Wetter vom 19.04.137 n.HGG.

leicht bewölkt bei 15°C

10:03 Uhr

Draupnir von der Haltergemeinschaft
Alter: 14 Jahre & 34 Tage
Geschlecht: Wallach
Rasse: Isländer
Stockmaß: 1,40 m
Mutter: Frilla von der Haltergemeinschaft
Vater: Dyggur vom Meerberg
Züchter: Gwen
Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Draupnir ist ein sehr freundlicher und aufgeweckter Islandpferdewallach. Er zeichnet sich aus durch seine klar getrennten Gänge und seiner hohen Lauffreude die aber gleichzeitig sehr gut regulierbar ist.
Draupnirs ist im Umgang eine Kuschelbacke, er ist dem Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und manchmal eher schon etwas penetrant. Sein Reiter muß ihm also schon auch mal im Umgang die Grenzen aufzeigen denn sonst steckt das doch auch etwas verfressene Pony den ganzen Tag mit der Nase in der Jackentasche.
Unterm Sattel ist er stets motiviert und eine absolut coole Socke. Im Gelände geht er alleine und auch in großen Gruppen flott voran ist aber jederzeit regulierbar und kennt keinerlei Furcht.
Auf Turnieren ist er auch stet lässig und völlig unbeeindruckt vom Trubel der um ihn herum passiert.
Draupnir ist im Umgang mit anderen Pferden sehr sozial solange ein Reiter bei ihm ist und er sich auf diesen konzentriert.
Im Viergang bekommt er meistens sehr hohe Noten im Trab und im Schritt, in diesen Gangarten weiß er alle zu überzeugen und sie sind sehr ausdrucksstark und schwungvoll.

Ausbildungstand (Potential):

A-Dressur, E- Springen, Tölt T7 (T4)
(Viergang V2)

Stammbaum:

Dyggur vom Meerberg
Isländer
Dynjandi von der Haltergemeinschaft
Isländer
Dúx von der Haltergemeinschaft
Vippa von der Haltergemeinschaft
Velgja frá Allertal-Sólargeisli
Isländer
Neisti frá Sólargeisli
A.T. Vindsvöl
Frilla von der Haltergemeinschaft
Isländer
Árroði von der Haltergemeinschaft
Isländer
Trölli von der Schafsweide
Ársól vom Sommerberg
Fífilla vom Felsengut
Isländer
Thor vom Hohenstein
Fræna frá Rödli


Nachkommen:
- Rúna von der Haltergemeinschaft Isländer, a.d. Rispa vom Moordorf

Gesundheit
90%

Dressurreiten
99%
Springreiten
0%
Gangarten
99%
Rennen
0%
Military
99%
Bodenarbeit
99%
Western
29%
Fahren
99%

253.327 Besucher seit 08. Juni 2005