Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Autor Thema: Hestrano Kassiano Z (1 Bewertung fehlt)  (Gelesen 5070 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jenny
Gast
« am: 03. Februar 2014, 07:28:23 »
ZitierenZitat

Name: Hestrano Kassiano Z
in welche Kategorie der Eigenleistung soll das Pferd bewertet werden: Sportpferdetyp
Freiwillig: kurze Zuchtgedanken: Durch Hestrano bin ich meinem Zuchtziel, welches ich bereits bei Magic Memories Z erwähnt habe, etwas näher gekommen. Hestranos Potenzial ist in allen drei Sparten beinahe gleichmäßig verteilt, wodurch ich der Verbesserung des Zuchtergebnisses ein Stückchen näher gekommen bin. Das Temperament bei gleichzeitig klar bleibendem Kopf ist mir auch bei diesem Hengst erhalten geblieben, was mir zeigt, dass ich bei seinen Eltern die richtige Wahl getroffen habe.
« Letzte Änderung: 07. M?rz 2014, 13:26:04 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 07. M?rz 2014, 13:25:06 »
ZitierenZitat

Interieur: 10 Punkte
Dieser Hengst entspricht seiner Rasse vollkommen. Er hat Temperament, ist leistungsbereit und lernwillig. Ein tolles Sportpferd!

Rassetyp: 10 Punkte
Der Rassetyp entspricht dem eines Trakehners. Er ist leistungsbereit, aber nicht ganz einfach (3 Punkte)
Die Beschreibung passt optimal zu seinem Exterieur (5 Punkte)
Das Potenzial ist entsprechend seinem Rassetyp angepasst. (2 Punkte)

Eigenleistung: 7,5 Punkte
Das Potenzial ist vorhanden, aber nicht ganz ausgeschöpft und den Kriterien noch nicht ganz entsprechend (6 Punkte)
Die Beschreibung passt zum Potenzial, hat aber durch den starken Charakter und die Diskutierbereitschaft einen kleinen Schwachpunkt in der Dressurveranlagung (1,5 Punkte)

Gesamturteil:
Ein toller Hengst, der eine Bereicherung für die Zuchtlinie ist. Er hat Ehrgeiz und Potenzial und einen spritzigen Charakter.
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.013



Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 23. August 2014, 11:40:07 »
ZitierenZitat

Interieur: 9.5 P.
Sehr leistungsbereiter Hengst, der aber an mancher Stelle etwas kooperativer, rittiger sein könnte um die Höchstnote zu verteilen.

Rassentyp: 10 P.
Bild & Potential passt. Den typ. Charakter trifft er ebenfalls perfekt.

Eigenleistung: 9 P.
Hestrano liegt bei seinem Können weit über den Orientierungspotential. Aus den Klassen gesehen liegt sein Schwerpunkt gleichermaßen in Dressur und Springen. Charakterlich ist er sicherlich eher dem Springsport zuzuordnen, wobei er hier ruhig souveräner sein könnte. Diese Stimmungsschwankungen bringen ihn leider auch im Dressurviereck (trotz Begabung) in den Hintergrund. Dennoch überzeugt er.
[Da er im Springen und in der Dressur gleichermaßen begabt ist (von er Dressurklasse her gesehen), wähle ich die Disziplin welche ich höher gewichte zugunsten des Charakter -> Springen]


Gesamteindruck:
Ein sehr schöner, interessanter Hengst, der aber für meinen Geschmack etwas souveräner und weniger launisch sein könnte (wobei das Meckern auf hohem Niveau ist). Dafür bringt er den nötigen Kampfgeist mit, den ein Hochleisungssportler braucht. Definitiv für die Zucht zu empfehlen Smiley




hätte es gerne geschlossen, leider ist aber eine 3. Bewertung nötig.
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
 
Gehe zu: