Wetter vom 08.06.194 n.HGG.

gewittrig bei 25°C

20:50 Uhr

Amos
Alter: 31 Jahre & 18 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Welsh C
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Amina
Vater: Good Luck
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Mit seinem aufgeweckten, freundlichen Blick verzaubert Amos jeden, der ihn ansieht. Dieser noch junge Hengst zeigt sich im Umgang sehr lieb und motiviert. Er denkt mit und lernt schnell, zumindest, wenn er Spaß hat. Beim Reiten kann er manchmal etwas ungestüm sein, aber nachdem er seine erste Power verloren hat, ist er bei der Sache und arbeitet gut mit. Amos ist sehr neugierig, er geht an alles Fremde sofort mit dem Maul dran und spielt damit rum. Man muss aufpassen, was alles in seiner Nähe ist und es möglichst außer Reichweite stellen. Schon bei ersten Spaziergängen durchs Gelände zeigte er sich unerschrocken. Inzwischen hat er auch schon seine ersten Ausritte mit Bravour gemeistert. Er lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, möchte aber alles kennenlernen. So kann es passieren, dass er an jedem Schild oder an jeder Bank erst mal anhalten möchte um diese genauestens zu inspizieren. Im Grunde genommen kann man sich aber total auf ihn verlassen.
Auch mit Schmied und Tierarzt hat er keine Probleme. Er hat auch schon ein paar mal auf dem Hänger gestanden. Man sollte ihn allerdings nicht so kurz anbinden, damit er gut aus dem Fenster gucken kann.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, A- Springen, A- Military, 2-spännig Fahren

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Januar 2022
- Dieses Pferd war Pferd des Jahres 2022


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
100%

324.571 Besucher seit 08. Juni 2005