Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
Autor Thema: Wochenplan 21.05. - 27.05.2018 Parcival  (Gelesen 173 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Maria
Frischling
*
Beiträge: 20


Profil anzeigen
« am: 27. Mai 2018, 21:38:55 »
ZitierenZitat

Montag – Springtraining
Am heutigen Tag sprang ich mit Parcival. Ich hatte in der Halle unterschiedlich hohe Hindernisse (1,10m - 1,20m) aufgebaut. Um ihn noch mehr zu fordern, wurden enge Wendungen, komplizierten Kombinationen und mehr Laufwege eingebaut. Er benahm sich vorbildlich und so konnte er bald zufrieden in den Offenstall zurück.

Dienstag – Longieren
Nachdem anstrengendem Training von gestern, durfte er heute locker ausgebunden mit Dreieckszügeln und Kappzaum auf dem Longierzirkel seine Runden drehen. Erst einige Runden Schritt, bevor Trab und Galopp auf beiden Händen und Übergänge folgten. Parcival machte seine Sache sehr gut und so hörte ich nach 45 Minuten mit der Longenarbeit auf.

Mittwoch – Frei
Parcival durfte gemeinsam mit der Wallachherde die Weide unsicher machen.

Donnerstag – Freispringen
Zunächst longierte ich ihn warm. Die erste Reihe war etwas überraschend und er brauchte kurz, um über alle Hindernisse zu kommen. Ich zog die Reihe etwas höher und ließ ihn erneut hindurch. Dieses Mal passte er etwas mehr auf und fand einen guten Rhythmus, sodass ich ihn zweimal hindurch schickte. Noch einmal erhöhte ich die Reihe nun und ließ ihn dann erneut zweimal hindurch, bevor ich ihn im Schritt trocken führte.

Freitag – Ausreiten
Heute ritt ich mit Parcival aus. Er genoss es in vollen Zügen und war gut unter Kontrolle, als ich ein paar Trab- und Galoppstrecken, sowie eine paar kleine Baumstämme mitnahm. Das Wetter war aber auch einfach nur herrlich und so genossen wir beide knapp 2 Stunden Gelände, bevor wir zufrieden wieder auf der Haltergemeinschaft ankamen.

Samstag – Dressurtraining
Heute war das Wetter so toll, dass ich beschloss, für die Dressurarbeit auf den Platz zu gehen.Viele Bahnfiguren, viele Handwechsel und immer wieder Tempiunterschiede. Sehr zufrieden war ich heute mit dem Zulegen vom Arbeitstrab in den Mitteltrab. Parcival musste heute einiges tun, was er aber mit Bravour meisterte. Ich entließ ihn danach wieder auf die Weide.

Sonntag – Frei
Heute putzte und kraulte ich ihn nur. Den restlichen Tag über stand er auf der Weide.
« Letzte Änderung: 27. Mai 2018, 21:46:40 von Maria » Moderator informieren   Gespeichert
Reena
Allgemeiner Moderator
Quasselstrippe
****
Beiträge: 14.058



Profil anzeigen WWW
« Antworten #1 am: 28. Mai 2018, 21:07:31 »
ZitierenZitat

 Smiley (1 XP/Erfahrungspunkt) gutgeschrieben

Das war ja eine schöne Abwechslungsreiche Woche bei euch.
Sehr schön!
Moderator informieren   Gespeichert

I'm giving you all my love
I'm still looking up
Seiten: [1]
  Antworten  |  Drucken  
 
Gehe zu: