Wetter vom 22.09.140 n.HGG.

stark bewölkt bei 16°C

06:05 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Skelmir vom Auenforst
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Freisting
Vater: Snotri vom Auenforst
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Juli


Pfleger: July

Beschreibung:
Skelmir vom Auenforst ist ein tempramentvoller lauffreudiger Islandpferdehengst der weiß wie er sich präsentieren muß. Er ist ein sehr charakterstarkes Pferd der jede Unsicherheit seiner Reiter genau merkt,. Wenn ihm die Führung fehlt dann wird er immer schneller und schneller und verunsichert so seinen Reiter noch mehr. Dies ist nicht ungefärlich deshalb braucht diser Hengst einen Reiter mit dem er sich messen kann und der ihn zu führen weiß. Skelmir vom Auenforst ist ein sehr ganggewaltiger Hengst, sein Rennüpass ist unglaublich schnell, nur muß nach dem Ende der Passstrecke sein Reiter auch die Bremse finden.
wer aber ein solchjes Pferd mag und zu händeln weiß könnte mit dem Hengst richtig durchstarten. Gerade auf Turnieren weiß sich Skelmir vom Auenforst zu präsentieren. Furchtlos und selbstbewußt wie er ist hat er sehr viel Ausdruck und Elan. Auf Turnieren scheint es immer so als wolle er alles zeigen was in ihm steckt, und selbst wenn das Abschlusstraining nicht erfolgreich war, der Hengst weiß immer genau wann es darauf ankommt.
Im Gelände ist Skelmir vom Auenforst auch gerne unterwegs, allerdings ist er kein Pferd für chillige Sonntagsnachmittagsdamenkränzchenausritte, neine der Scheckhengst will Spaß, etwas erleben und sich richtig auspowern. So muß man immer bei der Wahl der Strecke darauf achten, dass auch mal etwas Aktion möglich ist und sich der Hengst austoben kann. In der Gruppe misst sich der Hengst auch gerne mal mit anderen und man muss etwas achten daß das ganze nicht in einem unkontrollierten Rennen endet.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur, E-Springen, Gehorsam C, T3, T2, F2 (F1), V2, PP2, P2, Zirkuslektionen, KDR-Distanz


Nachkommen:
- Skeggi von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Ýja-Skjóna von der Haltergemeinschaft

256.320 Besucher seit 08. Juni 2005