Wetter vom 26.02.194 n.HGG.

stark bewölkt bei -9°C

21:45 Uhr

† Dieses Pferd ist leider schon verstorben. Hier kommst du zu seinem Nachruf .†


Ivrike Balladottir
Geschlecht: Stute
Rasse: Norweger
Stockmaß: 1,43 m
Mutter: Ingva Rasmusdottir
Vater: Klees Balladeer Halldorrson
Züchter: Gwen
Letzter Besitzer: Gwen

Beschreibung:
Ivrike ist im Gegensatz zu ihrer Mutter eine recht tempramentvolle und manchmal auch eigenwillige Fjordstute. Sie weiß genau was sie will schon vom ersten Lebenstag an , ist furchtlos und lässt sich nicht so leicht etwas vormachen.
Die eigensinnige Dame lässt sich nur ungern von etwas überzeugen das ihr kein Spaß macht, und wenn es nicht nach ihrem Kopf geht kann sie bei einem etwas unerfahrenem Reiter schon auch sehr unangenehm werden.Sie droht dann gerne vom Boden und versucht den Menschen neben sich einzuschüchtern oder unterm Sattel macht sie dann ihr eigenes Ding , wird immer schneller oder versucht auch mal mit ein paar Bocksprüngen ihren Reiter loszuwerden.
Hat sie Spaß bei der Sache lernt Ivrike aber super schnell und macht sehr gut mit. Dann kann sie sich auch sehr beeindruckend unter dem Reiter präsentieren. Dafür brauch sie aber einen Reiter der ihr Training abwechslungsreich gestaltet und ihr immer Genug Raum lässt sich auszutoben. Sie geht gerne flott vorwärts und rasante Geländeritte liebt sie über alles. Am liebsten führt sie eine Gruppe an, ihr unerschrockenes Wesen macht sich auch zu einem guten Führpferd für eine Gruppe.
Ivrike sollte immer ausgelastet werden damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt. Lange Putzsessions und ewiges tüddeln findet die Fjorddame eher überflüssig und wird dann dabei auch schnell mal ungeduldig.

Ausbildungstand (Potential):

A- Dressur, A- Springen, E- Military

Stammbaum:

Klees Balladeer Halldorrson
Norweger
Halldórr NB
Norweger
Hallusaanito
Liten Thordia
Klees Faeni GS
Fjordpferd
Cherokees Darlino GS
Sensitive
Ingva Rasmusdottir
Norweger
Rasmus
Fjordpferd
Radar
Marga
Ingveig
Norweger
Randulf
Isrid


Nachkommen:
- Isfrid Kollisdottir Norweger, v. Kollista Kvitoson FW

323.803 Besucher seit 08. Juni 2005