Wetter vom 19.11.135 n.HGG.

bewölkt bei 7°C

14:08 Uhr

Skeggi von der Haltergemeinschaft
Alter: 19 Jahre & 295 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,46 m
Mutter: Ýja-Skjóna von der Haltergemeinschaft
Vater: Skelmir vom Auenforst
Züchter: Gwen
Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Skeggi von der Haltergemeinschaft ist ein fröhlicher , frecher und selbstbewusster Hengst.
Der kleine Schecke hat es fausdick hinter den Ohren , ist aber den Menschen sehr zugewandt. Freundlich begegnet er seiner Umwelt und steckt seine Ponynase in alles was ihm begegnet.
Skeggi ist manchmal etwas aufdinglich, und wenn man ihn gewähren lässt zwickt er schon auch mal, um zu testen wie weit er gehen kann. Ist man jedoch wachsam und stellt gleich klar wie weit er gehen kann fügt er sich recht schnell und macht artig das was er soll.
Unterm Sattel hat er die richtige Mischung von Lauffreude, Ausgeglichenheit und Schwung. Er ist für jeden Blödsinn zu haben und mag die Abwechslung.
In der Dressur bietet er sich ausergewöhnlich gut an, und steht sehr gut an den Hilfen und reagiert sehr fein. Er bietet sich von sich aus schon gut von der Haltung an, sodass es ein Spass ist ihr darin zu fördern.
Skeggi geniesst auch wenn er mit anderen ins Gelände darf, da er sehr wenig hengstig ist, ist es egal mit wem er unterwegs ist, er passt sich vom Tempo immer schön an die anderen Pferde an, und hat auch nichts dagegen wenn mal ein Rennen im Raum steht.

Ausbildungstand (Potential):

L-Dressur, E-Springen, Tölt T3, Viergang V2, Gehorsam C (Gehorsam A)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Februar 2016

Stammbaum:

Skelmir vom Auenforst
Isländer
Snotri vom Auenforst

Freisting

Ýja-Skjóna von der Haltergemeinschaft
Isländer
Vignir vom Tannenhof
Isländer
Vindur frá Aldenghoor
Silja vom Weideneck
Doppa vom Tannenhof
Isländer
Níðhöggur frá Njálsstöðum
Einrað vom Tannenhof


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
0%
Military
100%
Bodenarbeit
80%
Western
0%
Fahren
100%

252.416 Besucher seit 08. Juni 2005