Wetter vom 10.01.194 n.HGG.

bewölkt bei -9°C

18:20 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Milagro
Geschlecht: Hengst
Rasse: Trakehner
Stockmaß: 1,69 m
Mutter: Grace ma petite
Vater: Maistro Delano Z
Züchter: Lena
Letzter Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Milagro scheint ein ausgeglichenes, aber willensstarkes Wesen zu haben. Er ruht in sich, lässt sich aber von anderen Pferden nichts gefallen. In der Gruppe gibt er gerne den Ton an und will der Chef sein. Meistens gelingt ihm das auch, wenn er mit Pferden zusammen ist. Sein Reiter muss sich den nötigen Respekt und das Vertrauen verdienen, damit ein Training überhaupt möglich ist. Milagro kann nicht von einem blutigen Anfänger geritten werden. Sein Reiter muss immer genau wissen, was er will und klare Anweisungen geben. Sonst tanzt ihm Milagro auf der Nase herum.
Haben sich Pferd und Reiter aber erstmal eingespielt, können sie nach den Sternen greifen. Milagro ist das perfekte Vielseitigkeitspferd. Er ist einerseits furchtlos und cool in allen Situationen und andererseits ist er sehr lernwillig und leistungsstark. Sein Kämpferherz lässt ihn im Dressurviereck, im Parcour und im Gelände zu Höchstform auflaufen. Man muss aber aufpassen, dass er nicht überdreht und nicht zu viel will. Es kann schnell passieren, dass er überhitzt und den Kopf verliert. Wenn er nicht mehr richtig denken kann, ist die Verletzungsgefahr sehr hoch. Der Reiter muss ihn deshalb zum richtigen Moment zurücknehmen.
Auf Turnieren ist Milagro mitunter schwierig, weil er sich mit jedem fremden Pferd anlegen will. Am besten schirmt man ihn soweit es geht von den Pferden ab oder nimmt 1-2 ruhige Pferde aus der Herde mit, die er bereits kennt und die ihm die nötige Ruhe und das nötige Selbstbewusstsein geben

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur, M- Springen, M- Military
(KDR, Working Equitation Kl. WL)

Stammbaum:

Maistro Delano Z
Trakehner
Dachs
Trakehner
Brave New World
Daumen Hoch
Magic Memories Z
Trakehner
Kazantip Z
Magic Feeling
Grace ma petite
Trakehner
Grandeur

Zafira



Nachkommen:
- Rosaline Trakehner, a.d. Rainbows B Roses VE
- Memory Remains L Hannoveraner, a.d. Culcha Candela L

325.985 Besucher seit 08. Juni 2005