Wetter vom 10.02.138 n.HGG.

bewölkt bei -1°C

03:20 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Baltic Storm
Geschlecht: Hengst
Rasse: Achal Tekkiner
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Izzy
Vater: Balticon
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Baltic Storm ist ein Hengst, der einen festen Reiter braucht, da er es nicht gut verträgt, wenn die Reiter ständig wechseln. Hat er zuviele Reiterwechsel wird er schnell unkonzentriert und probiert jeden Reiter extem aus. Hat er sich mit seinem Reiter zusammen gefunden geht er mit ihm durch Dick und Dünn. Er ist zwar alles andere als ein Schmusepferdchen, und mag keine langweiligen ewig dauernde Putzaktionen dennoch bindet er sich sehr an seinen Reiter und ist ein Gewohnheitstier. Baltic Storm verfügt über kraftsparende GGA die ihm vor allem im Distanzsport und in der Military zu Gute kommen. Hier ist der Hengst sehr ausdauernt und gibt stehts sein Bestes. Er braucht aber einen starken Reiter da er sonst selbst die Regie übernimmt und dann zu schnell wird. Die Dressur liegt ihm nicht so und auch im normalen Springparcours fühlt er sich nicht ganz zu Hause. Er ist eben ein richtiges "Buschpferd". Im Umgang ist Baltic Storm umgänglich und nur in Gegenwart von rossigen Stuten kann er mal etwas schwierig werden. Er bleibt aber auch hier stehts händelbar und reagiert gut auf seinen Reiter.

Ausbildungstand (Potential):

E-Dressur, A-Springen, S-Military, LDR-Distanz


Nachkommen:
- Kosake Achal Tekkiner, a.d. Yava
- Sunset Achal Tekkiner, a.d. Endurance

253.886 Besucher seit 08. Juni 2005