Wetter vom 24.05.132 n.HGG.

regnerisch bei 13°C

06:17 Uhr

Serena de Luz NX
Alter: 17 Jahre & 93 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Iberisches Warmblut
Stockmaß: 1,66 m
Mutter: Supresa
Vater: Auenlicht
Züchter: Nyx
Besitzer: Nyx

Beschreibung:
Serena ist im Umgang eine sehr angenehme Stute. Sie ist immer freundlich und gutgelaunt. Wenn man in den Stall kommt um sie zur Arbeit zu holen kommt sie einen sogleich (wenn die Anwesenheit bemerkt hat) freudig entgegen, manchmal sogar mit einem brummeln. Insgesamt ruht die Stute sehr in sich und begutachtet erstmal in aller Ruhe eine Situation und diese dann entsprechend einschätzen zu können. So meistert sie auch ungewohnte Situation (wie fremdes Gebiet z.B. bei einem Turnier) mit einer Ruhe und Gelassenheit, als wäre sie ein Vollprofi.
Diese ganze Ruhe sagt aber nichts über Serenas Temperament aus, wenn die Stute der Floh sticht, dann ist sie ein kleiner Hengst. kann tänzeln oder eine enorme Speed entwickeln. Mit den Jahren in der Arbeit hat man gelernt dieses Temperament zu konzentrieren, sodass man in gewünschten Situationen (wie im Zeitspringen) dieses abrufen kann, in anderen (wie Dressur oder Siegerehrungen) hat man dagegen ein frommes Pferdchen. Generell bei der Arbeit ist Serena ein sehr aufmerksames Pferd, sehr konzentriert und der Typ von Pferd der gerne arbeitet. Einen ruhigeren Tag zwischendrin gefällt der Stute aber genauso - nur vergessen werden, dass mag Serena gar nicht.

bekannter Reinblutanteil: 25% xx & 25% PSL

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur (L- Dressur), M- Springen, A- Military (L- Military)

Stammbaum:

Auenlicht
Trakehner
Kornfeld
Auenschwur
Supresa
Lusitano-Mix
Unbekannt
Vistosa


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
0%
Fahren
61%

249.551 Besucher seit 08. Juni 2005