Wetter vom 09.03.195 n.HGG.

stark bewölkt bei 10°C

14:04 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


No more Peppys Rose
Geschlecht: Stute
Rasse: Paint Horse
Stockmaß: 1,58 m
Mutter: Peppys Diamond Girl
Vater: No more Wiskey
Züchter: Anke
Letzter Besitzer: Anke


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
No more Peppys Rose ist eine sehr liebenswerte und verschmuste Stute. So kommt sie immer zum Zaun und möchte gestreichelt werden, sobald jemand an Wiese oder Paddock vorbei kommt. Allerdings wird sie dabei nie aufdringlich, sie setzt bloß ihren ‚Ich bin so ein liebes Pferdchen‘ Blick auf, dem kann man gar nicht widerstehen. Auch sonst lässt sie sich nicht aus der Ruhe bringen. Während die anderen Pferde auch mal über die Wiese toben genießt sie lieber ihr Gras.
Diese Eigenschaft merkt man auch beim Reiten. Rose hat sehr schöne raumgreifende Bewegungen, allerdings muss man diese wirklich herausreiten. Aber gerade dieses Bewegungspotenzial prädestiniert sie gerade für die Pleasure. Wenn man sie ein bisschen motiviert gewinnt sie jede Pleasure. Durch ihre ruhige Art ist sie auch für Anfänger geeignet und man kann gut mit ihr erste Turniererfahrungen sammeln. Aber auch fortgeschrittene Reiter kommen voll auf ihre Kosten. Der Reiter muss immer aufmerksam sein und sie ständig antreiben, dann zeigt sie was sie wirklich kann. Dadurch ist sie ein gutes Pferd für die Horsemanship, der Reiter kann zeigen, was er kann. Außerdem springt Rose sehr feine fliegende Galoppwechsel, sodass sie auch in der Western Riding erfolgreich ist. Sie ist eher faul und würde am liebsten stundenlang gemütlich durchs Gelände schlendern.
Im Gelände ist sie ein wahres Verlasspferd. Wenn sie etwas unheimlich findet rennt sie nicht gleich weg, sondern bleibt stehen und ist nicht mehr vorwärts zu bekommen. Man muss ihr gut zureden und ihr etwas Zeit geben zu gucken. Für nervösere Pferde ist sie ein Ruhepol.
Rose ist an Tierarzt und Schmied gewöhnt und auch da ganz lieb. Der Pferdehänger ist ihr etwas unheimlich, man muss sie erst überreden auf den Hänger zu gehen. Meistens reicht es, dass sie sieht, wenn vorne bereits ein gefülltes Heunetz hängt. Beim Fahren steht sie dann aber ruhig und mümmelt ihr Heu.

Ausbildungstand (Potential):

Pleasure LK1-2 , Trail LK5 (LK3), Reining LK4, Ranch Riding LK4-5, Western Horsemanship LK4 (LK3), Western Riding LK5 (LK1-2)

Stammbaum:

No more Wiskey
Quarter Horse
Never take a Scotch

More like a Princess

Peppys Diamond Girl
Paint Horse
Doc O'Brook
Paint Horse
Doc San Peppy
Sugar Badger
Graceful Peppy Pickens
Quarter Horse
Great Pine
Peppys Little Play


Nachkommen:
- No More Bright Cherry Paint Horse, v. Dusty Bright Bar

326.360 Besucher seit 08. Juni 2005