Wetter vom 19.04.137 n.HGG.

leicht bewölkt bei 15°C

11:03 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Riverdance
Geschlecht: Hengst
Rasse: Hessisches Warmblut
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: Riviera
Vater: Raffaello
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Reena


Pfleger: Lena

Beschreibung:
Riverdance ist Pferd mit Charakter. Er besticht durch seine Durchlässigkeit unterm Sattel und seine Gänge. Er ist ein etwas schwerer Typ, weswegen er sich im Springparcours und im Gelände etwas schwer tut. Dennoch bemüht er sich sehr und hat einen eisernen Willen.
Ständig möchte er sein Bestes geben und es seinem Reiter recht machen. So ist er sehr fein zu reiten und braucht eine ruhige und weiche Hand, die ihn durchs Viereck bringt. Er ist sehr Lektionssicher und lässt sich toll reiten. Kleine Hilfen genügen bei ihm schon, da er aufmerksam und sensibel darauf reagiert. Die Fehler, die er macht, muss sein Reiter sich zuschreiben, da er selbst zwar mitdenkt aber auf seine Hilfen wartet, was als nächstes kommt. Riverdance ist unterm Sattel ausgeglichen, aber im richtigen Moment kommt sein Temperament hervor. So genießt er lange Spazierritte im Schritt, kann aber im nächsten Moment auch gerne durch einen Springparcours gehen. Gymnastikspringen liebt er, es ist eine tolle Abwechslung für ihn.
Im Umgang ist der Hengst nicht immer einfach. Er kann sehr bockig sein und möchte der Chef bleiben. Hier muss man ruhig und Konsequent bleiben, damit er seinen Menschen akzeptiert und toleriert. Der Hengst besticht durch sein Aussehen und seine tolle Rittigkeit, welche er hoffentlich an seine Fohlen weitergibt.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, A- Springen, A- Military


Nachkommen:
- Catalina Rabiona H Hessisches Warmblut, a.d. Classic Carmena H

253.327 Besucher seit 08. Juni 2005