Wetter vom 05.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 17°C

22:25 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Emyr Sherwin NX
Geschlecht: Wallach
Rasse: Welsh B
Stockmaß: 1,32 m
Mutter: Strawberry Fudge
Vater: Excellent Favourit H
Züchter: Nyx
Letzter Besitzer: Nyx

Beschreibung:
Emyr Sherwin (übersetzt ewiger Löwenfreund) wird seinen Namen zwar gerecht und ist ein anhänglicher und sehr treuer Freund, aber in der 'halben Portion' steckt auf mehr Energie als in manch einem 'Großen'. Emyr ist ein Pony, dass immer vorwärts kann und will. Er stellt sich furchtlos allem gegenüber und geht auch gerne Mal in die Luft (wir hoffen, dass dies mit weiterer Ausbildung sich auf die Sprünge im Springparcour beschränkt). Man könnte sagen er macht seiner Mutter in jeder Hinsicht alle Ehre. Sie liebevoll als 'Ponymonster' bezeichnet und Emyr wird vermutlich das 'Ponymonster II' in der Runde sein. Er zeigt jetzt schon, dass er einen echten Pony-Dickschädel besitzt, der sich nicht gerne belehren lässt und stehts ein 'Aber' als Antwort parat hat. Schabernack und Wege zu finden seinem Besitzer auf maximalste Art auf die Nerven zu gehen gehören ebenfalls zu seinen Lieblingsspielen.
Bei allem was man über Emyr schimpft, muss aber auch gesagt sein, dass er sehr schnell versteht was man von ihm will und dies auch sehr fix umsetzen kann. Er ist gut gebaut und besitzt sehr viel Kraft. Seine Mutter war eine sehr gute Springerin und auch im Gelände erfolgreich unterwegs, sein Vater war ein Allrounder. Es ist zu vermuten, dass er ebenfalls einen gute Figur im Springparcour hinterlässt.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur (L-Dressur), A-Springen, Fahren 1+2 Spänner
(A-Military, MDR)

Stammbaum:

Excellent Favourit H
Welsh Mountain
Eryl Lionheart
Welsh Mountain
Eryl Hotspot
Good Joyce
Flöckchen
Welsh A
Fasan
Schneeflocke
Strawberry Fudge
Welsh B
Fudgemaster

Sarnau Beauty



Nachkommen:
- PS Marhild Myr Welsh B, a.d. PS Mannika

324.388 Besucher seit 08. Juni 2005