Wetter vom 27.05.132 n.HGG.

leicht bewölkt bei 12°C

14:08 Uhr

Libertino Caprino HG
Alter: 28 Jahre & 146 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Live your Life
Vater: Capristo Lundano HG
Züchter: Sabi
Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Aus dem kleinen Wirbelwind wurde ein stolzer Hengst, der immer noch sehr viel Aktion um sich herum braucht. Libertino ist daher kein Pferd dass man einfach mal stehen lassen kann. Wenn man das tut wird er sehr schwer zu reiten und auch im Umgang ist er dann nicht gerade der einfachste. Er tänzelt die ganze Zeit und wirkst dann immer gestresst und es kann ihm gar nicht schnell genug sein. Wer also ein Pferd für lange Putz und Kuscheleinheiten sucht, ist bei dem Schecken an der falschen Stelle. Auch ist er sehr hengstig und man muss daher sehr aufpassen wenn andere Stuten in der Nähe sind. Beim reiten zeigt sich seine Schnelligkeit und auch sein enormer gehwille. Er ist immer sehr schnell unterwegs und braucht daher einen konsequenten Reiter der sich bei ihm durchsetzten kann. Er zeigt sehr schöne Gänge, allerdings muss man ihn bei der Dressurarbeit zuerst zur Arbeit überzeugen. Springen ist mit dem Hengst eigentlich ein Vergnügen. Er braucht einfach jemanden der ihn gut regulieren kann, dass er nicht zu schnell durch den Parcours rauscht. Er verweigert sehr selten, allerdings muss man am Ende des Parcours stets mit einem kleinen Freudenbuckler rechnen. Im Gelände zeigt er sich sehr unerschrocken und neugierig. Das einzige was der Hengst nicht gerne mag ist Wasser. Er würde nur im Notfall durch eine Pfütze laufen oder gar ins tiefe Wasser gehen. Daher muss man auch beim abspritzen eher vorsichtig sein, da er da einfach sehr unruhig wird. Libertino macht einem konsequeten und starken Reiter sicher sehr viel Freude!

Ausbildungstand (Potential):

E-Dressur (M-Dressur), M-Springen (M-Springen), A-Military (L-Military)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd wurde Pferd des Monats Februar 2015

Stammbaum:

Capristo Lundano HG
Holsteiner
Loquax Lucani
Holsteiner
Laurent Picard
Waldelfe
Caipirinha
Holsteiner
Limbo
Capricciosa
Live your Life
Holsteiner
Humphrey
Holsteiner
Himmelsstürmer
Dufte Biene
Lalique
Holsteiner
Lebensfroh
Chakira


Nachkommen:
- Lightning Edward Holsteiner, a.d. Esmée Gayyim HG

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
98%
Western
0%
Fahren
0%

249.555 Besucher seit 08. Juni 2005