Wetter vom 30.04.137 n.HGG.

stark bewölkt bei 5°C

14:14 Uhr

Dahabi Lama Maahiya el Árroði
Alter: 31 Jahre & 290 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Araber
Stockmaß: 1,56 m
Mutter: Dharba Bint Dschamilja
Vater: Lawani Nizr Maahiya el Árroði
Züchter: Sabi
Besitzer: Sabi

Beschreibung:
Dahabi ist ein waschechter Araber: Temperamentvoll, schnell, ausdauernd und aufgeweckt. Egal wo er auftaucht, überall fällt er auf und das weiss er auch! Er liebt es zu posieren und sich zu präsentieren. Im Umgang ist der Hengst ein wahrer Goldschatz. Zwar ist er manchmal ein bisschen nervös aber mit einigen Streicheleinheiten fühlt er sich schnell wieder wohl. Wenn andere Stuten in der Nähe sind, verhält er sich wie ein wahrer Kavalier. Er ist stets freundlich und zeigt sich auch nicht hengstig. Unterm Sattel zeigt er sich stets konzentriert. Er ist wie seine Mutter im Gelände zu hause. Er liebt es draussen zu rennen und zeigt sich dabei sehr ausdauernd. Er wäre daher für den Distanzsport sehr geeignet. Er scheut vor wenigen Dingen und wenn er unsicher wird, sollte man ihn die Gefahr einfach in Ruhe ansehen lassen, dann ist die Sache für ihn abgeschlossen. Springen ist nicht so sein Ding, aber auch hier versucht er stets sein Bestes zu geben, aber es wird wohl nie für mehr als A Niveau reichen. Bei der Dressurarbeit blüht der Hengst richtig auf. Man hat fast das Gefühl als würde er über den Platz schweben. Allerdings muss der Reiter gut reiten können, den Reiterfehler verzeiht er nicht und stellt sich dann eher bockig und wird schnell unkonzentriert. Kinder liebt der Hengst sehr gerne. Er ist dann sehr vorsichtig und wenn er geführt ein Kind trägt, würde er nie einen falschen Schritt machen. Dahabi wird seinem Reiter sicherlich grosse Freude bereiten!

Ausbildungstand (Potential):

LDR, E-Dressur (L-Dressur), E-Springen (A-Springen), E-Military

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats August 2014

Stammbaum:

Lawani Nizr Maahiya el Árroði
Araber
Nahabi El Pharo
Arabisches Vollblut
Niyashin
Asra Nahema
Labaya el Árroði
Arabisches Vollblut
Nizar el Sheik
Lorelei
Dharba Bint Dschamilja
Araber
Scha Ze Man

Dscherana Ibn Estopa



Nachkommen:
keine

Gesundheit
90%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
99%
Bodenarbeit
98%
Western
47%
Fahren
0%

253.345 Besucher seit 08. Juni 2005