Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: L Military (beendet)  (Gelesen 5393 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.840



Profil anzeigen WWW
« am: 17. Januar 2015, 12:14:58 »

Geringste Teilnehmerzahl ist 4, die höchste ist 8
Kursführerin: Reena
Teilnahmegebühr: 1800 Credits (nur wer das Geld hat kann teilnehmen; Pro geschriebenem Bericht 300 Credits weniger zu zahlen)
Datum: 09.02. bis 14.02.2015
Voraussetzungen: Euer Pferd/Pony muss A- Military ausgebildet sein und Potenzial für L- Military haben

Tag 1:
Theorie:
Am heutigen Tage werden wir erst einmal besprechen, was so in einer L- Geländestrecke vorkommen kann.
Geländeritt Kl.L: 2.200-3.500/520/25/1,10/1,50;2,20/3,00/1,60
Stilgeländeritt Kl.L: 1.500-2.500/450/25/1,10/1,50;2,20/3,00/1,60


Praxis:
Ihr werdet in 2 Gruppen eingeteilt. Am heutigen Tage wird erst einmal auf die Kondition acht genommen. So werden wir heute „nur“ ausreiten gehen. Dabei achten wir viel darauf, dass wir sehr viel Traben und immer mal wieder ein paar Galoppaden auf verschiedenen Böden einbauen. Ich werde auch mitreiten mit zwei verschiedenen Pferden und ihr werdet mir dabei werdet ihr mir erst einmal erzählen wo die Stärken und Schwächen eurer Pferde liegen und wir werden dann genaueres vorgehen planen.

Tag 2:
Die ersten Sprünge stehen heute an. Wir werden das genaue anreiten üben und auch immer wieder auf die neuen Sprünge eingehen. Wenn ihr noch unsicher seit, kein Problem- wir haben alle Zeit der Welt. Gerade in der Optik sind einige Sprünge „furchteinflößend“ und es ist keine Schande, wenn ein Pferd einmal stehen bleibt. Es bleibt euch überlassen in welcher Reihenfolge ihr die Sprünge springen möchtet und ob ihr sie einzeln oder im Parcours nehmen möchtet

Sprünge:
Steinmauer
Baumstamm
Eichenrick
Melkstand
Strohsprung

Tag 3:
Heute werden drei Kombinationen geübt. Denkt auch wieder ans genaue Anreiten. Während des Reitens werdet ihr mir über Probleme bisher berichten und was ihr unbedingt noch üben möchtet, wo ihr euch aus der A Kategorie noch unsicher fühlt etc. Zudem dürft ihr natürlich zur Abwechslung auch die Hindernisse vom Vortag üben und sie festigen.

Sprünge:

Weidenreihe: (a,b,c) (verschiedene Blickwinkel)
1
2
B und C
b
c

Birkenwald: (a, b, c)
1
2
c

Schafpferch:
a und b
b

Tag 4:
Heute werden die schmaleren Hindernisse geritten. Hierbei müsst ihr auf genaues Anreiten achten und auch auf die Zügelführung. Falls euer Pferd nicht direkt drübergehen sollte, lasst ein anderes vorspringen und setzt euch dahinter. Bei Fragen etc. stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Hindernisse:
Ackerwagen
Zick Zack
Strohsprung
der Schmale



Tag 5:
Vormittags werden die Wasserhindernisse durchgenommen und das, was ihr sonst noch so üben möchtet.
Nachmittag unternehmen wir noch einen Ausritt, damit wir noch mal die Kondition eurer Pferde überprüfen und weiter fördern.

Hindernisse für den Vormittag:
Wasser hinein
Wasser Kombination
zweites Wasser:
Wassereinsprung
Teicheinsprung
Teichaussprung


Tag 6:
Am heutigen Tag steht der Abschlussparcours an! Dazu absolviert ihr folgenden Parcours!
Ich werde den Ritt so gut es geht filmen und dann später analysieren wir eventuelle Fehler und wie man sie vermeiden kann etc.


Teilnehmer:
Loona mit Nesquik Dancer
Loona mit New Blossom RS
July mit Sandia
Reena mit Cliona Siara
Reena mit Farnero Classico
Reena mit Jacarda Sabana
« Letzte Änderung: 14. Februar 2015, 11:32:34 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Loona
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 8.294


Husky-Freak


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 17. Januar 2015, 18:16:57 »

Loona mit Nesquik Dancer
Loona mit New Blossom RS

Datum ist mir egal Smiley
Moderator informieren   Gespeichert

July
Allgemeiner Moderator
Ice, Ice Baby
****
Beiträge: 836


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 18. Januar 2015, 10:09:35 »

July mit Sandia
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.840



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 19. Januar 2015, 19:09:02 »

Super
was haltet ihr vom 02. bis 07.2.?
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Loona
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 8.294


Husky-Freak


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 22. Januar 2015, 12:23:50 »

Ist für mich in Ordnung Smiley
Moderator informieren   Gespeichert

Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.840



Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 23. Januar 2015, 18:24:55 »

Da nun auch die Termine für M Dressur und M Springen bekannt sind müssen wir hier etwas schieben und am 09. starten Smiley Da ist (sofern ich es richtig gesehen habe) noch kein anderer Lehrgang Smiley
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Loona
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 8.294


Husky-Freak


Profil anzeigen
« Antworten #6 am: 23. Januar 2015, 19:14:18 »

Auch einverstanden.

Werde diesmal sogar schreiben  Grin Zumindest ein bisschen^^
Moderator informieren   Gespeichert

Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.840



Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 14. Februar 2015, 11:32:27 »

Auswertung:
Loona mit Nesquik Dancer
Loona mit New Blossom RS
3600 Credits

July mit Sandia
1800 Credits

Reena mit Cliona Siara
Reena mit Farnero Classico
Reena mit Jacarda Sabana
5400 Credits

Für mich:
300 Programm
150 pünktliches Auswerten
450 Credits
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu: