Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: A-Dressur I beendet  (Gelesen 10993 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Sabi
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 5.696


ma petite


Profil anzeigen
« Antworten #15 am: 12. Januar 2015, 21:41:00 »

Oh je, hab voll verpeilt, dass der schon angefangen hat. Könnten wir den ab heute starten lassen? Dann würde ich mit Bahir und Penelope hier noch mitmachen Smiley sonst starten sie im zweiten Lehrgang.
Moderator informieren   Gespeichert

Como explicarle al corazón que hoy te vas,
como decirle que sin ti puede seguir,
como finjir para que no se de ni cuenta:
que desde hoy ya no estaras junto a mi...!?
Y ahora se va y se va y se va
Jezzy
GET CRAZY
**
Beiträge: 779


Hundesportlerin


Profil anzeigen
« Antworten #16 am: 15. Januar 2015, 16:01:52 »

Tag 1

Heute begann der Lehrgang bei Samira. Ich war schon ganz gespannt und vor allem war ich gespannt, wie sich Yakima in diesem Lehrgang so machte. Wir waren bisher immer nur alleine geritten, nie mit mehreren gleichzeitig in der Halle. Aber Yakima würde schon lieb sein, da sie eine sehr feine und nette Stute war.

Wir trafen uns zunächst im Reiterstübchen. Samira wollte natürlich erst einmal etwas über ihre zwei- und vierbeinigen Lehrgangsteilnehmer wissen. So trafen Loona, Sabi und ich uns im Stübchen ein, wo Samira bereits auf uns wartete. Wir setzten uns in eine gemütliche Runde und begannen über uns und unsere Pferde zu berichten. Loona hatte einiges zu erzählen, was daran lag, dass sie mit insgesamt 3 Pferden teilnahm. Auch Sabi belegte den Lehrgang mit zwei ihrer Pferde.
Dann war ich an der Reihe: „Yakima hat sich beim bisherigen Reiten immer sehr lernwillig gezeigt. Sie möchte „gefallen“. Ich denke, dass es keine großen Schwierigkeiten im Lehrgang geben wird.“ Erzählte ich Samira. Sie nickte. „Gut, dann stelle ich euch mal die Lektionen für eine A-Dressur vor“, lächelte sie. Und schon erklärte und erläuterte sie die einzelnen Lektionen. Da wir alle bereits mehr als nur einen Lehrgang hier auf dem Hof bestritten hatten, brauchte Samira nicht ins kleinste Detail zu gehen. Es war für uns eher ein auffrischen des bisherigen Wissens.

„So, dann macht mal eure Pferde fertig“, lächelte Samira und wir teilten uns nun auf. Mein Weg führte nun zu meiner braunen Stute. Yakima brummelte mir zu, als ich mich ihrer Gruppe näherte. „Na meine Süße“, streichelte ich ihr über die Nüstern, als ich bei ihr angekommen war. Dann zog ich, nach einer kleinen Kuscheleinheit, ihr das Halfter an. „So dann lass uns mal starten“, grinste ich und Yakima folgte mir brav zum Putzplatz. Dort band ich sie an und begann ruhig mit der täglichen Fellpflege. Yakima entlastete entspannt ein Hinterbein und genoss die Massage sichtlich. „So nun einmal die Hufe, meine Süße“, weckte ich sie aus ihrem dösen. Yakima hob artig ein Bein nach dem anderen, so dass ich recht schnell ihre vier Hufe ausgekratzt hatte. Ich streichelte sie noch einmal über den Hals, ehe ich dann Sattel und Trense holen ging.

Ich legte ihr beides nach einander an und ging, als ich noch mal alles kontrolliert hatte mit ihr in die Halle, wo Loona, Sabi und Samira schon auf mich warteten. „Ja, ich weiß, ich bin immer die letzte“, lachte ich. „Ist in Ordnung“, lachte Samira. „So dann mal hoch auf eure edlen Rösser, lasst den Kurs beginnen“, grinste Samira. Wir drei grinsten ebenfalls und nachdem wir alle noch einmal nach gegurtet hatte, schwangen wir uns auf unsere Pferde. Yakima blieb während dem aufsitzen brav stehen. Ich lobte sie und ritt sie dann am langen Zügel an.

~Fortsetzung folgt~
Moderator informieren   Gespeichert
Samira
Tratschtante
******
Beiträge: 1.724


Böse Königin


Profil anzeigen
« Antworten #17 am: 21. Januar 2015, 11:15:24 »

Bei mir wars die letzten Tage etwas stressig, sorry.
Sabi, ich hab dich noch mit eingetragen Wink
Jezzy, magst du den Bericht noch fertig schreiben, dann warte ich mit auswerten noch bis morgen Smiley
Moderator informieren   Gespeichert

Jezzy
GET CRAZY
**
Beiträge: 779


Hundesportlerin


Profil anzeigen
« Antworten #18 am: 22. Januar 2015, 15:06:31 »

Kann mich heute nicht aufraffen, ihn fertig zu schreiben...
Werte aus.
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.845



Profil anzeigen WWW
« Antworten #19 am: 11. Februar 2015, 14:57:06 »

Auswertung:

Loona mit Nesquik Dancer
Loona mit Cinderella
Loona mit Henry
5400 Credits zu zahlen

Jezzy mit Yakima
1800 Credits zu zahlen

Sabi mit Bahir
Sabi mit Penelope
3600 Credits zu zahlen


Für Samira:
300 vorhandenes Programm


alles abgezogen/erledigt
 
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu: