Wetter vom 17.11.135 n.HGG.

stark bewölkt bei 6°C

23:59 Uhr

Apollon
Alter: 23 Jahre & 106 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Haflinger
Stockmaß: 1,47 m
Mutter: Elba
Vater: Amadiro
Züchter: Juli
Besitzer: Juli


Pfleger: July

Beschreibung:
Apollon entwickelte sich in einen temperamentvollen jungen Hengst mit ordentlich Feuer unterm Hintern. Er zeigte den anderen Fohlen, mit denen er zusammen aufwachsen durfte, von Anfang an immer wieder gerne, dass er der Chef ist. Sich unterzuordnen war für ihn schon immer ein fremdes Konzept, sodass er sich zu einem ziemlich aufmüpfigen Jungpferd entpuppte. Dem Menschen gegenüber war er schon immer sehr aufgeschlossen und er hatte bei der Grundausbildung vom Boden aus auch sichtlich seinen Spaß. Die Arbeit an sich machte ihm Spaß, jedoch war der Umgang mit ihm nicht immer so einfach, da er sich mit dem Erwachsenwerden seiner Kraft auch immer mehr bewusst wurde und ein ausgeprägtes hengstiges Verhalten an den Tag legte. Daher beschloss Juli, ihn kastrieren zu lassen, in der Hoffnung, dass sich dadurch der alltägliche Umgang mit ihm etwas erleichtern lässt. Apollon ist zwar immer noch temperamentvoll und manchmal etwas ungestüm, aber er wurde dadurch spürbar ausgeglichener und ruhiger. Seine Ausbildung bereitet ihm Freude, er arbeitet willig mit und es deutet sich schon jetzt an, dass er ein vielseitig begabtes Pony ist und einmal in verschiedenen Sparten der Reiterei erfolgreich unterwegs sein könnte. Wenn er noch etwas mehr Routine bekommt und mehr Erfahrungen sammeln kann, wird aus ihm bestimmt ein sehr zuverlässiger Partner.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, L-Springen, A-Military, Zirsensik, Fahren 4-spännig, KDR

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Dezember 2015

Stammbaum:

Amadiro
Haflinger
Amsterdam von Amadeus

Melanie von Winterstern

Elba
Haflinger
Aragorn
Haflinger
Almbursche
Escalera
Enya
Haflinger
Alfrus
Emyna


Nachkommen:
- Nova Haflinger, a.d. Nayla

Gesundheit
100%

Dressurreiten
71%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
100%
Fahren
100%

252.414 Besucher seit 08. Juni 2005