Wetter vom 28.12.194 n.HGG.

leicht bewölkt bei 2°C

05:35 Uhr

Moskito xx
Alter: 17 Jahre & 193 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Englisches Vollblut
Stockmaß: 1,64 m
Mutter: Maurelia xx
Vater: Kingsalsa xx
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Loona


Pfleger: Fabi

Beschreibung:
Moskito ist ein verschmuster, freundlicher Hengst, der sehr gerne etwas mit seiner Bezugsperson unternimmt. Dabei muss es nicht immer nur Reiten sein, auch Longieren, Bodenarbeit, Spazieren gehen oder einfach nur rumblödeln findet der hübsche Fuchshengst toll und ist immer voll bei der Sache. Beim Tierarzt und Hufschmied steht er ruhig, so lange eine Person seines Vertrauens dabei ist und ihm beruhigend zur Seite steht. Fremden gegenüber ist er also eher zurückhaltend bis abweisend, sein Vertrauen muss man sich erst erarbeiten. Doch wenn man sein Herz erobert hat, hat man einen Freund fürs Leben!
Er würde mit „seinem“ Menschen durch Feuer gehen, durch das tiefste Wasser schwimmen und einfach sein letztes Schweifhaar für diese Person geben. Einen ständigen Reiterwechsel verträgt der junge Vollblüter also nicht, daher wurde er auch relativ schnell aus dem Rennstall ausgemustert und behutsam zu einem vielseitigen Reitpferd ausgebildet. Dabei liegt sein Schwerpunkt ganz klar bei der Vielseitigkeit, er hat ein super Springvermögen und kann ordentlich Gas geben, dabei ist er allerdings immer händelbar und konzentriert am Sprung. Im Dressurviereck bemüht er sich auch und führt brav alle Lektionen aus, die sein Mensch von ihm verlangt, jedoch ist sein Potenzial hier nicht so überragend, wobei seine Grundgangarten keinesfalls schlecht sind. Mit anderen Pferden versteht der Hengst sich eigentlich ganz gut, doch wenn sie ihm zu aufdringlich sind, dann kann er schon mal sehr unbequem werden und fordert mit allen Mitteln seinen Freiraum wieder ein. Mit Kindern und Hunden versteht Moskito sich auch sehr gut, also eigentlich ist er ein ideales Familienpferd, wo er trotzdem unbedingt eine Bezugsperson braucht, die ihm Vertrauen gibt und der er Vertrauen schenken kann.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, M- Military, LDR


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
53%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

325.633 Besucher seit 08. Juni 2005