Wetter vom 20.05.132 n.HGG.

stark bewölkt bei 13°C

06:54 Uhr

Gustur von der Haltergemeinschaft
Alter: 14 Jahre & 346 Tage
Geschlecht: Hengst
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Ýja-Skjóna von der Haltergemeinschaft
Vater: Gandur von der Haltergemeinschaft
Züchter: Gleykur
Besitzer: Gleykur


Pfleger: Gwen

Beschreibung:
Gustur von der Haltergemeinschaft zeigte schon im Fohlenalter , dass aus ihm mal ein richtig kleiner Draufgänger wird. Selbstbewußt und forsch geht der schick gezeichnete Islandhengst durch die Welt und probiert stets wie weit er gehen kann.
Im Umgang ist es deshalb sehr wichtig ihm seine Grenzen aufzuzeigen und sich nicht von ihm einschüchtern zu lassen. Er ist nicht bösartig , aber wenn Leute nicht konsequent und selbstsicher sind nutzt er dies schamlos aus und lässt sie ganz schön alt aussehen.
Unterm Sattel ist Gustur von der Haltergemeinschaft ein sehr ausdrucksstarkes Pferd. Seine weiten und schwungvollen Bewegungen machen Spaß beim Reiten. Er ist unterm Sattel stet motiviert und gibt oft auch mehr als gefordert.
Gustur von der Haltergemeinschaft ist Stuten gegenüber sehr hengstig und auch unterm Sattel versucht er gerne mal Stuten zu imponieren. Deshalb ist es wichtig daß der Reiter sehr erfahren ist.
Gerade im Gelände ist dies wichtig, denn ist der Reiter nicht aufmerksam kann es schon mal sein dass Gustur los stürmt um ein wenig Spaß zu haben. Gerade in der Gruppe liefert er sich dann auch gerne mal ein unfreiwilliges Rennen.

Ausbildungstand (Potential):

eingeritten, eingetöltet T8
(A-Dressur, E-Springen, T3, F5, Gehorsam A)

Auszeichnungen:

Dieses Pferd war Pferd des Monats Juli 2016

Stammbaum:

Gandur von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gjúki von der Haltergemeinschaft
Isländer
Gvendur von der Haltergemeinschaft
Snugg von der Haltergemeinschaft
Fóthvöt frá Nýidalur
Isländer
Skolgrár
Fína frá Sólargeisli
Ýja-Skjóna von der Haltergemeinschaft
Isländer
Vignir vom Tannenhof
Isländer
Vindur frá Aldenghoor
Silja vom Weideneck
Doppa vom Tannenhof
Isländer
Níðhöggur frá Njálsstöðum
Einrað vom Tannenhof


Nachkommen:
- aus der Mýra vom Forellental wird in 18 Tagen Nachwuchs erwartet

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
81%
Rennen
100%
Military
0%
Bodenarbeit
100%
Western
0%
Fahren
0%

249.542 Besucher seit 08. Juni 2005