Wetter vom 12.06.137 n.HGG.

bewölkt bei 18°C

19:31 Uhr

Conquisto Sunna NX
Alter: 25 Jahre & 313 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Iberisches Warmblut
Stockmaß: 1,60 m
Mutter: Susana
Vater: Conquestador
Züchter: Nyx
Besitzer: Nyx

Beschreibung:
Sunna vereint den Charme seines Vaters mit dem Arbeitseifer seiner Mutter. Von Beginn an war er ein unkompliziertes Pferd. Weder bei der Grundausbildung am Boden noch beim Einreiten ist er negativ aufgefallen, stattdessen glänzte er durch Konzentration, Kooperation und Respekt. Der Hengst ist ein sehr ehrlicher Kerl und wirkt auf seinen Gegenüber fast wie ein Spiegel. Tritt ein Mensch ihm ruhig gegenüber, wirkt solide und geerdet - Sunna ist die Ruhe selbst. Hat man keine Zeit und wird hektisch, wird auch der Hengst hippelig und neigt zu überschießenden Reaktionen - kann aber wenige Minuten später wieder die Ruhe selbst sein, sofern sein Gegenüber sich wieder findet. Sunna ist wie seine Mutter - dies hat er in jungen Jahren vermutlich von ihr abgeschaut - sehr menschenbezogen und neugierig. Angst kennt er keine und stellt sich mutig Jedem und Allem. Dabei freut er sich - wie sie - über jeden Besuch und jedes 'komm wir machen was'.
Sunna ist ein Hengst, dem es gefällt mit seiner Kraft und seiner Schnelligkeit zu spielen. Im Freilauf und auf der Koppel, zeigt er bereits, dass er schnell Antreten oder auf der Hinterhand wenden kann. Bei der Arbeit ist er aufmerksam und gelehrig, fordert aber auch Abwechslung und kann Eintönigkeit gar nicht leiden. Wie sein Vater zeigt er viel Talent am Sprung - egal ob im Gelände oder im Parcour - und wie seine Mutter wenig spektakuläre Gänge. Im Dressurviereck wird er höchstens durch seinen Eifer (seine vermutlich folgende gute Rittigkeit) und seinen Charm überzeugen können - weniger durch große, spektakuläre Gänge.
Man wartet gespannt ab, wie er sich unterschiedlichen Herausforderungen stellen wird und wo er schlussendlich seine Disziplin finden wird.

bekannte Farbgenetik: ?e/?a/Gg
bekannter Reinblutanteil: 12,5% ox, 12,5% xx & 25% PSL

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur (L-Dressur), L-Springen, L-Military
(Working Equitation, Doma Vaquera)

Stammbaum:

Conquestador
Hannoveraner
Colour of Fun
Sadya
Susana
Tres Sangre
Vito
Mercedes


Nachkommen:
- aus der Serena de Luz NX wird in 30 Tagen Nachwuchs erwartet

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
0%
Fahren
57%

253.418 Besucher seit 08. Juni 2005