der Stute. Man kan sich gut vorstellen wie sich die kleine Stute geschickt über die Sprünge windet.
Deutlich auch zu sehen, dass ihre 'ungestüme/unruhige' Art nicht für den hohen Dressursport geeignet ist.


Gesamteindruck:
Eine energiegeladene kleine Dame, auf deren Nachkommenschaft ich schon sehr gespannt bin. Smiley
Moderator informieren   Gespeichert
Marina
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 10.558



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29. August 2014, 21:48:01 »

Interieur: 7,5 Punkte
Eine recht nervöse Stute, die sich aber glücklicherweise im Parcours dennoch gut händeln lässt. Stelle sie mir im Parcour wahnsinnig toll vor, allerdings wäre sie mir "zu Hause" im Alltag wohl zu anstrengend ^^

Rassentyp: 9 Punkte
vom Exterieur ein schöner, langbeiniger Vertreter seiner Rasse. (3)
Beschreibung: Beshreibung passt, wobei etwas mehr Ruhe für den Rassetyp passender wäre (4)
Potential: hohes Potential und Vielseitigkeit (2)

Eigenleistung: 9 Punkte
Potential ist super und passend zum Charakter. Stillstehen muss sie ja glücklicherweise im Parcour nicht ^^

Gesamteindruck:
Eine klasse Stute in der Prüfung, da sie ihre Geschicklichkeit und Wendigkeit gut einzusetzen weiß. Mit einem etwas ruhigeren, aber trotzdem spritzigen Hengst, kann man sicher gute, agile Springfohlen ziehen.
Moderator informieren   Gespeichert
Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.024



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30. August 2014, 09:12:27 »

Sehr schön, wieder jemand erledigt Smiley

Herzlichen Glückwunsch zur Staatsprämienstute!
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.068



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 01. September 2014, 10:11:51 »

Eingetragen
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu: