Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Carcellero Calesero H (erledigt)  (Gelesen 5975 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« am: 19. Dezember 2013, 21:46:16 »

Name: Carcellero Calesero H
In welche Kategorie der Eigenleistung soll das Pferd bewertet werden: Sportpferdetyp
Freiwillig: kurze Zuchtgedanken (wenige Sätze)
Dieser Hengst ist eine Mischung aus Spring- und Dressurblut, wobei das Dressurblut zum Glück etwas mehr durchgeschlagen ist. Er hat einiges von der Rittigkeit und auch vom gutmütigen Wesen seiner Eltern und zeichnet sich durch gute Grundgangarten aus. Er soll später die Dressurlinie weiterführen, wo er bisher noch der einzige Vertreter ist, da ich in dieser Linie mehr auf die vielseitigen Pferde eingegangen bin, in den nächsten Generationen aber wieder etwas gezielter in Richtung Dressur oder Springen gehen möchte. Die Pferde sollen dennoch unerschrocken im Gelände sein und einen ehrlichen Charakter, wie Carcellero ihn besitzt, haben.
« Letzte Änderung: 01. September 2014, 10:11:32 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.013



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23. April 2014, 19:53:00 »

Interieur: 8 P.
Netter, manchmal nicht ganz kooperativer Hengst - aber der Funke springt bei mir nicht über.

Rassentyp: 8.5 P.
Bild+Potential: ok;
Noch mehr als bei Santiago fehlt mir hier das gewisse etwas, was die Hessen darstellen sollen.

Eigenleistung: 8.5 P.
Das Potential ist hoch, mit Schwerpunkt, wobei sich Carcellero als etwas schwierig bzw. anstrengend im Dressurviereck. zeigt.
Potential: 7.5-8; Beschreibung 0.5-1


Gesamteindruck:
Schöner Hengst mit vielseitiger Veranlagung, könnte sich etwas rittiger präsentieren.
Moderator informieren   Gespeichert
Marina
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 10.629



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29. August 2014, 21:31:39 »

Interieur: 7,5 Punkte
ein manchmal sehr dickköpfiger Hengst wie es scheint, der eine konsequente und manchmal etwas deutlichere hand braucht. Dennoch auch ein gelehriger und abreitswilliger Hengst.

Rassentyp: 8,5 Punkte
Bild: passt (3)
Beschreibung: im großen und ganzen ist die Rasse "vertreten", allerdings fehlt mir auch etwas die Ausgeglichenheit und wohl auch Sensibilität, da man ja doch manchmal deutlich werden muss, damit er nicht sein eigenes Ding macht. (3,5)
Potential: sehr gut und auch passend (2)

Eigenleistung: 9 Punkte
Potential und Ausbildungsstand sind sehr gut. Es gibt 1 Punkt Abzug, da manchmal das Engagement und die Leistungsbereitschaft unter seiner Dicklöpfigkeit leidet/leiden könnte.

Gesamteindruck:
Es müsste sich noch zeigen, wie sein Übermut vererbt wird, aber da er ja nicht immer so ist, sondern auch ruhgere Seiten hat, ist da durchaus Potential mit einer ruhigen Stute auch kooperative und gelehrige Fohlen zu ziehen, die großes Dressurpotential bekommen. Und mit diesen Voraussetzungen sind gute (Dressur-)Fohlen zu erwarten!
Moderator informieren   Gespeichert
Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.013



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 30. August 2014, 09:13:20 »

Herzlichen Glückwunsch zum Staatsprämienhengst!
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 01. September 2014, 10:11:12 »

Dankeschön Smiley
Eingetragen
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu: