Wetter vom 22.02.139 n.HGG.

leichter Schneefall bei 1°C

16:45 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Nesquik Dancer L
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hannoveraner
Stockmaß: 1,76 m
Mutter: Cassiopeia
Vater: Never Forget
Züchter: Loona
Letzter Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Aus dem vorlauten Fohlen ist ein sehr grosser und selbstbewusster, junger Hengst geworden. Er liebt es mit seinen Freunden über die Weiden zu jagen und zeigt dort gerne, dass er der Chef ist. Menschen gegenüber verhält er sich ebenfalls sehr dominant und frech. Er testet in jeder Situation wer das Sagen hat. Im Umgang muss man bei ihm immer aufpassen dass er einen nicht wegstösst oder als Kratzbaum missbraucht. Hat man ihm aber klar gemacht dass es so nicht geht, verhält er sich sehr anständig. Wenn Stuten in der Nähe sind, lässt er gerne mal den Macho raushängen und es braucht einiges an Überzeugung um ihn wieder auf sich zu konzentrieren. Zum reiten ist Nesquik Dancer nicht immer gerade der einfachste. Auch hier testet er den Reiter wo er nur kann. Es kann schon mal vorkommen, dass er buckelt oder einfach stur stehen bleibt. Hat man aber auch im Sattel aus die Rangordnung geklärt zeigt er sich sehr leichtrittig. Er lässt sich leicht an den Zügel stellen und versucht immer zu gefallen. Dancer liebt es auch zu springen. Wenn er einen Parcours sieht springt sein Herz vor Freude. Man muss aber immer aufpassen, dass er nicht zu heiss wird und auch darauf acht geben, dass der Schimmel beim Reiter bleibt. Er springt jedes Hindernis und hilft dem Reiter im Parcours oft auch aus schwierigen Situationen, das Beste zu machen. Im Gelände zeigt sich der Hengst sehr cool. Es gibt nichts was ihn erschüttern könnte. Wo andere Pferde wegrennen, bleibt er einfach nur stehen und schaut es sich in Ruhe an. Er ist gerne etwas flotter unterwegs. Wer einen ruhigen Schrittausritt möchte, ist bei ihm an der falschen Stelle. Nesquik Dancer zeigt sich sehr ausdauernd und liebt es auch im Gelände über Hindernisse zu fliegen. Auch Bodenarbeit liebt der Schimmel überalles. Dancer will beschäftigt und gefordert werden. Er lernt sehr schnell neue Sachen und durchschaut den Menschen sehr schnell. Er ist was Geräusche und knisternde Sachen angeht, ein wahres Verlasspferd. Er liebt es auch kleine Kunststücke zu lernen. Allerdings muss man dabei aufpassen, dass er nicht schon vor dem eigentlichen Kommando, die Übung vollbringt . Für ein Leckerchen würde er alles tun. Wer die Herausforderung sucht und gerne mit einem sehr schlauen, aber selbstbewussten Pferd arbeiten will, dem wird Nesquik Dancer sehr viel Freude bereiten. Denn wenn er weiss wer der Chef ist und wem er vertrauen kann, dann würde er für den Reiter durchs Feuer gehen.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur, S-Springen, S-Military, KDR

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Oktober 2014

Stammbaum:

Never Forget
Hannoveraner
Nobody is perfect
Fräuleinwunder
Cassiopeia
Holsteiner
Corigliano
Tarabela


Nachkommen:
- Noble Girl L Hannoveraner, a.d. Nagoya
- Nice Device L Hannoveraner, a.d. Calinta

254.638 Besucher seit 08. Juni 2005