Wetter vom 28.10.135 n.HGG.

gewittrig bei 16°C

19:23 Uhr

Perla Ignis
Alter: 15 Jahre & 127 Tage
Geschlecht: Stute
Rasse: Hispano-Araber
Stockmaß: 1,59 m
Mutter: Candida Ignis
Vater: Vivo Huelgo NX
Züchter: Lena
Besitzer: Lena


Pfleger: Reena

Beschreibung:
Von ihren Eltern in die Wiege gelegt, verfügt die schöne Stute über einen enormen Laufdrang. Sie ist sehr neugierig, beharrt aber auch schonmal auf bestimmte Sachen. Wie ihre Eltern ist sie ein echtes Charakterpferd. Perla Ignis besitzt sehr schöne Gangarten und zeigt sich auch in ihren Wendungen sehr agil. Wenn sie an etwas interessiert ist, scheint sie mit vollem Eifer dabei zu sein. Ob sie sich im Dressurviereck oder beim Arbeitsreiten wohler fühlt, wird sich noch herausstellen. Die Tendenz geht zur Arbeitsreitweise, aber sie wird in beide Richtungen gefördert und auf Turnieren vorgestellt, um ihr Potential einschätzen zu können.
Auf Turnieren neigt Perla dazu, sich von all dem Trubel ablenken zu lassen. Man sollte also auf jeden Fall dafür sorgen, dass man eine ruhige Ecke sucht oder zumindest seinen Unterstand etwas von dem Treiben abschirmt. Wenn man für genug Ruhe kurz vor der Prüfung sorgt, kann sie sich auch während der Prüfung gut konzentrieren und eine Top-Leistung abliefern.
Im Training muss man sie manchmal motivieren, bei der Sache zu bleiben. Sie lernt schnell dazu, langweilt sich aber genauso schnell. Das bedeutet, man kann ihr viele neue und schwere Übungen beibringen, sollte sie aber nicht zu oft wiederholen. Auch wenn es dann noch nicht perfekt ist, ist es besser eine andere Übung zu machen. Abwechslung ist das Stichwort. Oft lernt Perla auch „über Nacht“. Eine Übung, die am Vortag noch nicht so gut klappte, setzt sich in ihrem Kopf über Nacht fest und kann am nächsten Tag wunderbar funktionieren.
Im Umgang ist sie eine richtige Schmusekatze. Ihr wäre es wohl manchmal am liebsten, wenn man sie den ganzen Tag nur hinter den Ohren kraulen würde. Auf fremde Leute geht sie gerne zu, denn von denen könnte es ja möglicherweise eine Massage geben.
Das Stutfohlen besitzt sehr schöne Gangarten und zeigt sich auch in ihren Wendungen sehr agil, wenn sie an etwas interessiert ist scheint sie mit vollem Eifer dabei zu sein. Momentan könnte man sie sich sowohl im Dressurviereck als auch im Arbeitsreiten vorstellen.

Ihr Blutanteil beträgt: 75% PRE & 25% ox

Ausbildungstand (Potential):

M- Dressur (S- Dressur), Working Equitation Kl. S
(A-Springen)

Stammbaum:

Vivo Huelgo NX
Hispano-Araber
Encarado IV
Pura Raza Española
Desbocado V
Encarada II
Naizah Bint Nahabi el Pharo
Arabisches Vollblut
Nahabi El Pharo
Safiniya Al Tajara
Candida Ignis
Pura Raza Española
Fugens Alter Ignis
Pura Raza Española
Banquero XII
Almonteña IX
Piba Escarcha A
Pura Raza Española
Encantador
GS Plácida SD


Nachkommen:
keine

Gesundheit
100%

Dressurreiten
100%
Springreiten
100%
Gangarten
100%
Rennen
100%
Military
100%
Bodenarbeit
100%
Western
7%
Fahren
0%

252.364 Besucher seit 08. Juni 2005