Wetter vom 27.02.195 n.HGG.

leichter Schneefall bei 1°C

15:19 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Smart as a Fox
Geschlecht: Stute
Rasse: Painthorse
Stockmaß: 1,50 m
Mutter: Look like a Fox
Vater: Smartest Charlie
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Letzter Besitzer: Anja

Beschreibung:
Smart as a Fox wird von allen nur Foxy genannt und macht ihrem Namen alle Ehre. Sie ist eine clevere Stute, die schnell lernt und viel lernen will. Dabei braucht sie einen guten Reiter, der sich durchsetzen kann. So lernbegierig Foxy auch ist, genauso testet sie aber auch ihre Grenzen aus. Da ist sie ganz gewieft. Gefällt ihr etwas nicht, stupst sie einen erst leicht mit der Nase an, dann immer stärker. Es kann auch passieren, dass sie sich wie aus versehen auf den Fuß stellt. Wie die meisten Pferde beherrscht auch Foxy diesen süßen Unschuldsblick, sodass man ihr eigentlich nie lange Böse sein kann. Gerade deswegen braucht sie einen konsequenten Reiter. Unterm Sattel zeigt sich das, indem sie z.B. anstelle von langsamer galoppieren in den Trab wechselt. Auf Turnieren allerdings glänzt sie mir ihrer Ruhe. Foxy weis sich zu präsentieren und läuft regelmäßig in die Platzierungen. Gerade die etwas ruhigeren Disziplinen, wie Pleasure und Western Horsemanship liegen ihr. Auch im Gelände ist Foxy eher ruhig. Natürlich sind ihr manche Dinge noch unheimlich, aber sie wird dann nur langsam und guckt. In der Herde verträgt sie sich mit allen und lässt sich vom Übermut der anderen Jungpferde anstecken und jagt gerne mal im Galopp über die Wiese.

Ausbildungstand (Potential):

Pleasure LK3 (LK1-2), Western Horsemanship LK1-2, Trail LK 3, Showmanship at Halter
(Western Riding LK3, Reining LK4, Ranch Riding LK1-3)


Nachkommen:
keine

326.222 Besucher seit 08. Juni 2005