Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: L-Springen I (Beendet)  (Gelesen 11302 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Samira
Tratschtante
******
Beiträge: 1.724


Böse Königin


Profil anzeigen
« am: 31. Oktober 2014, 11:17:55 »

Geringste Teilnehmerzahl ist 4, die höchste ist 8
Kursführerin: Samira
Teilnahmegebühr: 1800 Credits (nur wer das Geld hat kann teilnehmen; Pro geschriebenem Bericht 300 Credits weniger zu zahlen)
Datum: 10.11.–15.11.14
Voraussetzungen: Das Pferd/ Pony muss A- Springen ausgebildet sein und Potenzial für L- Springen haben

Für alle zum orientieren:
Höhe & Weite: 115 cm +/- 5 cm
Max. Wassergrabenweite: 3,00 Meter

Tag 1:
Theorie: Wir werden zum Einstieg über ein paar Hindernisse im L- Springen und dessen Höhe reden.
Praxis: Heute ist reine Gymnastikstunde. Ich möchte mir nur mal bei den kleineren Sprüngen eure Pferde ansehen, bevor es richtig losgeht. Gymnastik ist für mich: Trabstangen, kleine In Out (am besten Kreuze), eine reihe aus 3-4 In Out (Kreuz oder Steil)

Tag 2:
Heute geht das Training richtig los. Wir werden uns heute den Steilsprüngen widmen. Wir werden Mauern, Ricks, Gatter, unterbaute Steilsprünge und normale Steilsprünge springen und diese langsam auf L Höhe hochziehen. Zudem werden wir die Dreifache Kombination in Angriff nehmen, allerdings die drei Hindernisse auf E Höhe, vielleicht auch tiefer, und auf einem Galoppsprung jeweils. Alles Steilsprünge zum eingewöhnen, da das für die Pferde ja auch neu ist.

Tag 3:
Am heutigen Tage stehen die Oxer und die Trippelbare an. Genauso, wie gestern werden wir verschiedene Oxer und auch ein bis zwei Tripplebarren springen. Langsam werden diese auf L Höhe gebaut. Zudem werden wir heute erneut die Dreifache Springen. Steil, auf zwei Galoppsprüngen ein Oxer und dann wieder nach zwei Galoppsprüngen ein Steilsprung. Die Kombination wird heute maximal A Niveau haben, aber gerne noch tiefer, da es für die Pferde auch neu ist. Distanzen werden heute auch verschiedene geübt.

Tag 4:
Entspannen ist auch heute nicht. Es steht erneut die Dreifache Kombination auf dem Plan. Diese werden wir heute wieder so wie gestern Springen, schön im Rhythmus mit 2 Galoppsprüngen zwischen den Sprüngen. Die Kombination wird deshalb etwas höher werden, aber erwartet keine Wunder von eurem Pferd. Nebenbei üben wir auch den Wassergraben, welcher nicht unbedingt eine große Herausforderung darstellen sollte, aber eine blaue Plane sehen die Pferde ja nicht jeden Tag auf dem Platz von daher langsam an. Ich würde auch eine ganz kleine Ministange drüberlegen (also auf Ständer natürlich), die euch helfen...

Tag 5:
Heute ist reiner Wiederholungstag. Was ihr möchtet wird noch einmal wiederholt...

Tag 6:
Der Abschlusstag ist gekommen. Heute werden wir einen kompletten Parcours springen, welcher wie folgt aussieht:

1.   Hindernis: Steilsprung 1,10m hoch
Distanz mit 5 Galoppsprüngen (für Ponys 6) aufs
2.   Hindernis: Oxer 1,15m hoch und 1,25m weit
3.   Hindernis: Mauer 1,10m hoch
4.   Hindernis: Zweifache Kombination a: Steil 1,10m hoch; auf einen Galoppsprung b: Oxer 1,15m hoch und 1,20m weit
5.   Hindernis: unterbauter Steilsprung 1,20m hoch
6.   Hindernis: Trippelbare 1,10m hoch und 1,40m weit
7.   Hindernis: Wassergraben (Plane) 2,50m
8.   Hindernis: Steilsprung 1,15m hoch
9.   Hindernis: Dreifache a: Oxer 1,15m hoch und 1,35m weit; auf einem Galoppsprung b: Steil 1,15m hoch und auf zwei Galoppsprünge c: Steil 1,15m hoch


Teilnehmer:
Juli mit Elba
Loona mit New Blossom RS
July mit Sandia
Sabi mit Penelope
Sabi mit Baha
Reena mit Tango Argentino
July mit Contempta
« Letzte Änderung: 25. November 2014, 14:35:07 von Loona » Moderator informieren   Gespeichert

Anja
Prost
*
Beiträge: 664


Distanzcrack


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 31. Oktober 2014, 11:27:30 »

Bin mit Endurance dabei Smiley.
Moderator informieren   Gespeichert

Hab erfolgreich Distanzen bis 111 km hinter mich gebracht.

Meine NEUE Distanzpage: http://distanzreiterin.de/
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 31. Oktober 2014, 11:50:17 »

Hätte auch mit meinen drei jungen Interesse. Käme aufs Datum an weil sie derzeit noch etwas jung sind
also falls genug Teilnehmer für zwei Lehrgänge zustande kommen bin ich gerne im zweiten dabei.

LG
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Juli
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 5.963



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 31. Oktober 2014, 12:39:29 »

Ich wäre mit Elba dabei
Moderator informieren   Gespeichert

Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren - nur von toten.
Loona
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 8.278


Husky-Freak


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 31. Oktober 2014, 14:50:46 »

Loona mit Nesquik Dancer
Loona mit New Blossom RS
Moderator informieren   Gespeichert

Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.013



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 31. Oktober 2014, 19:47:30 »

Ich vermute mal, dass der Kurs relativ fix starten soll...
Daher mal der allgemeine Hinweis: Bitte das Mindestalter von 5 Jahren beachten Wink

Bin mit Cazadora dabei, wenn der Lehrgang erst in ca 2 Monaten startet (ansonsten warte ich auf einen späteren Lehrgang).
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 31. Oktober 2014, 20:42:27 »

Das mit dem Mindestalter weiß mittlerweile jeder und ist ja auch extra vermerkt worden. Wink
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
July
Allgemeiner Moderator
Ice, Ice Baby
****
Beiträge: 825


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 01. November 2014, 09:56:11 »

July mit Sandia
Moderator informieren   Gespeichert
Marina
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 10.629



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 01. November 2014, 10:35:30 »

Marina mit Dr. Watson
gerne auch etwas später..
Moderator informieren   Gespeichert
Sabi
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 5.696


ma petite


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 01. November 2014, 15:14:03 »

Mit Penelope wäre ich sofort dabei, mit Baha erst nach dem zweiten A-Spring-Lehrgang Smiley
Moderator informieren   Gespeichert

Como explicarle al corazón que hoy te vas,
como decirle que sin ti puede seguir,
como finjir para que no se de ni cuenta:
que desde hoy ya no estaras junto a mi...!?
Y ahora se va y se va y se va
Samira
Tratschtante
******
Beiträge: 1.724


Böse Königin


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 01. November 2014, 15:32:31 »

Ich hab euch jetzt mal nach dem Alter der Pferde und wünschen auf zwei Lehrgänge aufgeteilt.
Kann daher gerne auch noch rumschieben ist nichts fix Wink
Moderator informieren   Gespeichert

Sabi
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 5.696


ma petite


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 01. November 2014, 16:28:03 »

Penny startet die Woche noch im L-Military-Lehrgang, also wäre es mir lieb, wenn wir den vl. ab dem 10. starten könnten?! Wäre das für die anderen ok? Und dann könnte Baha auch schon in dem mitmachen, der A-Spring-Lehrgang endet ja wahrscheinlich auch schon am 8. Smiley
« Letzte Änderung: 01. November 2014, 16:30:26 von Sabi » Moderator informieren   Gespeichert

Como explicarle al corazón que hoy te vas,
como decirle que sin ti puede seguir,
como finjir para que no se de ni cuenta:
que desde hoy ya no estaras junto a mi...!?
Y ahora se va y se va y se va
Juli
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 5.963



Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 01. November 2014, 20:09:09 »

Ab dem 10. wär ok für mich... dann müsst ich nur noch schauen, dass ich mit Elba vom 1. in den 2. E-Military-Lehrgang wechsel, aber das dürfte kein Problem sein Wink Also von mir aus passt das Smiley
Moderator informieren   Gespeichert

Es gibt kein Fleisch von glücklichen Tieren - nur von toten.
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: 03. November 2014, 09:43:18 »

würde hier im ersten Lehrgang gerne mit Tango Argentino mitmachen

LG
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Samira
Tratschtante
******
Beiträge: 1.724


Böse Königin


Profil anzeigen
« Antworten #14 am: 03. November 2014, 13:14:53 »

Wenn es für alle passt würd ich sagen starten wir am 10.11 Wink
Moderator informieren   Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu: