Wetter vom 12.06.137 n.HGG.

bewölkt bei 18°C

22:48 Uhr

V-Aither Sjax NX
Alter: 19 Jahre & 207 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Oldenburger
Stockmaß: 1,67 m
Mutter: Silvana
Vater: Venturos Ajax V
Züchter: Nyx
Besitzer: Nyx

Beschreibung:
Aither ist mit den Jahren zu einem stolzen jungen Hengst herangewachsen. Die Ruhe - die er als Fohlen zeigte - ist geblieben, der Kampfgeist und der Wunsch sich immer Messen zu wollen ist hingegen gestiegen. Aither nimmt jede Herausforderung an, egal ob auf der Koppel oder unter dem Sattel. Bereits in jungen Jahren heißt es eher, den Hengst zu bremsen, als ihn zu fördern. Denn auch vor großen Sprüngen zeigt er keine Angst und besitzt das nötige Geschick und die Kraft fast alles zu überwinden. Seine geringere Größe machen ihn außerdem sehr wendig, sodass er bestimmt ein ernst zu nehmender Gegner im Zeitspringen werden wird (sobald genug Routine vorhanden ist). Dem Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und freundlich. Zwar zeigt er gerne, dass er ein Hengst ist und präsentiert sich immer gerne, ist dabei aber immer zu kontrollieren und bleibt anständig.
Der Hengst hat sehr schicke Grundgangarten und besitzt genug Mut um ins Gelände (Vielseitigkeit) zu gehen, sodass er auch als Zuchthengst interessant sein könnte. Sein ganze Leidenschaft ist aber das Springen und so ist man gespannt ob er ähnlich erfolgreich wie seine Eltern werden wird.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, S- Springen
(L- Military)

Auszeichnungen:

- Dieses Pferd war Pferd des Monats Mai 2017

Stammbaum:

Venturos Ajax V
Oldenburger
Vilarys Valentio DC
DaVinci
DC Obsession
California
Oldenburger
Ciamo
Quieta
Silvana
Oldenburger
Erebos a Chaos
Oldenburger
Era Chaos
Aither
Santana
Trakehner
Salvador Dali
Honeymoon


Nachkommen:
- V-Aethera Hemera NX Oldenburger, a.d. Valerosa Cazadora NX

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
64%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
0%
Fahren
0%

253.418 Besucher seit 08. Juni 2005