Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Santiago Cordano H (erledigt)  (Gelesen 6876 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« am: 19. Dezember 2013, 21:48:34 »

Name: Santiago Cordano H
In welche Kategorie der Eigenleistung soll das Pferd bewertet werden: Sportpferdetyp
Freiwillig: kurze Zuchtgedanken (wenige Sätze):
Der Hengst ist mein Allrounder. Ein Vielseitig gezogener Hengst, der seine guten Grundgangarten aber auch sein Springvermögen und seine Unerschrockenheit im Gelände weitergeben soll. Er hat eine Dressurgezogene Mutter und einen Springgezogenen Hengst, wo er wirklich als Glücksfall herauskam und sich nicht in eine Richtung stärker tendierte. Dafür hat er ein großes Herz und konnte in der Military eine gute Klasse erreichen, sodass er genau meinem Wunschbild für dieser Generation entsprach. Für seine Nachkommen erhoffe ich mir ähnliches.
« Letzte Änderung: 01. September 2014, 10:12:11 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.013



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 23. April 2014, 19:36:45 »

Interieur: 9.5 P.
Ein klasse Charakter, der mir persönlich richtig gut gefällt - aber irgendwo fehlt mir das gewisse Etwas (sonst wäre es eine 10 geworden) Wink

Rassentyp: 9 P.
Bild: passt
Beschreibung: wenn man streng ist, fehlt mir die Sensibilität und die Intelligenz welcher die Rasse (laut Beschreibung) mit sich bringt. Er wirkt eher wie ein toller Partner für alle Lebenslagen [ein super Charakterzug] Wink (-1)
Potential: passt.

Eigenleistung: 10 P.
Mehr Potential sprengt fast die Möglichkeiten eines Pferdes, daher: höchste Punktzahl.
Der Charakter passt zu allen Sparten, Santiago hat genug Ruhe um auf den Dressurplatz zu glänzen, aber auch genug Pep um schnell durch einen Parcour bzw. im Gelände zu bestehen.

Genauer gesagt habe ich beim Rassetyp zwischen 9 und 9,5; bei der Eigenleistung zwischen 9,5 und 10. Hier habe ich mich nun einmal für die höhere und einmal für die niedrigere Note entschieden.

Gesamteindruck:
Ein sehr toller Hengst bzw. ein super Partner für alle Lebenslagen - gefällt mir sehr gut der Herr Smiley
Moderator informieren   Gespeichert
Marina
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 10.629



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 29. August 2014, 17:30:00 »

Interieur: 10 Punkte
Klingt genau nach meinem Typ Pferd ^^ Einen tollen Charakter hat der Hengst, hat Ruhe, aber kann auch Spritzig sein.

Rassentyp: 9,5 Punkte
Das Exerieur passt gut zum Rassebild. Das Potenzial wurde voll augeschlöpft und weist auch eine hohe Vielseitigkeit aus. Er ist ein absolutes Verlasspferd. Ein klitzekleiner Abzug, da er mir irgendwie nicht hengstig genug ist. Es klingt eher nach einem Wallach als nach einem Hengst.

Eigenleistung: 10 Punkte
ja, das Potential, da ist nichts zu meckern. Eine sehr hohe Gleichverteilung in 3 Sparten und voll ausgebildet. Der Charakter passt sehr gut zum Potential, da er gerade im Springn/Gelände, wo er etwas wacher sein sollte auch entsprechend munterer wird.

Gesamteindruck:
Ja, wie gesagt, solche Ponys sind genau mein Typ ^^ Man kann sich darauf verlassen, aber hat auch noch eine Menge Spaß dran!
Moderator informieren   Gespeichert
Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.013



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 29. August 2014, 18:28:45 »

War natürliche das einzige von Reenas Pferden, wo ich die Urkunde noch nicht vorbereitet hatte ^^

So, war aber schnell gemacht - damits auch nicht ewig liegen bleibt.

Reena, Herzlichen Glückwunsch zum Elitehengst !

Moderator informieren   Gespeichert
Marina
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 10.629



Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 29. August 2014, 21:48:31 »

dann hab ich dir die anderen auch mal weiter bewertet, dann können die vielleicht auch schon weg Cheesy
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 01. September 2014, 10:12:26 »

Vielen lieben Dank Smiley

Eingetragen
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu: