Wetter vom 28.10.135 n.HGG.

gewittrig bei 16°C

23:55 Uhr

Sapperlot
Alter: 16 Jahre & 256 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Westfale
Stockmaß: 1,70 m
Mutter: Frühlingsmelodie
Vater: Schabernack
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Sap­per­lot ist ein cooler chilliger Hengst der aber doch ein richtiges Charakterpferd ist. Wer von ihm nicht gemocht wird, der wird einfach ignoriert. Wer ruppig mit ihm umgeht der verdustet wenn er auf seinem Rücken sitzt, denn dann tut Sap­per­lot so als ob er gar kein Reiter hätte, ignoriert die Hilfegebungen und macht was ihm gefällt... je nach Lust und Laune entweder grasen oder auch ein paar lustige Bocksprünge.
Lässt man aber Sap­per­lot auch etwas seine Freiheiten und hat einen freundlichen Umgang mit ihm ist er echt ein super Kumpel der mit einem durch Dick und Dünn geht. Cool und selbstbewußt begegnet er neuen Situationen und so lecht bringt ihn nichts aus der Ruhe. Im Umgang kann er zwar auch mal etwas rüffelig sein, aber das mient er nicht so. Ein kleiner Klaps auf die Nase und er reisst sich wieder zusammen.
Er geht sehr gerne ins Gelände am liebsten in der Gruppe. Er ist ein sehr geselliges pferd und für ein Hengst sehr sozial. Er versteht sich auch gut mit Wallachen und Stuten. Er hat ein enormes Springvermögen, aber um das herauszukitzeln muss man ihn schon auch mal überzeugen, dass er sein Bestes gibt. Im Dressurviereck ist er auch etwas triebig, aber hat man ihn erst mal in Schwung gebracht präsentiert sich Sap­per­lot sehr schön und er läuft in einer sehr schönen Selbsthaltung. Seine Schwächen liegen etwas im starken Tempo, die Notwendigkeit sieht er einfach nicht im Dressurviereck... warum sich so verausgaben, wenn doch gar keine Hindernisse herumstehen , scheint der hübsche braune Hengst sich zu denken.
Wer ein Freund sucht mit dem er wirklich alles machen kann findet in diesem Hengst den richtigen Partner.

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, M- Springen, A- Military


Nachkommen:
- Gretchen Westfale , a.d. Gute Mine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
0%
Rennen
0%
Military
100%
Bodenarbeit
50%
Western
0%
Fahren
100%

252.367 Besucher seit 08. Juni 2005