Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Autor Thema: Cosmopolitan (1 Bewertung fehlt)  (Gelesen 5011 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Elisa
Gast
« am: 09. Januar 2014, 11:26:12 »
ZitierenZitat

Ich hoffe das ist richtig so

Name: Cosmopolitan
in welche Kategorie der Eigenleistung soll das Pferd bewertet werden: Sportpferdetyp
Freiwillig: kurze Zuchtgedanken: Cosmopolitan ist ein mehr in der Dressur begabter Hengst, was bei Holsteinern eigentlich nicht so häufig ist. Ich möchte durch ihn versuchen mehr Dressur in die Holstienerlinie zu Züchten. Trotzdem ist soll das gute Spring-Gehn erhalten bleiben um ein möglichst Vielseitigen Pferdepartner zu haben.
« Letzte Änderung: 07. M?rz 2014, 13:27:46 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07. M?rz 2014, 13:37:55 »
ZitierenZitat

Interieur: 9 Punkte
Der Hengst hat einen ausgeglichenen Charakter und gutes Temperament. Er weist vielseitige Veranlagungen auf und ist klar im Kopf. Er hat eine gute Rittigkeit.

Rassetyp: 9,5 Punkte
Der Hengst ist seiner Rasse entsprechend ein großliniges Pferd mit kräftigem Hals und ausdrucksvollem Kopf. Er hat viel Ausdruck und schlanke, harte Beine (3 Punkte)
Die Beschreibung ist sehr vielseitig. Er hat kein überdurchschnittliches Vermögen, ist aber in der Dressur eher zuhause als im Springen. Er hat ein ausgeglichenes Temperament und einen guten Charakter (4,5 Punkte)
Das Potential des Pferdes ist dem Rassetyp entsprechend (2 Punkte)

Eigenleistung: 6,5 Punkte
Cosmopolitan entspricht nicht ganz dem OP, es fehlt ihm in der Military noch theoretische zwei Klassen, aber auch das Potenzial gibt bis A her, die dem Sportpferdetyp entsprechen. Daher 5,5 Punkte
Die Beschreibung passt zu dem entsprechenden Potenzial (1 Punkt), ist allerdings nicht ganz optimal für die Dressurveranlagung und auch im Springen werden durch den Charakter Fehler hervorgerufen


Gesamturteil:
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Sabi
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 5.696


ma petite


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 27. August 2014, 12:35:01 »
ZitierenZitat

Interieur: 8 Punkte
Cormopolitan zeigt sich zwischenzeitlich unausgeglichen und nervös. Er ist bemüht, doch durch die kleinen Unsicherheiten treten Fehler auf. Zwar zeigt er für die Dressur besonderes Interesse, aber auch hier muss er noch sicherer werden um sein gesamtes Potenzial ausschöpfen zu können.

Rassetyp: 9,5 Punkte
Cosmopolitan beeindruckt vor allem durch seine Farbe. Der Hengst ist ausdrucksstark und entspricht dem Idealtyp des Holsteiners.

Eigenleistung: 7,5 Punkte
Der Hengst hat seine Stärke in der Dressur, die er mit einem Potenzial in der Mittelschweren Klasse auch gut abdeckt. Im Springen zeigt er ebenfalls eine gute Leistung. Die Military fällt nicht weiter ins Gewicht, hier zeigt er eine solide Leistung (7 P)
Der Charakter passt nicht perfekt zum Potenzial des Hengstes. Für die Dressur ist er etwas zu nervös und unkonzentriert, auch im Springen ist er nicht immer dabei (0,5 P)
Moderator informieren   Gespeichert

Como explicarle al corazón que hoy te vas,
como decirle que sin ti puede seguir,
como finjir para que no se de ni cuenta:
que desde hoy ya no estaras junto a mi...!?
Y ahora se va y se va y se va
Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
 
Gehe zu: