Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kombi Lehrgang M und S Military (beendet)  (Gelesen 3381 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.083



Profil anzeigen WWW
« am: 09. März 2015, 10:51:05 »

Geringste Teilnehmerzahl ist 4, die höchste ist 8
Kursführerin: Reena
Teilnahmegebühr: 1800 Credits (nur wer das Geld hat kann teilnehmen; Pro geschriebenem Bericht 300 Credits weniger zu zahlen)
Datum: 16. bis 27.03.2015
Voraussetzungen: Euer Pferd muss L- Military ausgebildet sein und Potenzial für M- Military haben

Eine Sicherheitsweste und eine Sturzsichere Kappe sind Pflicht!

Tag 1:
Theorie:
Am heutigen Tage werden wir erst einmal besprechen, was so in einer M- Geländestrecke vorkommen kann.
Geländeritt Kl.M: 3.000-4.000/520/30/1,15/1,80;2,70/3,50/1,80
Stilgeländeritt Kl.M: 2.000-3.000/500/30/1,15/1,80;2,70/3,50/1,80


Praxis:
Ihr werdet in 2 Gruppen eingeteilt. Am heutigen Tage wird erst einmal auf die Kondition acht genommen. So werden wir heute „nur“ ausreiten gehen. Dabei achten wir viel darauf, dass wir sehr viel Traben und immer mal wieder ein paar Galoppaden auf verschiedenen Böden einbauen. Ich werde auch mitreiten mit zwei verschiedenen Pferden und ihr werdet mir dabei werdet ihr mir erst einmal erzählen wo die Stärken und Schwächen eurer Pferde liegen und wir werden dann genaueres vorgehen planen.

Tag 2:
Die ersten Sprünge stehen heute an. Wir werden das genaue anreiten üben und auch immer wieder auf die neuen Sprünge eingehen. Wenn ihr noch unsicher seid, kein Problem- wir haben alle Zeit der Welt. Gerade in der Optik sind einige Sprünge „furchteinflößend“ und es ist keine Schande, wenn ein Pferd einmal stehen bleibt. Es bleibt euch überlassen in welcher Reihenfolge ihr die Sprünge springen möchtet und ob ihr sie einzeln oder im Parcours nehmen möchtet.

Sprünge:
1
2
3
4
5
6 (auf einem kleinen Hügel
7

Tag 3:
Heute stehen die Sprünge an, die etwas schmaler sind und über Ecken zu springen sind.

Sprünge:
Kombination 1
Kombination 1 Element A
Kombination 1 Element B
2
Kombination 12 Element A ( kleine Ecke)
Kombination 12 Element B
26

Tag 4:
Am heutigen Tag stehen die Wasserhindernisse an.

Sprünge:
Wasser 1 Element A
Wasser 1 Element B (auf einem Hügel)
Wasser 2 Element A
Wasser 2 Element B
Wasser 3 Element A
Wasser 3 Element B, C und D (Zwischen C und D besteht ein „in out“ Landung und direkt wieder abdrücken)
Wasser 4 Element A
Wasser 4 Element B



Tag 5:
Am heutigen Tag werden noch einmal die Hindernisse gesprungen, die ihr möchtet. Wir werden noch einmal genauer auf eventuelle Probleme von euch eingehen und uns bemühen jeden einzeln zu unterstützen. Präzises Anreiten ist heute auch noch einmal gefragt, da wir einzelne Elemente (auch von Kombinationen) noch einmal springen.

Sprünge:
12C, schmales Hindernis
Alternative 12 C (wird von uns einzeln gesprungen)
13
15
19 (Hügel runter
25
28



Tag 6:
Folgender Parcours wird heute gesprungen. Es geht noch nicht auf Zeit. Ich werde sie dennoch messen und wir werden später vergleichen. Wichtig ist, dass ihr heile hindurch kommt, euch nicht verletzt und möglichst keine Verweigerungen/Vorbeiläufer etc. habt.
Am Ende setzen wir uns gemeinsam im Reiterstübchen zusammen und besprechen kurz den Lehrgang, wie ihr ihn fandet etc.

Teilnehmer:

M:
Reena mit Cliona Siara
Reena mit Jacarda Sabana
Reena mit Farnero Classico
Loona mit Nesquik Dancer


Geringste Teilnehmerzahl ist 4, die höchste ist 8
Kursführerin: Reena
Teilnahmegebühr: 1800 Credits (nur wer das Geld hat kann teilnehmen; Pro geschriebenem Bericht 300 Credits weniger zu zahlen)
Datum: noch offen
Voraussetzungen: Euer Pferd muss M- Military ausgebildet sein und Potenzial für S- Military haben

Eine Sicherheitsweste und eine Sturzsichere Kappe sind Pflicht!

Tag 1:
Ihr werdet in 2 Gruppen eingeteilt. Am heutigen Tage wird erst einmal auf die Kondition acht genommen. So werden wir heute „nur“ ausreiten gehen. Dabei achten wir viel darauf, dass wir sehr viel Traben und immer mal wieder ein paar Galoppaden auf verschiedenen Böden einbauen. Ich werde auch mitreiten mit zwei verschiedenen Pferden und ihr werdet mir dabei werdet ihr mir erst einmal erzählen wo die Stärken und Schwächen eurer Pferde liegen und wir werden dann genaueres vorgehen planen.

Tag 2:
Heute kommen die Wasserhindernisse dran. Viel Bergabsprünge, aber auch die Aufsprünge beim Wasser müssen beachtet werden.

Tag 3:
Am heutigen Tag üben wir die schmalen Hindernisse. Ecken in Kombinationen und nach einem Wasser ein schmaler Aussprung der zu treffen ist.

Tag 4:
Heute werden die mächtigen Hindernisse und Gräben noch einmal geübt. Als Abwechslung noch einmal Wasser und schmale Hindernisse, wie ihr möchtet.

Tag 5:
Heute festigen wir noch einmal das gelernte.

Tag 6:
Dieser Parcours wird als Abschluss gesprungen.

Teilnehmer:

S:
Anja mit Baltic Storm
Loona mit Never Forget
Loona mit Nesquik Dancer
« Letzte Änderung: 27. März 2015, 13:36:37 von Reena » Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Anja
Heisser Feger
*********
Beiträge: 474


Distanzcrack


Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 09. März 2015, 13:36:11 »

Ich bin mit Baltic Storm bei der S-Military dabei Smiley.
Moderator informieren   Gespeichert

Hab erfolgreich Distanzen bis 111 km hinter mich gebracht.

Meine NEUE Distanzpage: http://distanzreiterin.de/
Loona
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 7.275


Husky-Freak


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 09. März 2015, 16:29:37 »

M-Military
Loona mit Nesquik Dancer

S-Military
Loona mit Never Forget
Loona mit Nesquik Dancer
Moderator informieren   Gespeichert

Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.083



Profil anzeigen WWW
« Antworten #3 am: 09. März 2015, 17:31:42 »

An Loona: da der Lehrgang gleichzeitig in beiden Klassen läuft, damit der s überhaupt stattfinden kann, kann Nesquik nicht an der klasse s teilnehmen. Nur an m
Sorry

falls sich noch eine vierte Person für den s Lehrgang findet könnte man zwei Lehrgänge aus diesem hier machen.
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Loona
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 7.275


Husky-Freak


Profil anzeigen
« Antworten #4 am: 09. März 2015, 20:35:36 »

Mist... dann dauert es ja wieder Jahre, bis der nächste S ausgeschrieben wird  Cheesy
Dann hoffe ich einfach mal, dass sich vielleicht doch noch jemand findet...
Moderator informieren   Gespeichert

Nyx
Tausender
*****
Beiträge: 1.024



Profil anzeigen
« Antworten #5 am: 09. März 2015, 20:46:35 »

Gibt es überhaupt noch ein Pferd - außer eure 3 - die Potential für S haben ?

Vielleicht ist der Nächste, der einen L (oder ggf. auch A) Military-Lehrgang ausschreibt, so nett diesen mit einem S-Lehrgang zu kombinieren. Da kommt bestimmt einer in den nächsten Monaten zustande. Smiley
Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.083



Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 09. März 2015, 21:06:40 »

Glaube fast nicht.
sonst startet der s Lehrgang als Ausnahme mit drei pferden direkt nach dem m Lehrgang.

Wann passt euch das Datum?
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Anja
Heisser Feger
*********
Beiträge: 474


Distanzcrack


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 10. März 2015, 07:19:40 »

Also das Datum wäre mir egal. Werde eh nicht zum Schreiben kommen....
Moderator informieren   Gespeichert

Hab erfolgreich Distanzen bis 111 km hinter mich gebracht.

Meine NEUE Distanzpage: http://distanzreiterin.de/
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.083



Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 10. März 2015, 14:43:33 »

Habe eine andere Idee- was wäre M von 16 bis 21 und dann einfach direkt im Anschluss 22.bis 27. S hinterher. Lasse ich das hier als einen Lehrgang laufen und Loona kann dann mit Nesquik in beiden starten Wink

LG
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Loona
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 7.275


Husky-Freak


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 10. März 2015, 16:09:56 »

Die Idee finde ich super!  Angel
Moderator informieren   Gespeichert

Anja
Heisser Feger
*********
Beiträge: 474


Distanzcrack


Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: 12. März 2015, 05:29:34 »

Von mir aus gerne :-).
Moderator informieren   Gespeichert

Hab erfolgreich Distanzen bis 111 km hinter mich gebracht.

Meine NEUE Distanzpage: http://distanzreiterin.de/
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 13.083



Profil anzeigen WWW
« Antworten #11 am: 27. März 2015, 13:36:27 »

Auswertung:
Klasse M:

Reena mit Cliona Siara
Reena mit Jacarda Sabana
Reena mit Farnero Classico
5400 Credits zu zahlen

Loona mit Nesquik Dancer
1800 Credits zu zahlen


Klasse S:
Anja mit Baltic Storm
1800 Credits zu zahlen

Loona mit Never Forget
Loona mit Nesquik Dancer
3600 Credits zu zahlen

Für mich:
300 Credits für vorhandenes Programm
150 Credits pünktliches auswerten
450 Credits
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu: