Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: Der Stallbau  (Gelesen 70185 mal)
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Mücke
Gast
« Antworten #45 am: 16. Dezember 2004, 21:43:59 »

Gut. Die Farbe muss aber noch ausdiskutiert werden.
Moderator informieren   Gespeichert
Sabi
Quasselstrippe
*******
Beiträge: 5.696


ma petite


Profil anzeigen
« Antworten #46 am: 16. Dezember 2004, 23:21:47 »

Hey, ich soll ja dann im neuen Stall die Leitungen legen, also elektrische und Wasserleitungen, jetzt müssten wir uns überlegen, ob die in die Wand integriert werden, oder ob ich sie draußen lassen soll, wa sich persönlich nicht so gut finde, so ist es aber in vielen Ställen.
Wenn ich sie integriern soll, brauche ich erstens noch Hilfe *g* und zweitens müssen wir da dann noch entscheiden, ob ich direkt beim Mauern die Leitungen lege oder im Nachhinein die Mauer wieder durchlöscher und die Leitungen da rein lege.
Zweiteres ist zwar umständlicher, allerdings würde mir das leichter fallen, das würde dann aber auch länger dauern.
Naja, lg Sabi
Moderator informieren   Gespeichert

Como explicarle al corazón que hoy te vas,
como decirle que sin ti puede seguir,
como finjir para que no se de ni cuenta:
que desde hoy ya no estaras junto a mi...!?
Y ahora se va y se va y se va
Shani
Gast
« Antworten #47 am: 17. Dezember 2004, 14:01:05 »

HM also ich würd schon sagen das wir sie in die Wand intigrieren Smiley und @Mücke, klar das müssen wir dann noch besprechen alle gemeinsam!

wie sieht das mit der Sattelkammer aus? Soll man die vielleicht auch irgendwie hell bemalen? *bemalen will *löl** das alles ein wenig heller aussieht!
Moderator informieren   Gespeichert
Hannah
Gast
« Antworten #48 am: 17. Dezember 2004, 14:07:00 »

Ich finde, wir sollten die Leitungen so legen, dass sie geschützt sind, aber nich unerreich bar, denn wenn ein Rohr platzt, dann ham wa den salat. wir könnten vieleicht eine Holzverkleidung vor die Mauern machen und dahinter die Wasserleitungen legen.
Moderator informieren   Gespeichert
Samira
Tratschtante
******
Beiträge: 1.724


Böse Königin


Profil anzeigen
« Antworten #49 am: 17. Dezember 2004, 14:16:55 »

Ich hab mir mal überlegt, das man die kammer am besten in weiß streichen sollte. Hab mir noch überlegt, das vielleicht da wo die ganzen Hacken für Halfter etc. ein großes Bild an die Wand kommt, mit Fohlen oder so drauf. Dann hatte ich überlegt, das wir an eine Seite zwei große Regale hinstellen, da kann dann jeder Putzzeug reinstellen und erste Hilfe kasten wäre dort auch untergebracht. Noch Spints reinstellen, glaub ich passt nicht so gut. Wegen der nächsten Wand hatte ich überlegt, dass da am besten Stangen für Longiergurte und auch für ein paar Sättel zum einreiten angebracht werden. Es wäre auch gut wenn wir dort noch ein Waschbecken anbringen! Also, sagt mal wie ihr das so findet!
Moderator informieren   Gespeichert

Shani
Gast
« Antworten #50 am: 17. Dezember 2004, 14:19:13 »

also das mit dem bestreichen, kalr... abba ich würde sagen wenn dann mit dem stall einheitlich.. also wie besprechen ja noch irgendwnan die farbe, dann erledige cih das noch dazu (wenn ich darf Wink ) und das mit dem bild mit dem fohlen find cih gut.. nur das mit dem regal, da fänd ich spinte schon besser und in ner schublade oder so den ersten hifle kasten!
Moderator informieren   Gespeichert
Gwen
Luxusschnitte
Administrator
Quasselstrippe
*****
Beiträge: 18.675



Profil anzeigen WWW
« Antworten #51 am: 17. Dezember 2004, 14:29:53 »

also ich bin für die stallfarbe weiss oder ein ganz helles gelb...
ein waschbecken brauchen wir unbedingt... finde ich auch wichtig... toiletten sind ja schon  neben der Sattelkammer...
so eine grosse sattelkammer und so brauchen wir ni cht... denn duie Stuten stehen nur vorrübergehend da, da sie ja normalerweise in ihren herden stehen, und nach dem absetzen da wieder hin kommen...
Moderator informieren   Gespeichert

Mücke
Gast
« Antworten #52 am: 17. Dezember 2004, 14:56:02 »

Es müssen ja nicht so große Spints sein die Mannshoch sind. Nei... nur so etwa Höhe 40cm/ Tiefe 50cm/ Breite 40cm. So dass halt ein Putzkasten reinpasst. Ich denke wir sollten das ganze mit einer Holzverkleidung vor den Rohren/Leitungen machen. Soll heißen erst verlegen, dann verkleiden. Ich tendiere zum schlichten weiß. Wir können allerdings an der Wand an der der Stutenstall ist noch ein großes Bild hinmalen. Dann sieht man das gleich wenn man in den Stall geht. So... sonst noch was zu besprechen zu dem ich meine Meinung abgeben kann? hm... Ne.
Moderator informieren   Gespeichert
Shani
Gast
« Antworten #53 am: 17. Dezember 2004, 15:02:54 »

also wären wir dann bei der Farbe weiß angelangt? Dann erledige ich das bekleiden mit holz und dann kann ich ja noch den stall mit der weißen farbe streichen (ungiftige farbe natürlich Wink ) wennd as so okay wäre.

ja mücke, das mit den spints find ich gut, und das mit dem Waschbecken, wichtig SEHR wichtig!!
Moderator informieren   Gespeichert
Mücke
Gast
« Antworten #54 am: 17. Dezember 2004, 15:03:36 »

Aber mit dem verkleiden noch warten bis die Leitungen/Rohre verlegt sind.
Moderator informieren   Gespeichert
Shani
Gast
« Antworten #55 am: 17. Dezember 2004, 15:07:21 »

klaro, schon verstanden Cheesy
Moderator informieren   Gespeichert
Mücke
Gast
« Antworten #56 am: 17. Dezember 2004, 15:15:35 »

gut. Dann brauchen wir noch jemanden der sich um die einrichtung der Kammer kümmert
Moderator informieren   Gespeichert
Anonymous
Gast
« Antworten #57 am: 18. Dezember 2004, 00:02:54 »

Kaffee hingestellt, wer soviel Kopfarbeit leistet, muß auch einen klaren Kopf bewaren. Belegte Brötchen noch ganz frisch und was süßes für die Nerven.
Moderator informieren   Gespeichert
Shani
Gast
« Antworten #58 am: 18. Dezember 2004, 00:34:28 »

wenn sich keiner bereiterklärt, könnt ich das mit der kammer noch erledigen  Smiley abba nur wenn niemand anderes möchte Wink also mir wär das egal Cheesy
Moderator informieren   Gespeichert
Hannah
Gast
« Antworten #59 am: 18. Dezember 2004, 10:13:36 »

Also ich würde mich gerne um die innen einrichtung der Boxen kümmern. Ich kann auch die Kammer machen, wir bruachen noch eineFutterkammer!
Können des doch zusammen machen, Shanefan, oder? Cheesy
Ich find weiß als Farbe auch gut.  Vieleicht sollten wir auch noch irgentwo ein paar steckdosen hin machen, z.B. am Putzplatrz, denn manche wollen vieleicht ihre Pferde scheeren, wegen dem Winterfell... Cheesy
Moderator informieren   Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
 
Gehe zu: