Wetter vom 15.11.145 n.HGG.

regnerisch bei 7°C

15:17 Uhr

Sun of the Phönix
Alter: 8 Jahre & 83 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Holsteiner
Stockmaß: 1,73 m
Mutter: Girl of the Sun
Vater: Red Phönix
Züchter: Die Haltergemeinschaft
Besitzer: Anja

Beschreibung:
Klug, vorsichtig und schnell, so könnte man diesen Prachthengst beschreiben. Sun of the Phönix ist ein total verschmustes Pferd, denn man stundenlang betütteln kann. Er liebt Menschen, egal ob sie klein oder gross sind, er zeigt sich immer sehr umgänglich. Hengstallüren zeigt er keine. Man kann ihn problemlos neben eine Stute stellen, er zeigt sich dann wie ein Gentleman. Phönix liebt es über die Weiden zu rennen und spielt immer noch gerne mit den anderen Hengsten. Er ist in der Mitte der Rangordnung zu finden und mit diesem Rang geht er gut um. Zum reiten ist er ein wahres Goldstück. Er bemüht sich sehr immer alles richtig zu machen. Im Parcours ist er zu Hause und er hat genau den rechten Mix aus Schnelligkeit und Vorsicht. Er kämpft immer für seinen Reiter und verzeiht reiterliche Fehler. Phönix springt einfach alles und lässt auch einen Anfänger gut auf ihm aussehen. Er ist das geborene Lehrpferd der auch für ängstliche Springreiter bestens geeignet ist. Er hat großes Potenzial im Springsport, welches man auch ausschöpfen sollte. Der Hengst ist auf Turnieren immer sehr ruhig und nichts lässt ihn zu schnell aus der Ruhe bringen. Bei der Dressurarbeit ist er eher schwer zum reiten. Es braucht bei ihm länger biss er eine Lektion kann, aber wenn er die dann hat, zeigt er sie wunderschön. Er wird einfach gerne langsam in der Dressur, da es ihm nicht viel Spaß macht. Aber wenn man ihn weiter trainiert könnte er sicher eine gute L-Dressur gehen. Phönix liebt es auch wenn es ins Gelände geht. Er muss sich zwar immer wieder einige Sachen näher anschauen, geht aber dann mit Hilfe seines Reiters immer weiter. Im Umgang ist er sehr lieb und ruhig und lässt alles mit sich machen. Wo er gar nicht warten kann ist es wenn es Futter gibt. Da muss er immer zuvorderst sein und wird sehr schnell ungeduldig. Hier müsste man mit ihm noch Arbeiten. Sun of the Phönix hat noch einen weiten Weg vor sich. Er kann es mit genügend Training sicher auch International im Springen starten. Er ist einfach ein Pferd für jedermann!

Ausbildungstand (Potential):

L- Dressur, S- Springen, M- Military


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
50%
Springreiten
50%
Gangarten
50%
Rennen
50%
Military
3%
Bodenarbeit
0%
Western
0%
Fahren
0%

259.894 Besucher seit 08. Juni 2005