Wetter vom 14.07.196 n.HGG.

bei °C

23:57 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Freark
Geschlecht: Wallach
Rasse: Friese
Stockmaß: 1,60 m
Mutter: Datsje
Vater: Frederik
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: July

Beschreibung:
Der Hengst ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch einen ehrlichen Charakter. Er ist brav im Umgang, braucht aber eine klare Führungsperson. Gerade, wenn Stuten in der Nähe sind, neigt er dazu etwas übermütig zu werden. Er wird aber keineswegs kopflos oder gefährlich. Er liebt es spazieren zu gehen oder einen gemütlichen Ausritt zu machen und ist sehr nervenstark. Unterm Sattel zeigt er im Viereck gerne, was er kann. Leicht zu sitzen ist er nicht, aber er hat eine tolle Aktion im Hinterbein und auch seine Vorderbeintechnik kann sich sehen lassen. Zur Abwechslung springt er auch gerne mal, allerdings ist er dabei nicht ganz so begabt und öfter mal ist eine Stange auf dem Boden. Allerdings ist er sehr lernwillig und daher auch für jeden Spaß zu haben. Ein rundum charakterstarkes Pferd, was sowohl im Freizeitbereich, als auch im Turnierbereich einsetzbar ist.

Ausbildungstand (Potential):

S- Dressur, E- Springen, 4-spännig Fahren, Zirkuslektionen, Hohe Schule


Nachkommen:
- Femke Friese, a.d. Hemkje
- Fenja Friese, a.d. Frieske

328.415 Besucher seit 08. Juni 2005